Beiträge von Sunny Day

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das wird schon. Meine Mutter ist nach 26 Jahren zu Hause auch fachfremd in einen völlig unbekannten Job eingestiegen und macht den jetzt bald 15 Jahre mit Freude #super


    Also nur Mut!


    Auf das wir dich dann nach dem Probearbeiten so #banane sehen.



    Liebe Grüße
    Sunny

    naja, die kleine Maus hat so etwas hinter sich und da wunderst du dich, dass sie durch den Wind ist? Meine Tochter wurde kurz nach derbGeburt operiert und hat das "Trauma" fast ein Jahr mit sich rumgeschleppt. Wir haben dann einen Arzt gefunden, der ihr geholfen hat, dass zu verarbeiten. Schau doch mal, ob du nen guten Homöopathen findest.


    Und sonst kann ich nur raten, kuscheln, kuscheln, kuscheln. Geb ihr alle Aufmerksamkeit und nimm sie in dein Bett. Sie braucht dich grad echt dringend, egal was sie durchmacht.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Naja, wobei man sagen muss, dass aktiv in der NPD zu sein, schon etwas anderes ist, als in der SPD. Er vertritt da eine Weltanschauung, die man nicht so einfach übersehen kann. Ich glaube, dass betrifft da schon das ganze Leben und beeinflusst auch die Partnerschaft. Und ich könnte nie mit einem Nazi Stuhl und Bett teilen, da muss man schon in Gewissem Sinne die Weltanschauung teilen. Ich glaube, man hat nach allem, was grad passiert ist in DE, sprich Mordserie etc, einfach Angst und lieber etwas heftiger reagiert, als zu lange abzuwarten. Denn sie ist ja wirklich hopplahopp abgereist.


    Liebe Grüße
    Sunny

    So ihr lieben Raben
    Ich brauch mal eure Erfahrungen und euer Wissen. Meine Tochter ist
    14 Monate und möchte momentan Dauerstillen. Heute morgen zum Beispiel im Halbstundentakt. Das ist echt anstrengend und vor allem unangenehm. Sie lässt sich aber anders gar nicht mehr beruhigen und steigert sich in einen Schrei/Heul/Wutanfall rein, reißt an meinem T-Shirt und ist untröstlich. Ich weiß nicht was los ist. Sie durfte immer nach Bedarf stillen, wurde nie zur Beikost gezwungen. Sie probiert alles an Essen. Sie isst keine Riesenmengen, aber gut auch wenn ich nicht da bin.
    Ich hab eh das Gefühl, es geht nicht um Hunger, sondern um Nähe, Beruhigung etc. Wir kuscheln im Alltag sehr viel. Ich bin den ganzen Tag für sie da und die zwei Tage, die ich arbeite, ist meine Mutter da. Sie liebt ihre Oma und meine Mutter ist sehr liebevoll mit ihr.


    Ich bin also grad etwas überfordert. Habt ihr Ideen, Ratschläge, Erfahrungen? Freue mich über jeden Input.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Ich finde auch, dass die Autorin sich richtig persönlich angegriffen anhört. Naja, getroffene Hunde bellen... Finde es komisch, da in der Zeitschrift von ihr noch ein Artikel über Strafen drin ist und ich den gut finde. Sie schreibt dort, dass Strafen keine Lösung ist und so.
    Es geht ja auch nicht wirklich um AP in oben genannten Artikel, sondern ums LZS. Mich nervt das echt. Dachte die Eltern öffnet sich da mehr, aber da waren ja die Blick-Artikel zehnmal besser.


    Liebe Gruesse
    Sunny

    Ach Leslie, das ist fies. Ich bin auch krank und Mann auch. Nur die Hummel turnt hier noch rum. Bei uns weiss man aber nicht was es ist. Ich fühl mich wie am Anfang meiner Schwangerschaft. Kann aber nicht sein. Komisch.


