Beiträge von Nokona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich denke auch, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, sie abzuleiten irgendwas anders zu machen. Murkels Idee, sie selbst formulieren zu lassen, was ihr helfen würde, finde ich gut. Wobei ich in der Situation wohl gesagt hätte, du kannst mir nicht helfen.


    Ich bin vom Typ her ganz anders an die Sache rangegangen, immer gesagt, klar, da kann das und das passieren, aber das passiert einfach nicht. Also ich habe mich schon mit der Realität auseinander gesetzt, aber einfach auf das beste gehofft. Als es dann hieß, es muss heute der Kaiserschnitt gemacht werden, weil die Halsaterie nicht mehr gut durchblutet war, brach natürlich meine Welt zusammen, aber im Kopf.wusste ich dass es so richtig ist. Emotional war.es aber erstmal ganz ganz schlimm. Wie gesagt, er kam dann mit 580g. Wie ein Hundewelpe so winzig und schrie direkt einmal erstaunlich kräftig #love
    Er war soweit gesund wog halt nur die Hälfte von dem, was er haben sollte.
    Dann ging theoretisch das Bangen erneut los. Es hieß, die ersten 3 Tage wären die kritischsten und die ersten 10 auch insgesamt und dann wäre halt auch jederzeit ein Einbruch möglich. Meist Mann und ich waren uns da ziemlich einig, immer vom besten auszugehen, weil keinem damit geholfen wäre, würden wir vor lauter Sorge handlungsunfähig werden. Die auf der Neo und auch der Chef auf der Gyn bewunderten das sehr. Aber wir haben immer gesagt, wir verschließen ja nicht die Augen vor der Wirklichkeit, wir wissen schon um die Risiken und auch mögliche Folgen der Frühgeburt, aber solange alles gut ist, sind wir erstmal glücklich und dankbar. Im Laufe der weiteren Entwicklung bekam er einen Herzfehler, der mit einer Kathederop behoben wurde, das war.nochmal sehr sehr schlimm, vor allem für meinen Mann, weil die Narkose zu heftig für die Maus war und er zweimal quasie reanimiert werden musste (und mein Mann dabei war).
    Aber jetzt gerade liegt ein bezauberndes, zartes, 14 Monate altes, 7,x kg Baby in meinem Arm und schläft. In einem Monat ist er dann auch echte 12 Monate alt.
    Für uns ist das definitiv auch ein Wunder. Er hat keinerlei gesundheitliche Einschränkungen und ist motorisch und kognitiv locker soweit wie die anderen September 16 Babys. Wäre er nicht so sehr zart, würde man es nicht merken, dass er diesen Start hatte.



    Aber das hilft deiner Freundin ja auch alles nicht.


    Ich hatte im entfernten aberkannte Kreis auch andere Geschichten. Viel zu früh geborenes Baby, das eine perforierte Lunge hatte und dessen Überlebenschancen nicht gut standen und schon vor der Geburt hat die Mutter alles so weiter gemacht wie unschwanger, hat sich geweigert Aufstands Kleidung zu tragen, lieber ihren ab auch irgendwie in ihre Hosen gequetscht (der war auch ganz komisch geformt) und dann niemanden zum Kind gelassen außer ihrem Mann. Sie kamen aber auch nur 1x am Tag für ne Std vorbei. Dafür hatte Baby dann alles erdenkliche Spielzeug da rumhängen. Irgendwie waren die gar nicht dazu in der Lage eine Beziehung zum Baby aufzubauen, ich vermute, weil sie eigentlich dauerhaft mit dem Tod rechneten. Das Baby kam dann irgendwann nach Hause, womit keiner gerechnet hat. Ich habe ihn einmal gesehen, weil danach der Kontakt mit der Familie über die wir uns kannten abbrach. Keine Ahnung, ob sie jemals eine gesunde Beziehung aufbauen konnten. Es war jedenfalls sehr seltsam, als wir sie trafen...


