Beiträge von Sunny Day

Oh Winterkind, ich wünsche dir trotzdem eine entspannte Kugelzeit.

Was für ein Tipp war das denn, magst du den weitergeben?

Liebe Grüße

Wow greeneyed, toll, dass du so auf dich und deinen Körper hören kannst.

Ich habe gerade immer mehr das Gefühl, dass ich eine Hausgeburt möchte. Diesmal so wenig Intervention wie möglich und keine blöde Hebamme und Zugang legen und Schichtwechsel etc... Mal schauen, wie sich dieses Gefühl entwickelt.

Liebe Grüße

Sunny

Hhhmmm... Ganz ehrlich, ich bin ziemlich erfahrene Reiterin und ab dem Moment, als ich von meinen Schwangerschaften wusste , nicht mehr aufs Pferd gestiegen. Pferde sind Fluchttiere. wenn die einen Satz nehmen und losreißen oder bocken, dann kann es unschön enden. Vor allem, wenn du nicht wirklich reiten kannst.

Hier wird die Übelkeit langsam besser und jetzt such ich gerade eine Hebamme. Das gestaltet sich schwierig. #hmpf

Liebe Grüße

Sunny

HalliHallo

Ich denke auch über Stoffis nach. Eine Freundin von mir ist total zufrieden und begeistert damit und davon. Ich lass mir das mal von ihr erklären.

Morgen haben wir Ersttrimesterscreening. Ich bin gespannt. Habt ihr schon eine Hebamme? Gestaltet sich schwierig bei dem Termin und der aktuellen Lage des Berufsstandes. Ich suche, da ich eigentlich auch gern die Vorsorge teilweise schon bei einer Hebi machen möchte.

Ich hoffe, euch gehts allen gut bei der Hitze .

Liebe Grüße

Sunny

Mal eine kleine Zwischenfrage. Was packt ihr so in die Schultüte? Gibt es eine Liste von der Schule, was alles benötigt wird?

Liebe unwissende Grüße einer Erstesschulkindmama

Hallo

Ich hab am 31.12. Teemin #freu . Bei uns ist es Nummer drei. Wir haben ein kleines Herzchen schlagen sehen. Mir ist dauerübel und ich bin so müde. Aber wir freuen uns total.

Liebe Grüße

Sunny

Ich glaube , es geht ja nicht , um das Mitteilen an sich , Staubflocke. Es ist der Ton. Wenn mir jemand freundlich sagt: Gleich verliert er sein Mützchen. Finde ich das völlig ok und bedanke mich oder sage so was, wie lächelnd : vielen dank. Ist erst das 300. Mal heute .
    Wenn aber jemand Fremdes panisch kreischt: das Kind hat ja gar keine Mütze auf! Dann nervt es mich auch. An schlechten Tagen fauche ich zurück . An guten Tagen ignoriere ich es.

Ich mach auch fast jeden zweiten Tag Gemüse im Backofen, im Winter. Im Sommer mehr Rohkost und Salat. Ich habe eine superleckere Soße für das Ofengemüse von "the Buddhist chief" . Wir lieben die. Smoothies mach ich auch täglich. Und sonst esse ich halt sehr clean. Ich mache das meiste selbst.
    Liebe grüße

Danke Manu Mami. Wie machst du die Smoothies? Ich denke, ich werde auch wieder etwas umstellen . Ich vertrage keine Milchprodukte . Eier bekomme ich vom Nachbarhof, da kenne ich die Hühner . Und Fleisch haben wir aus eigener Jagd. Ich möchte daraus auch selbst Hackfleisch machen. Dann noch einmal die Woche Fisch und vielleicht mal Biohühnchen. Ich merke ,;wie ohne Brot etc meine Haut viel besser ist.

Hi Manu Mami
    Hattest du bei der Umstellung Probleme? Und wie fühlst du dich im Alltag? Das ist eigentlich auch das,,was ich favorisiere. Ich habe nur das Gefühl ohne KH zu wenig Energie zu haben.
    Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, der Kleine schläft gerade bei mir ein.
    Liebe grüße
    Sunny

Auf dem Bild ist er auch superglücklich, weil er gerade mit meinem Mann eine Stunde durch die Berge gerannt ist bzw mein Mann ist geradelt . Das macht Newton am liebsten, rennen.
    Wir gehen heute mit ihm zum Tierarzt und lassen ihn nochmal durchchecken, nicht dass er doch irgendwas hat. Er war seit gestern Mittag nicht mehr draußen . :/

Er ist ein Irish Red Setter #herzen ganz tolle Hunde. Nicht einfach zu führen, aber herzensgute Tiere. Und er besonders. Der Zweijährige zeigt seine Liebe noch etwas grob und Newton wartet immer geduldig, bis ich ihn wieder aus der Umarmung befreit habe. Er ist ein Riesenbaby. Kuschelt gern auf dem Schoss und am liebsten liegt er auf dem Sofa vorm warmen Kamin. ^^ oder quetscht sich bei meinem Mann auf den Schoss.