    Dafür liebe ich deine Signatur! Da fällt mir immer " I'am Batman " ein #freu



    Liebe Gruesse
    Sunny

    Also ich hab da kein Problem mit, da es bei uns selbstverständlich ist. Ich finde, das geht ja wohl niemanden was an. Ich hab im Umfeld allerdings auch niemanden, der das kritisiert oder es traut sich keiner. Ich teile nämlich meine Einstellung zu diesen Themen gern allen mit und halte da nicht hinterm Berg. Es hat mich auch noch niemand versucht zu "bekehren". Ich war aber schon immer etwas anders und mir macht das nichts aus :D 8o


    Liebe Grüße
    Sunny

    Heute abend bin ich spazieren gegangen mit der Maus im Ergo. Dann guckt sie fröhlich in die Welt und irgendwann fallen die Augen zu. Hab gewartet bis sie gegähnt hat und dann direkt los. Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt. Im ersten Jahr hat sie so im Schnitt 10 min zum Einschlafen gebraucht. #pfeif


    Ich glaube, sie kommt halt echt nicht runter, so im Bett turnend. Da ist tragen schon besser. Mal tüfteln, wie sie sonst noch zur Ruhe kommen kann. Hach, ich freu mich schon aufs Vorlesealter...

    Ich glaub, ich verpasse halt oft den richtigen Moment und dann ist sie drueber und es wird immer schlimmer. Moechte jetzt mal versuchen, sie tagsueber weniger schlafen zu lassen. Sie ueberdreht auch nur abends. Am Tag schlaeft sie sofort ein. Sie tut mir abends so leid, denn sie gaehnt und ist muede, aber kommt nicht zur Ruhe. Vielleicht probier ich es mal mit Chamomilla.


    @ Betty: Bekommt man die Zaepfchen in der Apotheke?


    Liebe Gruesse
    Sunny

    Hallo liebe Raben
    Meine Maus hat momentan Probleme sich abends zu entspannen, runterzukommen und einzuschlafen. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, ist überdreht, zappelt doll und hat nen Terrorarm, der dauernd rumfuchtelt und wedelt, krabbelt und streichelt. Letztens hat sie ihn versucht mit der anderen Hand festzuhalten. #augen



    Habt ihr bestimmte Rituale oder Handlungen, um den Kleinen zu helfen zur Ruhe zu kommen? Wie sieht bei euch so die Abend- und Einschlafroutine aus?



    Liebe Grüße
    Sunny

    Also, wir sind verheiratet, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Ich mag die Schweiz sehr, das Land und auch die Menschen. Ja, es gibt den Deutschenhass und auch ich habe mich schon deutlich als Auslaender gefühlt. Ich denke, es kommt drauf an, wie man sich verhält. Ich denke, es ist auch nicht viel anders, als in anderen Laendern. Wenn man sich einbringt, integriert, die Sitten und Gebräuche achtet, dann hat man keine Probleme. Wenn man aber sich so verhält, als wäre man im 17. Bundesland, holterdiepolter über die Schweizer reinbricht, dann werden sie zwar hoeflich, aber sehr zurückhaltend sein und man bleibt fremd.


    Und Denk dran, du bist anfangs alleine in einem fremden Land. Kannst du das aushalten?


    Aber es gibt ja auch in der Schweiz Raben und ganz ganz liebe #freu



    Liebe Grüße
    Sunny

    Und ich wollte mein Kind schon im Wald aussetzen oder lieber mich auf ne einsame Insel absetzen. Bei uns ist es genau das gleiche und sie ist gleich alt. Sie war so fröhlich und wenn man sich den ganzen Tag komplett nur mit ihr beschäftigt, dann geht es einigermaßen. Tja, aber ich muss halt auch mal aufs Klo oder essen kochen. Sie will meine komplette Aufmerksamkeit bei allem was sie tut. Und sie will nie tun, was ich will. Also versuchen mit einzubinden klappt selten. #hammer


    Mein Mantra: Es ist nur eine Phase! #yoga



    Liebe Gruesse
    Sunny

    Die Geburtsanzeige mit der Patentante ist ja noch gar nichts. Ich hab mal eine gesehen von einer kleinen Summer-Angel. Und die Eltern von Kleinsummer haben folgenden Text dazu geschrieben: Wir sind froh, dass wir uns für dich entschieden haben!


    Ohne Worte...


    Liebe Grüße
    Sunny