Beiträge von Aviva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    eine Pseudo-Thrombozytopenie ist ausgeschlossen? Da werden die Thrombos durch das Anti-Gerinn-Mittel im Blutbildröhrchem zerstört.

    Da muss man Thrombose noch mal separat bestimmen lassen in einem extra Röhrchen, ganz evtl sogar Blutentnahme direkt im Labor, damit keine Zusatzstoffe nötig sind für den Transport der Blutprobe.

    Das pubertierende Kind auf einer längeren Autofahrt.

    „Haltet die Fresse, ich will schlafen.“

    Ich: „Geht das auch ein bisschen freundlicher?“

    Kind seufzt tief und verdreht die Augen. „Könntet ihr bitte die Fresse halten, ich will schlafen!“

    Das könnte 1 zu 1 mein Mittlerer gewesen sein #applaus

    Hellblau ist Unkraut und für mich sieht die Paprika nicht nach Paprika aus,sondern auch nach Unkraut.

    Tomaten negativ, aber das war ja schon klar. Dann ist Orange aber kein Löwenzahn sondern Rauke.

    Dunkelblau sieht auch nach Salat aus. Auch eher Rauke.

    Ihr Lieben, vielen Dank für die beruhigenden Infos!

    Ich hatte ehrlich gesagt zuerst den 3 jährigen im Verdacht, aber die Bruchkante ist so krass glatt und genau mittig, das trau ich ihm dann doch nicht zu.


    Ich werde mich jetzt also mal ans Zähne kleben machen..


    und OT ich war mir total sicher, dass es hier einen Zahnputzsmilie gibt, aber der den ich meinte lackiert seine Nägel...#nägel#angst

    Ihr Lieben, wir heben die herausgefallenen Zähne der Kinder auf und kleben sie in so ein Wachsding, zur Erinnerung.

    Dem Großen sind in letzter Zeit 2 Zähne ausgefallen, ein Eck und ein Backenzahn.

    Da ich beim Eckzahn nicht gleich dazu gekommen bin, ihn zu säubern, hab ich ihn erstmal in die Schrankwand gelegt, das ist so ein Glas-Regalboden.

    Am nächsten Tag war er ganz glatt genau in der Mitte durch gebrochen.

    Hab mich zwar gewundert, aber dachte mir,okay dieses kleineZähnchen, war wohl nicht so stabil.

    Nun hat er den zweiten Zahn verloren als er unterwegs war. Brav ins Taschentuch gewickelt mit heim gebracht, ein paar Tage noch im Rucksack liegen lassen. Nach 3 Tagen hab ich den Backenzahn zu dem gesplitteten Eckzahn gelegt.

    Dann wollte ich mich dem Zahnthema im Schwung annehmen, mit Sekundenkleber zusammen kleben und beide säubern vorm einstecken ins Wachs.

    Tja, und heute morgen sehe ich, dass der Backenzahn genauso ganz mittig in der Hälfte durch gebrochen ist.

    Es ist mir ein Rätsel. Ob es an der Glasplatte liegt? Gibt es eine Sollbruchstelle an Zähnen?

    Der Split ist übrigens nicht oben unten sondern links rechte.

    Vielleicht hat Bidi eine Idee?

    Danke!

    ich lese gerade laufend statt "Namenssuche fürs Knöpfchen" "Namenssuche fürs Fettnäpfchen". und wollte da direkt meinen Namen in den Ring schmeissen... Für Fettnäpfchen bin ich immer zu haben.