Beiträge von Sunny Day

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch in diesem Zwiespalt. Meine Kleine ist jetzt zwei Tage die Woche in der Kita von ca 8-17 Uhr. Ich finde das echt lang. Allerdings ist sie in einer sehr kleinen Gruppe und sie geht gern dorthin. Die Betreuerinnen sind sehr lieb, denken sich tolle Dinge aus in Bezug auf Mittagsschlaf zum Beidpiel. Trotzdem Denk ich immer, sie hat es nur bei mir gut. Obwohl das ja gar nicht stimmt. Ich finde mich selbstsüchtig, dass ich arbeiten gehe und schäme mich, dass ich es manchmal langweilig mit ihr finde. Bei mir kommt noch dazu, dass mir mein Job keinen Spass macht und ich nen langen Fahrtweg hab. Ich kann dir also keinen Rat bieten, nur sagen, dass du mit deinen Ängsten und Zweifeln nicht alleine bist. #knuddel


    Liebe Grüße
    Sunny, die zusätzlich noch Magen-Darm hat.

    Toller Thread! Da gibt's ja einige Sachen, die man gleich auch sagen möchte. Bei uns heißt schlafen kei kei machen. Und die Muschel ist die Mupfel. Kommt von Urmel aus dem Eis und wir sagen das immer so. Auch im ganz normalen Gespräch. Und bei meinen Schwiegis gibt's abends Stulle mit Brot.

    Hallo liebe Raben


    Seit ca zwei Monaten mag unsere Tochter nicht mehr im Schlafsack schlafen. Bis jetzt war es kein Problem, da es warm genug war, das der Schlafsack gereicht hat. Nun wird es hier aber langsam Herbst und ich überlege, was wir machen. In den Schlafsack mag sie nicht mehr. Haben eure Kinder eine eigene Decke? Ist das dann ne kleinere Kinderdecke? Hab ueberlegt eine bei Ikea zu holen. Muss ich bei eigener Decke etwas beachten?


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Ach Soulfire, danke, dass du meine Gedanken in Worte fasst. Ich brauch da immer zu lange, um meine Gedanken zu sortieren. Außerdem kann ich nur schreiben, wenn die Hummel stillt :D

    Trotzdem erschließt sich mir weder der Zusammenhang zwischen Stillen und Ellenbogengesellschaft und auch nicht zwischen Stillen und Schamgefühl. Ich schäme mich da nicht für und finde das muss auch nicht. Und ich hoffe, das unsere Gesellschaft wieder mehr dahin kommt, dass man ruhig stillen kann, wo man möchte. Ohne das einem Empathielosigkeit etc unterstellt wird.

    Nur ein kleiner Einwurf, da nicht viel Zeit. Beim Stillen gibt es nichts, wofür man sich schaemen muss. Und ich denke, du hast da eben kein "gesundes" Schamgefühl. Überall hängen meterhohe Plakatwerbungen mit fast nackten Frauen, daran stört sich niemand. Aber ein Kind vor der Mutterbrust löst Schamgefühle aus??? Holy shit... Ich schäme mich nicht für meine Brüste. Sie ernaehren mein Kind! Das ist lebenswichtig und toll und einfach unglaublich! Und ich bin verdammt stolz auf meinen Körper bei dem was er so leistet. Und niemals werde ich mich für ihn beim Stillen schämen. Never ever!!!


    Liebe Grüße
    Sunny

    Ich bin letztens durch den Ort gefahren und hab mich gewundert, dass mir alle Leute so nett zu winken. Habe also auch fröhlich zurueckgewunken, bis sich mir ein Mann in den Weg stellte, mich anhielt und mir mitteilte, dass auf meinem Autodach zwei Brote und mein Geldbeutel liegen. #schäm


    Hab ich dort abgelegt, um das Kind anzuschnallen und dort vergessen... #pfeif



    Liebe Grüße
    Sunny

    Hallo Zusammen


    Die Hummel hat am Freitag plötzlich Fieber bekommen ( so um die 38,5) und war den ganzen Tag fertig und hat geschlafen. Am Sa war sie wieder fit, aber bekommt dann einen Ausschlag. Erst an Armen, Beinen und Rumpf, inzwischen überall, rote Pünktchen. Inzwischen haben sie sich auf den ganzen Körper ausgebreitet und die Punkte werden zu grösseren Blasen bzw Pusteln.


    Weiss jemand was das ist? Können das Windpocken sein?


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Ich möchte ja jetzt keine Unruhe verbreiten, aber bei uns ist das seit Monaten so und ich glaube, es wird auch nicht besser 8I


    Ich habe ja schon mal über Klebeband nachgedacht, aber #pfeif .


    Naja, bei uns hilft tragen, da kommt sie zur Ruhe. Stillen abends hilft nicht mehr. Da dreht sie erst recht auf.


    Liebe Grüsse, auch an deine süsse Maus
    Sunny

    Bei González steht, dass es eine wichtige Erfahrung für die Kinder ist, selbstständig zu essen und dass es nicht schlimm ist, wenn sie weniger essen. Daher hab ich meine Tochter machen lassen. Sie probiert immer noch rum, aber ich denk mir dann, was für eine wichtige Erfahrung für sie #augen


    Passt schoo


    Liebe Grüße
    Sunny