Trickserei
nee- Hickserei
Trickserei
nee- Hickserei
Durchschlag für Sieb
Hier ist der Durchschlag das Ding mit den größeren Löchern, das man auch gut hinstellen kann, ein Sieb hat feinere Löcher und muss in eine Schüssel oder so gehängt werden. ( und im Hause rökja war "Sieb" auch eine Weile lang "Küchenkäscher" - das angelbegeisterte Kind hat die Dinger zweckentfremdet und ich musste immer suchen gehen )
Und dann wurde ich gefragt, ob man die vom dem Speicher auf nen USB Stick ziehen könnte.
Das wäre doch so eine wunderbare Methode, den Speicher (=Dachboden) aufzuräumen einfach mit dem USBStick hingehen und - schwupps- ist alles leer.
"Tommelötebröh"? Muss auch aus dem Raum Aachen / Belgien stammen und ist irgendwie schwacher Kaffee.
Kenne ich nicht, hier heißt das - bis heute- Muckefuck- ist eigentlich wohl Zichorienkaffee aka Mocca faux oder - Blümchenkaffee - weil man die Blümchen in der Tasse sehen kann
Ein schönes Projekt. (und ich freue mich, wenn ich schon am Titel erkenne, dass der thread von Dir Leslie Winkle gestartet wurde)
Es windet stark, die Wolken flitzen am Himmel und am Kirchturm vorbei. Der 5jährige schaut hoch, bleibt verblüfft stehen und meint dann: "Da, die Erde dreht sich!"
hach, ist das schön!
Grisugirl wie schön! Dann noch weiter eine gute (und möglichst lange) Brützeit.
Grisugirl wie sieht es denn bei Dir aus? Ich denke immer wieder an Dich und die Bauchzwerge und hoffe es geht euch gut. (Ich gehöre ja gar nicht in den thread, bin vor ein paar Tagen mal zufällig hier gelandet und habe Dich gelesen)
Lust auf Bauchweh?
nee, da steht doch: Lust auf Bauchtausch
Mir fällt dazu eine Karikatur ein von der leider verstorbenen Marie Marcks. Ich finde sie gerade nicht- aus meinem Gedächtnis heraus ist da eine Frau, mit mehreren Kindern an sich klebend und um sich wuselnd, Kochtopf und Bügeleisen, und Mann in Businesskleidung (?) macht eine Bemerkung, wie gut sie es doch hat, dass sie nicht zur Arbeit muss. (so ähnlich jedenfalls)
Ich frage mich auch jedesmal, wer sich so einen Schxxx ausgedacht hat- mit meinen Kindern wäre das nie gegangen.
Erst zu übel, dann zu geschafft für "Matratzensport".
Erinnert mich an einen alten Witz: Was ist das beste Verhütungsmittel?
Ein Apfel.... ????.... Stattdessen!
Logikfehler passieren meist im Laufe der Arbeit. Man stellt im Lektorat fest, dass irgendein Detail vielleicht besser geändert werden, gekürzt oder ergänzt werden sollte - und findet dann die Folgeerwähnungen nicht alle wieder
Danke Dir für die Erklärung, das leuchtet mir ein.
Ich ärgere mich ja über Logikfehler- Namen wechseln grundlos (aus einem Martin wird plötzlich ein Matthias oder so) oder die Daten /Zeittafeln stimmen nicht überein (der ausgewiesene Vater eines Kindes ist bei der Zeugung schon seit zwei Jahren tot) oder, oder. Ich weiß nicht wer sowas überprüft, nochmal gegenliest. Mir fällt sowas leider sofort auf.
Gruselige Rechtschreibfehler habe ich aber auch eher in Büchern für jüngere gesehen, in denen für ältere hielt es sich bisher in Grenzen.
"Alter, ich muss mit Kiffen aufhören! Ich hab grade eine Frau mit zwei Köpfen gesehn!!"
zum Glück hatte ich meinen Tee gerade schon runtergeschluckt.
An die tragenden Raben: Wie habt Ihr das gelöst?
Pezziball war richtig gut bei schlechtem Wetter/ nachts. Oder in der Wohnung hin und her laufen und leise summen.
und lächelnd sagen, dass meine Kinder spätestens mit 20 sicher laufen und alleine einschlafen können.
Mein Spruch war immer: "Spätestens mit der ersten Freundin/dem ersten Freund werde ich nicht mehr einschlafbegleiten müssen "
Da war dann auch immer Ruhe.
Für die Alpen ist Ende Oktober ziemlich spät- da kann es schon sehr kalt werden und auch mal schneien. Ich würde auch eher für Mittelgebirge plädieren und dann je nachdem gezielt auch nach Jugendherbergen, Hütten oder Familienanbietern suchen. Die Touristikinformationen vor Ort kennen sich auch oft ganz gut aus, was es so gibt.
Das mit dem entrüstet lese ich da auch immer.
im Schweizer Französisch ist es logischer; man kann Septante, Huitante
Danke, ich war schon am grübeln woher ich das mit septante, huitante kenne .... ich wußte nur noch, dass ich das kenne.