Beiträge von Aviva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ganz ehrlich, unabhängig von der Höhe wäre doch Deine Erwartung eigentlich gewesen das GAR KEINE Rechnung gestellt wird,oder? Und das fände ich nicht korrekt. Der Arzt hat eine Leistung erbracht und in Rechnung gestellt. Genau die aufgeführten Punkte auf der Rechnung hat er geleistet. Ich sähe ja ehrlich gesagt keine Alternative?!
    Aber das Thema ist ja eh schon durch.
    LG!


    (Soll keine Kritik sein, nur ne Frage: Gibts auch natürliche Drillingsgeburten?)

    Noch vor relativ wenigen Jahren als Ultraschall noch nicht so ausgefeilt und verbreitet war, kam es wohl öfter vor das nach einer Zwillingsgeburt irgendwie noch ein verstecktes drittes Kind hinterher kam...


    Von der Geburt auf Borkum habe ich auch schon irgendwo gehört.

    Meine Mutter hat mir nach anfänglicher Skepsis vertraut oder hatte resignniert, keine Ahnung. Aber meine Schwiegermutter... als der Große mit 11 Monaten dann das erste Mal was RICHTIGES bekam, sagte sie wortwörtlich zu mir "Dann vergiß aber nicht abzustillen"


    Mein Mann lachen immer noch über die Vorstellung, eines Tages mit dem 18jährigen Sohn an der Brust aufzuwachen und uns entsetzt an die Stirn zu schlagen weil ich das Abstillen einfach vergessen habe #stirn

    Ja das hatten wir mit dem großen Sohn auch


    "Oh die ist aber sie süß, wie heißt sie denn?"


    "Er heißt Tobias"


    "Warum habt ihr ihr denn einen Jungennamen gegeben?"


    Da hab ich mich einfach umgedreht, weil ich merkte, die Botschaft kommt nicht an...

    So, wir waren beim Kia, war sehr anstrengend für sie.
    Haben jetzt ein Zäpfchen mitbekommen und die Ansage, ihr erstmal keine Mumi zu geben,
    sondern Tee mit Traubenzucker. #confused


    Ganz ehrlich, immer dieser Quatsch mit bloß keine Muttermilch geben... Still sie weiter, so wie oben schon beschrieben in Portiönchen!


    Gute Besserung für die Kleine! Und das mit dem Pullern kommt schon wieder wenn wieder was drin bleibt. 150ml Wasser sind ja der Hammer, das haben meine Kinder in dem Alter am Tag getrunken...


    Ich drücke die Daumen! Alles Liebe!

    Der Große Leitungswasser. Der Kleine stilles Wasser aus der PET Flasche, die Sorte mit dem höchsten Calciumgehalt weil er keine Milch verträgt und wir auf dem Weg etwas "zugefüttert" haben...
    Inzwischen beide wieder Leitungswasser. Auch wenn ihnen Verwandte bei Feiern Saft anbieten schreien sie beide einhellig nach LEITUNGSWASSER #freu

    probier es doch vorher (ohne verletzung) mit einem kleinen tupf aus? am besten in der ellenbogenbeuge, wo die haut empfindlich ist.


    bei mir hält sprühpflaster nicht so sehr lang (bloß ein paar stunden) aber ich benutze es auch nur wenn ich mich in die fingerkuppen schneide.


    Ja das hatte ich auch überlegt, aber die letzten Reaktionen waren so heftig das ich mir nicht vorstellen kann es dann mehrere Tage (soviel "verspricht" ja der Hersteller) draufzulassen... Also nicht ohne Geheimtrick mit dem ich es schnell abkriege...

    Ihr Lieben, meine Kinder vertragen keine Pflaster und der kleine jetzt leider auch keine sensitiv-Pflaster mehr.
    Jetzt sah ich in der Drogerie solches Pflasterspray, hat da schon eine Erfahrung mit?
    Sind diese Pflaster dann wirklich mehrere Tage am Stück drauf?


    Überlege halt, wenn er auch darauf reagieren würde, gibt es eine Möglichkeit das gesprühte Pflaster wieder abzubekommen, also schneller als die Selbstauflösung?


    Danke für Eure Erfahrungen!

    Vielen Dank für den Exkurs. Dann schaue ich schon mal "was es so gibt".


    Mit dem Geschenk überlege ich noch, ein "exklusiver" Ausflug wäre natürlich auch was nettes!

    Haustausch? Ich habe es auch noch nicht gemacht aber liebäugele damit. Hier gab es auch einen konkreten Thread dazu, war es Odette die im Sommer ihr Haus und Grundstück gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung stellt?

    Hallo ihr noch recht frischen Schüler-Eltern :)


    Mein Sohn wird im August eingeschult (ja hier geht es früh los...) und ich habe 2 Fragen, was kriegen die Kinder denn für Sportsachen mit, besonders was für Schuhe?


    Und das andere, ich finde es ist ja schon ein Meilenstein, ich würde ihm gerne was bleibendes als Erinnerung daran schenken, hab aber noch keine konkrete Idee, höchstens ein Schachspiel.
    Hat das jemand von euch gemacht? Gute Ideen?


    Danke!

    Fernsehen klassisch tun beide Kinder nicht. Der Große durfte vor ca, einem Jahr anfangen, sich was im PC anzusehen, anfänglich Fotos von TATAAAA Feuerwehrautos, dann halt immer was grad Thema war. Irgendwann dann auch mal ein Filmchen, Grüffelo-Theater. Alle 3 Tage ca. eine halbe Stunde. Dann wurde das Quengeln immer schlimmer und das Ausschalten schwieriger. Seit einem Vierteljahr ca. gibt es nur noch einen "Computertag" in der Woche, ich bringe den Kleinen ins Bett und Papa und Großer gucken z.B. Sendung mit der Maus oder so.
    Der kleine guckt jetzt doch ab und zu schon mit, aber insgesamt alles im Rahmen find ich.
    Der Witz ist, zum Thema Star Wars und so reden die beiden mit als würden sie NUR vorm TV sitzen...


    und ich hoffe, dass der Mann doch noch irgendwie gefunden wird und nur die Nase voll hatte oder was weiß ich...


    Als ich Abi gemacht habe war auch mal ein Junge aus einer Klasse unter mir verschwunden. Eine Woche lang. Dann rief er seine Eltern an und ließ sich von der Ostsee abholen. Da war er hingelaufen weil er mal seine Ruhe haben wollte...
    Also nichts ist unmöglich...