Beiträge von Nokona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @Nachtkerze Wo lebt ihr denn?
    Ich überlege grade, dass man mein letztes Post auch falsch verstehen kann. Wir wohnen bei Dortmund, nicht in Russland :) Aber die russischstämmigen Babys bei unserm Kinderarzt sind oft puterrot im Gesicht. Weil sie so warm angezogen sind. Der Kia sagt, er kann da reden wie er will, das sitzt so drin. Wobei das natürlich nicht auf alle zutrifft, nicht dass das wieder jemand missversteht.

    Wir haben keine Betten.

    na, da muss ich mir von den Mods aber mal deine Adresse geben lassen und das Ordnungsamt verständigen.

    @Nachtkerze hier sind die Babys mit russischem Hintergrund aber noch wärmer angezogen als das durchschnittliche deutsche Baby :)
    Wir ernteten mit unserm Heizofenbaby in seinem ersten Sommer viele entsetzte Kommentare. Weil mein Mann ihn oft bei über 30 Grad im Schatten nur mit Windel und Kurzarmbody bekleidet im Schatten im Fliegergriff durch die Stadt trug. Das war im August 2012, als wir teilweise über 40 Grad hatten...

    Mein dünner Zwerg (6,5 kg) saß heute zB nackt erst im überfluteten Sandkasten, was ihm dann aber zu kalt war und danach dann im Babyplanschbecken mit 2cm warmen Wasser ausm Wasserkran (beides im Schatten). Allerdings sagt er grade auch in Verbindung mit Wasser deutlich an, wenns ihm zu kalt wird.
    Ansonsten bevorzuge ich draußen auch eher dünne langarmelige Kleidung, da ich ihn noch nicht eincremen mag.

    wir waren fast 3 Jahre auf der Suche nach dem Auslöser der Hautprobleme meines heute fast 4jährigen. Letztes Jahr Ostern in Spanien fingen die Probleme dann plötzlich wieder an. Zeitgleich begann der Heuschnupfen meines Mannes und da fiel es uns wie Schuppen von den Augen: der Knabe hat eine Pollenallergie. Vermutlich Gräser, aber ist letztlich auch egal, weil ich ihn grade bei schönem Wetter kaum im Haus halten kann und er dann auch am liebsten nackt ist. Überall dort, wo seine Haut mit Gras oder dem Sandkastensand in Berührung kommt bekommt er früher oder später kleine juckende Pöckchen, die aufplatzen (oder gekratzt werden), verschorfen, jucken, auf gekratzt werden.....
    Cetirizintropfen 2x täglich halten es jetzt etwas im Zaum aber toll ist anders.


    Von Tomate und Himbeeren bekommt er auch Ausschlag am Mundwinkel und ganz extrem vom guten kalt gepressten Bioolivenöl, dass einem ja ständig zur Massage, Hautpflege, etc empfohlen wird. Jedes andere Öl hingegen geht problemlos.

    @Krawumms Mit welchem Recht liest du eigentlich einfach nur mit ohne dich zu den hier diskutierten Themen kritisch zu äußern?

    soll das jetzt implizieren, dass wir kein RL haben? #motz
    Weißt du, wie anstrengend es ist, 3/4 des tages im bett zu liegen? Erst mit dem kleinen Großen bis kurz vor 11 kuscheln, dann mit dem großen Kleinen fast 3 Std Mittagsschlaf und ab 9 mit selbigem wieder.ins Bett. Da hat Frau viel Zeit fürs VL.

    Och Mensch Igel, wir sind doch schon wieder viel weiter! Liest du denn gar nicht richtig mit, oder was?


    Und wer von euch will jetzt behaupten, dass ich zu dick für Hot Pants wen z'engs bin? Wie könnt ihr nur von meinem Avatar auf mein Äußeres schließen?

    musst du das jetzt persönlich machen? Also ehrlich! Ist doch mal wieder typisch! Ich bin jetzt auch endgültig raus hier, glaub ich!

    War da was? Ich meine ich hätte was gehört, aber hier ist doch niemand, oder? HALLO!

    und iverna stiftet die frische Erdbeerrolle!


    Und die modS stecken im Eich???

    aber Nee, DAs Eich will ich aber nicht in mir drin suchen, dass Manns doch wohl nicht gewesen sein, oder?

    konntest du das?



    Und den Auch habe ich immer noch nicht gefunden, den von Iverna genannten Aich allerdings auch noch nicht.

    Iverna, ich habe grade meinen inneren Auch gesucht, aber ich kann ihn nicht finden. Hast du Tipps und Erfahrungen für mich, die mich dann aber eh nicht interessieren, weil sie belehrend über kommen?

    Wie, jetzt gehst du einfach? Das finde ich jetzt aber wenig rücksichtsvoll deinen Mitrabinnen gegenüber.

    auah... Und ich dachte, wir rufen Iverna wieder ein und fragen sie, ob sie uns etwas von der Nivea für dich abgibt.


    Lhea, hast du dich an der Bowle verschluckt?


    Und wo ist eigentlich Schnuck? Oder hat Schnuck sich selbst verschluckt?