Beiträge von Nokona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    vielleicht musst du mal geölt werden, Fia. Quieschst du? Ich hör dich hier so schlecht. M&S schnarchen so laut...

    Bürzeln kann man nicht trinken, das tut man, das istch Allgemeinbildung! Also ehrlich!

    iverna, ja, geh mal raus. Frische Luft ist gesund!
    Und Niveau ist außerdem total ungesund, Parabene und so....

    wen willste denn bürzeln?


    Die Silberfischchen habe ich übrigens verteilt, weil die super gegen s helfen. Hat mir mal die Nachbarin der Mutter meines Mannes gesagt, glaub ich....

    ich finde ja, da gehört das JA benachrichtigt, wenn Fias Fünflinge nicht frühzeitig auto fahren lernen dürfen

    also New, Fia, das finde ich jetzt nicht in Ordnung! Ehrlich nicht! Erstens mag ich nicht so hervorgehoben da in deinem Text rumstehen! Zweitens ist das gar nicht mein Tupperzeug, wir haben nämlich Klipplockdosen im Schrank. Drittens lasse ich das Salatöl und die Verantwortung durchaus da wo sie hingehört und das ist bei Sandra, jawoll! So und nu muss ich mich um mein Baby kümmern, das weigert sich nämlich alleine wieder einzuschlafen, nachdem S mich geweckt hat....

    also ich weiß, ich bin zu spät (mal wieder, wie immer), Fia und Kira haben den Kuchen schon aufgegessen und alles gelesen habe ich auch nicht richtig (wer regt sich worüber auf? Muss ich das verstehen?), aber ich wollte euch mal mitteilen, dass ich grad statt Nudelsuppe Sockensuppe gelesen habe. Zitieren kann ich leider grade nicht, weil ich keine Lust habe, aber irgendwo auf der letzten Seite oben war das....

    ja, notfalls muss ich mich halt mit dem Schulamt auseinandersetzen. Ich kann denen auch gerne mal mein Kind filmen wie es Benjamin Blümchen Geschichten nach spielt, das Lummerlandlied oder den Seeräuberopa Fabian singt oder so :)


    Das Spiel ist so ein Papphaus, wo man von Zimmer zu Zimmer "wandert" und dann erzählen soll und teilweise noch Buch angucken und Dinge benennen. Ich hoffe nur, der Kerle sagt im Flur nicht Bummelnießel statt Gummistiefel. Das hat meine kleine Cousine früher immer gesagt und das ist in den Familien Wortschatz eingegangen. So wie andere Wawau und Mietzekatze sagen (er kann natürlich auch Gummistiefel sagen...)
    Aber nein, ich Bartel jetzt keine Häuschen um mit ihm den Test zu spielen. Dass er den locker bestehen kann weiß ich ja. Und das Wollen hängt ja von der Person ab.

    da haben deine Kinder aber Glück gehabt :) oft haben Eltern ja Angst quer zu schießen, weil sie meinen, ihre Kinder leiden dadurch dann mehr. (Und oft ist das ja auch so, zumindest an meiner Schule....)



    Ich habe meinem Son vorhin gesagt, dass wir am Freitag einen Termin in der Schule haben, weil die gerne die Kinder kennen lernen wollen, die jetzt 4 werden. Er hat mich ganz entgeistert angesehen. Ich bin gespannt.

    brina, ja, hingehen werde ich wohl. Ich vermute, ich riskierte sogar meinen Job, wenn ich nicht ginge...


    Mich hätten halt wirklich die Erfahrungsberichte über gänzlich kitafreie Kinder oder verweigernde Eltern interessiert. Aber ich beginne zu verstehen, warum da keiner schreibt :)


    Rotes Pesto, ich vermute, du meinst was du schreibst nur nett, in Bezug auf meinen Sohn, aber mir stößt das etwas auf, wenn du schreibst, ein Kind verweigert nicht, wenn die Lehrerin nicht "total dämlich" ist. Gar nicht so, weil du das schreibst ohne das Kind zu kennen. Sondern vielmehr weil du damit auch unseren Kinderarzt (den mein Sohn ja in (Ab)Fragesituationen auch links liegen lässt) und all die Lehrerinnen beleidigst, die wirklich mal Kinder haben, die sich verweigern. Und ja, diese Kinder gibt es. Meine Tante sagte, den Kindern merkt man richtig an, dass auch ein zweiter Termin nichts bringen würde, weil das Kind die Situation an sich boykottiert. Sie findet jetzt für mich raus, was aus diesen Fällen geworden ist (so was hat sie nämlich an ihrer Schule öfter mal).


    Hier scheine ich da ja keine Antwort darauf zu bekommen...

    danke, rotes Pesto, ich habe das Schulgesetz gelesen :) theoretisch mussten es sogar bis 2000€ sein, da das pro Erziehungsberechtigtem berechnet wird, oder?


    Mir gehts auch nicht um das Können meines Sohnes. Der spricht großartig. Da kommt mancher 8 Klässler nicht mit. ("mama, gestern trafen wir XY in der Stadt...).
    Aber da du dich anscheinend auskennst, was passiert denn mit den Verweigererkindern?