Beiträge von rökja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich musste mich bei einem meiner Kinder eine Zeit lang (auch ca 10-11 Monate alt) zum Stillen in absolut ruhige, reizarme Räume zurückziehen, weil sonst alles andere interessanter war. Später wurde dann wieder gut gestillt, so ca mit 13 Monaten während einer Durchfallerkrankung wieder voll- zum Glück.

    Gutes Durchhalten euch!

    #danke Ringelblume , danke Dir für die schöne klare Zusammenfassung. An der Stelle mal ein grundsätzliches Dankeschön für Dich- Du schaffst es immer wieder, medizinisches in klare und verständliche Worte zu kleiden #respekt . Hast Du schon eine Richtung , in die es Dich später zieht? Das ist nämlich wirklich ein Talent von Dir, finde ich.

    Weißt Du ob das

    (30% der Körpermasse als Muskeln sind wünschenswert,

    auf Männer zugeschnitten ist oder auch für Frauen gilt? Würde mich wirklich interessieren, ob es da inzwischen Untersuchungen gibt. Mir kommen die 30% ziemlich viel vor- innere Organe, Knochen, bindegewebige Strukturen, Flüssigkeiten, usw, wiegen doch auch einiges.

    Was für ein Kompliment #lol

    Dann siehst Du voll aus wie eine Alt-68erin oder so. Wahrscheinlich in deren Augen sehr spannend und frei und was weiß was sie damit verbindet.

    ich bin erst 75 geboren.

    auf dem Foto neulich siehst Du übrigens jünger aus!

    Deiner Freundin alles Gute und hoffentlich bald eine Diagnose . Gut, dass geröntgt wird.

    Mein Vater hatte mal ähnliche Symptome, hat sich als Pilz in der Lunge herausgestellt. Geholt hatte er sich den in so einem geschlossenen Komposter. Das hatte auch länger niemand auf dem Schirm. Mit entsprechender Behandlung ging es ihm dann aber bald wieder gut.

    Da scheint irgendwas aufgegangen zu sein- erinnert mich an die Erfahrung von Leslie Winkle in ihrem thread ....geh nochmal zum Arzt- falls es bei euch eine HNO Ambulanz gibt wäre das natürlich gut..... aber ich glaube Du lebst ziemlich in der Pampa und musst vorlieb nehmen mit dem was da ist.


    Liebe Muffelpuffels , ich hab das auch nicht als Unzufriedenheit verstanden sondern mich eher auf den post vor meinem bezogen und noch ein bißchen erklärt.

    Ein pfiffiger Urologe mit Handy!

    Die Bereitschaftspraxen sind unterschiedlich gut ausgestattet und die Bereitschaft schiebenden Ärzte kennen sich da auch nicht immer damit aus, wo das Equipment liegt, deshalb finde ich die Lösung gut.

    Da sitzen ja niedergelassene Ärzte, die ihre Praxis ganz woanders haben und verpflichtet sind, diese Dienste zu machen.

    Und Dir gute Besserung, hoffentlich wirkt das AB schnell. Sonst geh Montag nochmal zum Arzt.

    Gerade im Kopfbereich ist es nun mal schneller heikel mit Entzündungen.

    Eh: "Fahren wir heute wieder nach Stuttgart? Dort vergeht die Zeit schneller, aber jede Minute ist doppelt so voll."

    Da hat er was ganz wichtiges in Worte gefasst- dicht dran an der Relativitätstheorie!

    Und die ganze Trauung lilu #lol

    "... Grund dafür ist ein verspätetes Zebra aus Burkina Faso"

    Ach- DAS sagen die immer! Endlich hat es mal jemand verstanden!

    (vor allem wenn ich am Ende des Bahnsteigs stehe verstehe ich nämlich gar nix..... aber wenn ich jetzt weiß, dass es am Zebra liegt.... :D....habe ich natürlich "vollstes Verständnis" )

    Die Terminservicestellen sind inzwischen leider irgendwo in einem Callcenter und die kennen die örtlichen Begebenheiten überhaupt nicht. Die haben nur die bei der KV hinterlegten Daten vorliegen, kennen die Spezialisierungen nicht wirklich. Und Du bekommst- wie schon geschrieben- nur einen einzigen Termin und keinen Therapieplatz und müsstest in der Regel weitersuchen. Das finde ich für Dich nicht zumutbar, vor allem weil Du ja eigentlich einen guten Therapeuten hast.

    Ich würde das an Deiner Stelle auch so bei der Kasse einreichen mit Antrag auf Kostenerstattung und auf Deine spezielle Situation (kein Auto, Öffis schwierig) kurz hinweisen.

    Ich drück Dir die Daumen dass das klappt.

    Die Meersburg in Meersburg, die ist bewohnt und es gibt sehr schöne Führungen. In der Nähe von Reutlingen Schloss Lichtenstein mit Burgruine in der Nähe, dann jede Menge Burgen und -ruinen an der oberen Donau im Donautal in sehr unterschiedlichem Zustand - Burg Wildenstein ist zu einer Jugendherberge umgebaut worden. Die Hohenzollernschlösser in Sigmaringen und Hechingen fallen mir noch ein.

    Hardenburg

    hat mir auch gut gefallen

    Vermutlich minimal (also wirklcih so minimal, dass weder ich noch die Erwachsenen es bei noch so genauer Suche sehen konnten) anders genähtes Gesicht oder so.

    OT: In irgendeiner Sendung- ich glaube "Wetten Dass" war mal eine ? Frau? Mädchen? die für unsereins völlig identische Stoffbärchen auseinanderhalten konnte- die hatten alle einen Namen.

    Ha- Gefunden in ZDF-Mediathek:

    Luise und Mira Pfeifer wetten, dass sie 200 identische Stoffbären nur an deren Gesichtern unterscheiden und jedem den richtigen Namen zuordnen können. Sie müssen 4 von 5 Bären richtig erkennen. Wette gewonnen!

    für das Medikinet vom Kind eine BTM Bescheinigung brauchen,

    Ich würde es einfach mitnehmen, im Waschbeutel oder bei Mensprodukten oder sonstwie, 5 Tabletten sind ja nicht viel und eigentlich eindeutig "Eigenbedarf". Ich bin noch gar, gar nie auf Medikamente kontrolliert worden, schätze die Gefahr, dass das gesucht und gefunden wird als minimal ein, vor allem bei Familie mit Kindern!

    Edit: viel Spaß euch!