    Oder im KH als unser Knirps auch da lag. Da war ein Baby, dessen Eltern haben wir die ersten 10 Tage, wo ich ja noch im KH war nie gesehen. Die Schwestern haben immer nur dort angerufen und auf Sie eingeredet, sie sollten doch vorbei kommen. Das wäre wichtig fürs Kind. Die Mama hatte keinen Job (logisch, MuSchu) und keine weiteren Kinder. Sie hätte den ganzen Tag bei ihrem Kind verbringen können. Aber ums Kind stands auch nicht gut und sie hat es rein emotional nicht hingenommen, sich so eng an ihre Tochter zu binden. Das ist im Laufe der Monate wesentlich besser geworden. Vielleicht lag es auch daran, dass die Ärzte ihr noch vor der Geburt sagten, dass die Kleine wohl nicht überlebenden wird.


    Mir taten beide Kinder immer sehr leid, aber letztlich kann man da nicht viel machen, da muss jeder seine Weg finden, denke ich.

    @Fiawin Mit Gräten bitte! Und jetzt ist er bestimmt auch schon so richtig cross, oder?


    @Solveigh Ich Gönn-Dir-Jahr wirklich Dein super stylisches und modernes Babybett, ehrlich! Ganz wirklich! Schön, dass Du Dir so ein Hightechteil leisten kannst, aber musst du das hier so raushängen lassen? Weißt du, andere User könnten sich da wirklich angegriffen fühlen. Also in Zukunft: #netirabe

    Hier steckt ihr alle! Im Bett! also echt jetzt.


    @luxa-rosenburg und zu allem Überfluss musst du es jetzt 18 Jahre lang neben dir in deinem Bett beim Nicht-Schlafen ertragen. Ich würde mich definitiv beim Hersteller beschweren!


    Rabea weißt noch darauf hin, dass ich dich jetzt schon soooooo oft gelesen habe und deinen Nick doch andersrum schreiben wollte. Jetzt weiß ichs aber und schreibs mir hinter die Ohren.


    So und nu hätte ich gerne ein Stück ab, bitte! Grillmeisterin?

    in bad Wildbad gibts neun Campingplatz Enzis Naturcamping (glaub ich), die haben auch Ferienwohnungen, ein Schwimmbad und einen großen Indoor(spiel)platz. Ist auf der anderen Seite vom Berg. Wintersport ist da noch nicht wirklich. Aber aufm Platz kann man bei Schnee schon Schlittenfahren und sonst im Wald wandern. Ist schön ruhig über Silvester.

    ich kann schon verstehen, dass Männer mit Mädchen in die Damentoilette gehen. Die Damen sitzen alle gut versteckt in den Kabinen, die Herren idR nicht und da stinkts je nach Toilette doch auch mehr.
    Und ganz ehrlich, wenn vor den Damentoiletten 10m Schlange ist und vor den Herrentoilette gar keine und ich dringend muss, dann geh ich auch auf die Herrentoilette. Ja mei, warum auch nicht? Warum sollte das andersrum nicht gehen? Ist ja nicht so, als gucke man dann unter oder über der Tür her auf die pullernden Mitmenschen.
    In den NL gib es zB auf Campingplätzen gemeinsame Toiletten und Duschen. Ja und?

    ich finde ja, meist 4 jähriger 17kg schwerer laufender Meter sitzt im Didytai echt gut. Aber den habe ich bisher nur anprobiert, nicht selbst besessen. Sonst kommt iler ins Tuch auf den Rücken. Für zwis hendurch auch nur im einfachen Rucksack, sonst double Hammock.

    da gibts im Netz eine richtig tolle anleitung zu, irgendwas mit nem Buch und dann messen. Aber mit 35cm würde sie ja auf jeden Fall aufs kleine Puky passen. Einfach mal im Laden testen?

    wie ist denn die Schrittlänge deines Kindes? Fürs Puky müssen es 30cm sein. Das geben viele Händler nicht mit an, ka n man aber auf der Herstellerseite nachlesen. Das Alter oder die Gesamtgröße sagen ja nichts darüber aus, ob die Beine lang genug sind.
    Kokua jumper zB benötigt 37cm
    Kokua likeabike mini hat nur die Sitzhöhe angegeben: 29cm (ist aber aus Holz)


    Strider auch: 28cm (das hatten wir mal auf zahlreiche Empfehlungen aus dem Forum gekauft, aber diese Kunststoffreifen fanden wir ganz schlimm. Deswegen haben wir es zurückgeschickt.)


