Beiträge von Aviva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach Mensch, das ist echt traurig. Hier hat es vor 2 Jahren einen noch recht jungen Baum der einfach schön anzusehen war, entwurzelt. Der war noch so frisch das wir ihn wieder aufstellen könnten und er hat echt die Kurve gekriegt. Aber währrend des Unwetters stand ich mit den Kindern am Fenster und mir liefen die Tränen.
    Wie fühlt sich das erst an wenn es ein uralter Baum mit Familiengeschichte ist...
    Tut mir sehr leid!
    Aber o.g. Idee noch was bleibendes draus zu machen find ich gut, auch wenn es keinen lebenden Baum ersetzt.

    Grade Leute die unter Streß stehen und wenig Zeit haben, finde ich immer schön interessante Zeitungsartikel ausschneiden, die kann man auch auf dem Klo und in der Badewanne lesen.
    Diese kleinen Sprudeltabletten für ein Fußbad fällt mir noch ein, oder ein Aromaöl (Mischung) fürs kurze Schnupper-Wegträumen oder auch Rescue Tropfen/Bonbons/Tee fallen mir noch ein.

    Bin keine Fachfrau, allerdings auch Toxoplasmose-positiv und hab auch den Spiegel-Artikel gelesen und mich beunruhigt vor allem die erhöhte Suizid-Neigung, da ich leider depressions-erfahrungen machen musste.
    Zur Beruhigung kann ich nichts beitragen, aber ich schiebe es jetzt einfach weg weil ich grad nichts tun kann...
    Hoffen wir das wir gesund und fit bleiben.
    LG Aviva

    Starte doch gleich nach dem Kaiserschnitt, wenn Du wieder trinken kannst. Hirtentäschel hilft ja auch gegen Nachwehen und die werden beim 3. ja nicht weniger...
    Und es muß ja nicht unbedingt erst zum Stau kommen.
    LG Aviva

    Ich freue mich für euch über ein drittes/weiteres Kind(allen Wiederholungstäterinnen in diesem Thread).
    Nach dem Großen meinte meine Schwiegermutter "Ihr werdet euch doch kein 2.Kind anschaffen??? Wir haben dann ein Haus gebaut mit 3 Kinderzimmer (Schock!!!) und ich werde nicht müde zu betonen das wir uns baulich die Option auf ein 4.Kinderzimmer gelassen haben.
    Es ist einfach eine andere Generation, die Frauen konnten es sich nicht unbedingt aussuchen oder planen wieviele Kinder sie wollten oder wann.
    Naja und aufgeklärt wurden wir ja auch schlecht, ich glaube meine Mutter wußte lange nicht ob ich über Verhütung überhaupt was weiß.


    Ich glaube ich würde es auch per Brief mitteilen, dann haben alle Zeit sich ein bisschen vom Schock zu erholen und sich an den Gedanken zu gewöhnen und Du mußt keine spontan-Reaktionen wieder vergessen...

    Wow, ich habe nach dem Lesen echt mir so einen 20jährigen vorgestellt... Super gemacht, und ganz allein! Toll! Können alle stolz sein!