Beiträge von Sunny Day

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @ ginger: ich kann dich verstehen. Auch wenn man nicht weiß , was vorher war, kann man doch sagen, ob dass man diese Art des Umgangs nicht mag. Finde so etwas auch traurig. Und mir tun die Kinder leid. Ich bin ja sogar so, dass ich dann manchmal nen Kommentar fallen lass im Vorbei gehen. So wie etwa bei der Mutter: Ja ja immer schön Vorbild sein. Oder bei dem Vater: Nicht zu liebevoll, dat verwöhnt se nur die Gören. Die meisten verstehen die Ironie eh nicht #haare


    Liebe Grüße
    Sunny

    Also wir machen am WE etwas mit der Familie und dann meist jeder nochmal für sich etwas. Ich lese oder gehe joggen und mein Mann fährt MTB, spielt Beachvolleyball , bastelt am Bus oder an der Harley. Fährt mit letzterm alleine ne Ründe, mit ersterm zusammen mit uns.
    Ich würde ihn für den Anfang mit zu Familienunternehmungen schleifen. Also vielleicht Kletterpark, Freibad, Fahrradtour, Barfusspfad, etc.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    Liebe Grüße
    Sunny

    Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Wie macht ihr denn Knete selbst? Was das Kleinchen früher toll fand, war Wasser in einen Gefrierbeutel und dann gut zuknoten. Fühlt sich gut an. Kann man auch andere Dinge reinfuellen. Schaukeln im Tuch fand sie auch immer toll. Also Baby in die Mitte eines Badetuchs oder ähnlichem legen, dann nimmt jeder zwei Enden und dann schaukeln. Fand meine Maus immer toll.


    Mal schauen, ob mir noch mehr einfällt.


    Sonnige Grüße
    Sunny #sonne

    Hallo liebe Raben


    Da ich erst ein Kind habe und nicht so viel Mami-Austausch hab ich mir überlegt, hier mal eine Ideenecke einzurichten. Freue mich ueber jeden Spiel-, Bastel-, Lied- oder Buchtipp.
    Also meine Maus ist 13 Monate. Sie liebt Bilderbücher in jeder Form. Wir schauen also viel Bücher an, gehen jeden Tag spazieren bzw auf den Spielplatz. Würde gern mehr mit ihr Singen und Bewegungsspiele machen, denn sie tanzt sehr gern. Bin fuer jeden Unterhaltungsvorschlag dankbar. #hilfe



    Liebe Grüße
    Sunny