    Letztlich ist unser Zwerg dann mit 1,.5 ca auf dem Puky LRM gefahren und nutzt es auch heute mit 4 Jahren noch gerne, auch wenn er inzwischen wie ein aaffe auf dem aschleifstein sitzt und eigentlich schon ein 16er Fahrrad fährt.

    @Sakuko #schäm Tschuldigung, wer lesen kann und so.... Zu meiner Verteidigung sind 2 Kinder um mich herumgehampelt.
    Also dann ja, wenn er auch so gerne in der Badewanne planscht ist ja alles gut, dann würde ich wirklich das Sandspielzeug umwandeln oder zB ne kleine Suppenkelle oder so Kuchenbackmesslöffel oder so was (guck mal rum) mitnehmen.
    Mehrere unterschiedlich große Gefäße. Was ihr in der Badewanne auch nutzt. Dazu nen kleinen Ball oder Wasserball.
    Und am Ende braucht ihr nichts, weil ihr die ganze Zeit rutscht :)


    Zu Schwimmflügeln gibts hier im Forum einige Threads. Kommt sicher auf die Flügel an. Mein Sohn kam die ersten 1,5 (Schwimm)jahre prima ohne Flügel aus. (Wir waren ab 6 Monate beim Babyschwimmen) er handelt sich auch heute noch ohne an jedem Beckenrand entlang und klettert rein und raus. Wo er stehen kann ist er auch immer ohne Flügel. Aber manchmal plantscht er eben auch gerne im tiefen Wasser.


    Mit alleine spielen lassen, meinte ich, dass du ja im Wasser eh dabei sein musst.


    @Corvidae die Bilder sind ja goldig!

    wenn ihr jetzt seid ca 2 Jahren nicht mit ihr schwimmen wart, würde ich wirklich erstmal nur n paar Becher oder Schüsseln mitnehmen und die Gießkanne. Womit spielt sie denn in der Badewanne? Oder ist sie da normalerweise auch nicht länger? Dann würde ich erstmal langsam mit Wassergewöhnung anfangen und nichts extra anschaffen. Plastikbecher oder Dosen werden sich in der Küche sicher finden.


    Aber warum kann sie mit 2.5 keine Schwimmflügel bekommen? Es gibt sogar Schwimmbäder, die das vorschreiben.
    Aber im Babybecken würde ich sie auch ohne spielen lassen. Damit würde ich nur ins große Becken gehen.


    Und wie stellst du dir das denn so generell vor mit ihr im Schwimmbad? Weil du Schreiber, dass dir das langweilig wird, wenn du die ganze Zeit den Becher halten sollst. Das macht sie doch nicht 2 Std lang, oder? Und alleine spielen lassen kannst du sie in dem Alter ja auch noch nicht.


    Ich würde erstmal gucken, wie sies im Schwimmbad überhaupt findet, glaub ich.

    also mein Sohn hat am 3.7. Geburtstag und die U zum 1. Oder 2. Geburtstag hatten wir irgendwann im Oktober, weil es vorher schlicht niemandem passte. Das war gar kein Problem.

    guck doch mal im SUT, die haben über die Google Suche zugängliche Bereiche, wo TB genannt werden.
    Ich hatte ja auch gedacht, hier melden sich vielleicht mal Münchener Raben...


    Gebrauchte Tücher... Ja, das richtige Tuch neu ist natürlich viel einfacher. Kommt eben auch aufs Budget an. Ich wusste, ich wollte unbedingt tragen, also habe ich in der Schwangerschaft schon in Ruhe ein Tuch bei EBay ersteigert. Es war ein Didymos Wellen und hat mich den halben Neupreis gekostet und es war butterweich.
    Allerdings sollte.man da schon immer erst gucken, was die Tücher neu kosten, denn manchmal sind die Preise auch horrende. Und man wollte sich vorher damit beschäftigt haben, welche Länge man ungefähr braucht. Meine 6 er sind mir gab eigentlich zu lang, aber dann binde ich sie mir halt nochmal um den Bauch...
    Ansonsten soll es gruppen bei Facebook geben, aber da ich das nicht habe, kenn ich mich damit auch nicht aus.