Beiträge von LoVi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mio: Danke für deine Antwort und sorry das ich mich erst jetzt dafür bedanke, aber ich war eine ganze Woche offline. Mein Töchterchen läuft schon seit 1,5 Jahren und ich habe nun im Urlaub festgestellt, das sie ca. 3 km ohne Probleme laufen kann - auch wenn es lange dauert. Aber dann dürfte es ja wirklich nicht das Problem sein. Okay, dann werden wir diesen Park mal nächste Woche testen.

    Es kommt darauf an, wie weit ihr von Hamburg weg sein wollt. Wir wohnen in Reinbek (östlich von Hamburg) mit Eigentum. Hier sind die Baugrundstücke noch preiswert (180 - 240 Euro/qm). Reinbek ist eine kleine nette Stadt, man ist in 20 Minuten in der Hamburger City, in 10 min im Sachsenwald und die Anbindung zu allen Autobahnen ideal. Zum Weggehen allerdings ist Reinbek eher nichts, aber wie gesagt Hamburger City ist nicht weit und zum Einkaufen/Kino/Restaurants ist man in 10 Min in Bergedorf.


    Bezügl. Schulen kann ich nichts sagen, da meine Kleine erst bei der Tamu ist. Aber was ich gehört habe, sollen die Schulen (Grund- und Gymnasium ziemlich gut sein). Anschluss findet man hier ziemlich schnell, da in den letzten Jahren viele Häuser gebaut sind und und viele Familien aus Hamburg und Umgebung hier hergezogen sind.


    Ahrensburg/Großhansdorf sind auch großartig, da sind leider die Grundstückspreise wieder höher.