Beiträge von Aviva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gestern muß ja irgendwie so ein Tag gewesen sein, ich habe den ganzen Tag Videos aus meinem früheren Hauptreiseziel bei U Tube angesehen...


    Und das eingeschränkte Gefühl kann ich auch nachvollziehen, mein Kind wird eingeschult... Fühlt sich erstmal wie das Ende von allem an.


    Aber in eurer Situation ändert sich doch auch zum positiven was: wenn Dein Freund jetzt ne Stelle hat verdient er was, und das hilft natürlich auch der Urlaubsplanung...


    Wir werden uns schon umgewöhnen!

    Naja, Tiere die gegessen werden werden ja vorher auch getötet. Ich versuche zu vermitteln,dass es einen Unterschied gibt zwischen "mit Sinn töten" (also Nahrungsbeschaffung, Gefahrenabwehr, Nerv) oder aus Spaß töten (wie gerade in der Altersgruppe 2-6 ganz beliebt).

    Hast Du vielleicht alte Narben, die könnten auch damit behandelt werden. Geburtsverletzungen z.B.? Ansonsten auf alles was weich und geschmeidig werden oder sein soll... Also nicht ins Gesicht, das soll ja schön straff sein ;)

    Larynx/Apis hat bei meinem Sohn in dem Fall immer gut geholfen, der hatte auch immer bei dem kleinsten Anflug von Erkältung gleich Kehlkopfprobleme und dieses heisere Krächzen.
    Ich habe immer alles daran gesetzt dass er seine Stimme nicht benutzen mußte, sobald er halb wach war sofort die Brust ausgepackt...
    Gute Besserung!!!

    Aviva: Danke, aber embryotox berät keine Laien mehr. Die Seite vom RKI war aber schon beruhigend genug, die solltens ja wissen.


    Sie beraten keine Laien mehr in der Stillzeit am Telefon weil das wohl sonst die Kapazitäten sprengt. Onlineberatung können alle machen und telefonisch können sich auch Schwangere beraten lassen.
    Auch wenn Du jetzt beruhigt bist, vielleicht brauchst Du es ja nochmal...
    Na dann, feiere mal den positiven Test!

    Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob und was ich den Erzieherinnen zum Abschied schenken könnte.
    Mein Großer war damals auch dort und da hieß es beim Abschied immer, wir sähen uns ja bald wieder, aber dieses Mal...
    Es gab zwar ein Gesamtgeschenk der Schulanfänger, aber ich würde mich gerne zumindest mit einer netten Karte für viel Verständnis und eine wirklich schöne Zeit bedanken. Wäre ein kleines Geschenk dazu dann übertrieben? #gruebel


    Es gibt ja so "Themen-Tees" z.B. von Alnatura den "Momente der Freude", den verschenke ich ganz gern, oder Schutzengel-Tee und so. Ich werde den beiden Erzieherinnen vom Großen auch sowas schenken und jeder eine schöne Tasse aus dem Weltladen dazu. Farben darf der Sohn aussuchen (sind alle schön).


    P.S.: Ich habe auch eine gebastelte Schultüte gekauft.

    Unser großes Einschulungskind hatte gestern nochmal einen kleinen Schritt zurück ins Babyalter, wollte unbedingt im Baby-Reisebett, was noch vom Besuch der 10monatigen Cousine dastand, schlafen und brauchte einen Schnuller. Nachts um halb 3 ist er dann aus Bequemlichkeitsgründen dann doch zurückgezogen in sein normales Bett. #herzen


    Ach süß, schon schön, nochmal ein Baby zu haben. MIr geht das alles viel zu schnell mit dem Großwerden... :S

    Mitfahrzentrale würde ich persönlich nienimmernicht machen, höchstens mit einer Familie, die ich sehr gut kenne. Man weiß doch nie, wie sicher oder aggressiv Leute Auto fahren (ich hab da leider ein krasses Negativbeispiel im engen Freundeskreis).


    Nee, ich dachte auch nicht an klassisches Mitfahren im PKW sondern auf dem Weg der Mitfahrzentrale eine Familie zu finden die auch mit dem Zug die Strecke fährt. Ich hatte es irgendwie so im Kopf dass man bei Mitfahrzentrale auch Zug-Gemeinschaftsfahrten finden kann. Ich gucke mal.

    Mmh, ist vielleicht auch noch mal was anderes, ob das Kind regelmäßig zu dem getrennt lebenden Elternteil pendelt oder ob es sich um eine Kinderfreundschaft im Kiga-Alter handelt. Betreiben die anderen Eltern denn auch so einen großen Aufwand? Vielleicht kann man einen Familienurlaub oder Kurztrip in die Region unternehmen oder sich mal gemeinsam mit den anderen Eltern irgendwo verabreden / verreisen?


    In dem Alter verlieren sich die Freundschaften bei der großen Entfernung dann doch meistens mit der Zeit, meinst du nicht? Einen Fünfjährigen würde ich unter den Umständen eher noch nicht alleine reisen lassen, schon gar nicht mit der Bahn.


    Nein, das ist aus schwerwiegenden Gründen nicht möglich.
    Und aus verschiedenen Gründen (die alle nicht in diesen Thread gehören) ist uns allen sehr daran gelegen diese Freundschaft nicht einschlafen zu lassen.
    Aber Zug hat sich ja eh erledigt, war auch nur meine 2.Wahl, Flieger gefällt mir besser weil schneller und ohne Zwischenstopps...


    Danke trotzdem.


    Edit: RSF