Beiträge von Mrs. Krabs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier, mein Sohn genauso. Dickköpfig und energiegeladen. So ab acht wurde es etwas besser. Jetzt mit zehn haben wir anscheinend erste Anfänge der Pubertät (schnell gereizt, wenn man es wagt, ihn mit Wünschen zu belästigen) Mal sehen, wie das noch wird.


    Er hat zwei Freunde, die auch solche Chaoten sind. Die dürfen nur noch einzeln kommen, nachdem sie uns bei wildem Toben mal einen Vorhang runtergerissen haben. #kreischen

    Eigentlich nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wenn der Unterschied merkbar gewesen wäre, wüsste ich das sicher noch.


    Schwangerschaftsbeschwerden sind bei mir hingegen angewachsen. Mehr Übelkeit, Wassereinlagerungen (die ich beim ersten Kind gar nicht hatte), Symphysen-Aua. Vielleicht lag das aber auch mit daran, das ich alt wurde.

    Gegen Ende mit Hilde der Hebamme ertastet. Irgendwann konnte man fühlen, wenn oben die Füße waren, aber ansonsten habe ich es nicht unterscheiden können.


    Wenn das Kind mit seinen Fingernägeln unten in meiner Blase gewühlt hat, das war wiederum sehr gut fühlbar #kreischen

    Wir haben gerade Besuch von mehreren Freunden, und damit sich alle richtig fürs Netzwerkspiel einloggen, nannte mein Mann nochmal die jeweils letzten beiden Ziffern der IP-Adressen unsere verschiedenen Rechner (10, 11, 12...)
    Ich: "Oh, mein Rechner hat eine Primzahl!" (11)
    Meine Tochter "Och, meiner nicht :(" (12)
    Ich: "Aber es ist eine bedeutungsvolle Zahl. Zum Beispiel in Märchen, oder die zwölf Apostel..."
    Einer unserer Freunde: "Die zwölf Fragezeichen!"

    So, unsere Kinder und die Kinder unserer Freunde, die zu Ostern bei uns zu Besuch sind (16, 15, 11, 10) haben jetzt einstimmig erklärt, zu groß zum Eiersuchen zu sein. Nachdem unsere Große (16) im letzten Jah noch gönnerhaft mitgemacht hat :D

    Mein Sohn ist 10 und hat Schuhgröße 37, genau wie ich. Ich hab zum Spaß mal seine Schuhe angezogen, das sah lustig aus, ich in Kinder-Winterstiefeln.


    Meine Tochter hatte auch von jeher große Füße. Als unser Kinderarzt sie zur U2 das erste Mal sah, sagte er spontan: "Hat die große Füße!"
    Aber jetzt haben ihre Füße irgendwie aufgehört zu wachsen, sie ist 16 und trägt schon seit 2 Jahren Größe 38.

    Ich hab bei meinem Sohn, bevor mir übel wurde, einen Tag lang unglaubliche Lust auf Eier und Senf gehabt. Ich hab mir dann ein Brot mit hartgekochtem Ei, Senf, Brokkoli und Zwiebeln belegt 8I . Und es hat mir sooo geschmeckt. Dann kam die Übelkeit, und die war schon schlimm genug, aber wenn ich mich dann daran erinnert hab, was ich vor ein paar Tagen noch gegessen hab, wurde mir gleich noch viiiel übler. Und ich war erstmal ewig lange von Eiern sowas von kuriert.


    Meine Tochter hat dann damals so ein Computerspiel gespielt ("Laura"). ich habe die Geräusche immer zusammen mit meiner Übelkeit gehört und festgestellt, die Pavlov-Theorie (Verknüpfung zweier Reize/ das Experiment mit dem Hund, dem Futter und der Glocke) stimmt wirklich. Später wurde mir dann übel, wenn ich nur diese Geräusche gehört hab. Und vor ein paar Wochen hat mein Sohn ein anderes Spiel gespielt, wo zufällig genau dasselbe Taubengurren vorkam wie in diesem Laura-Spiel, und die Erinnerung an die Übelkeit war direkt wieder da 8I

    Och ist das süß!


    Mein Mann kippelte auf seinem Stuhl. Unsere Tochter fuhr ihn total vorwurfsvoll an: "Pass auf! Sonst kippst du noch um! Eigentlich bist du wie ein Kind!"