Beiträge von rökja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beim lesen eines anderen threads ist mir wieder eingefallen:

    Röteln und Ringelröteln hießen hier immer Trödeln und Ringetrödeln #love

    Seitdem lese ich das immer so wenn der Begriff auftaucht.

    Das vergessene Haus ist aber auch herzallerliebst.

    Die Hacker breiten sich wirklich immer mehr aus- sogar im Forum #freu (wenn ich überlege wann ich das Wort in der heutigen Bedeutung zum ersten Mal gehört habe merke ich, dass ich älter werde! Damals, zu Dino-Zeiten, waren das noch die Holzhacker )

    "Stillen mit der Bahn".

    Lese ich je-des-mal wieder. #confused ????? -------Spätestens im MuKi Abteil sollte das überhaupt kein Problem sein- ich habe auch so gestillt, einfach im Wagen, in dem ich je gelandet war....

    Dabei steht da doch nur "Sizilien mit der Bahn"


    Das mit der letzten Unterhose würde mich auch interessieren.

    Jeh: "Achja. Und von dort aus weiter ins Herz? Oder wie entstehen beim Hören die Gefühle eigentlich?"

    #love eine sehr weise Frage! (Weil das Herz direkt mitschwingt bei dem ganzen Schwingen? Oder so ähnlich.) Fände ich eine viel schönere Erklärung als die wissenschaftlichen, die es auch gibt!!!

    Tikaani hoffentlich konnte er irgendwann noch einschlafen. #love

    Unser K1 war während der Geburt von K2 auch bei Freunden und ist erst dann eingeschlafen, als das Geschwisterchen geboren war (Abgleich am nächsten Morgen- wir hatten nachts nicht angerufen). War für die Freunde zum Glück auch in Ordnung und sie haben ähnlich liebevoll begleitet wie Du.

    "Woher hat man gewußt, dass das Jesuskind der Sohn Gottes ist?"

    "Hat das Jesusbaby im Bauch von der Maria gestrampelt oder war es eher ruhig?"

    "Ist der Jesus nach dem Auferstehen ein zweites Mal gestorben? Oder lebt der heute noch?"

    Zu den vier Evangelisten und ihren Symbolen in der Gewölbemalerei: "Haben die sich selber ausgesucht, welches Tier sie sein wollen, oder hat Gott gesagt: also Johannes, du bist jetzt mal der Adler?"

    Was hast Du denn geantwortet ? Ich wäre ja zu gerne Mäuschen gewesen!

    Und Dein neues verwandtes Kind- #love

    Bügelperlen auf dem Boden

    OT : einen dünnen Strumpf oder ähnliches vorne lose!! bz Strumpf teilweise nach innen über das Staubsaugerrohr ziehen, noch mit Gummi festmachen, und dann saugen. Dann sammeln sich die Perlen in dem Stoff und Du kannst sie einfach wieder in ein Gefäß schütten.

    Das neue, jetzt aus der Rezeptpflicht genommene ist Bilastin, in D unter "Allegra" verkauft. Soll noch weniger müde machen als die anderen.

    Ich habe aber aus meinem Umfeld den Eindruck, dass es sehr individuell ist, wie Antihistaminika vertragen werden:

    Ich kann Cetirizin als Schlaftablette benutzen, ein Freund wird nicht müde davon und es wirkt gut. Desloratadin macht bei jemand anderem Kopfschmerzen, das vertrage ich wiederum gut, usw.

    Heuschnupfen ist doof- und dieses Jahr wohl allgemein verbreiteter und stärker als sonst.

    "Prinzette"

    Dazu habe ich mal eine süße Geschichte von Manfred Hausmann gelesen, der seinem kleinen Sohn von der kleinen Prinzessin erzählt hat, die dann irgendwie zur Prinzette wurde. (Weil sie so tanzte?) Ich krieg es gerade nicht mehr zusammen.

    Aber eine Prinzette gab es hier im Umfeld auch. :)

    Jeh berichtet von zwei Freundinnen, die er nur noch abwechselnd treffen kann: "Die haben sich total auseinandergestritten."

    Eh: "Warum denn?"

    Jeh: "Das will ich gar nicht wissen. Sonst bin ich womöglich auch noch irgendwie mitbeschuldigt."

    8o Das nennt man Zickenkrieg..... und wo er recht hat hat er recht ;)

    "Mama, wir müssen aufstehen. Die Sonne scheint schon und wir müssen Eis essen!"

    #love wenn es nicht noch zu nachtschlafender Zeit wäre wäre das ja ein wirklich guter Grund aufzustehen!