Beiträge von Sunny Day

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke , rosarot. So empfinde ich es auch gerade.
    Gestern lief im Radio "99 Luftballons" und mir liefen die Tränen. "Seh die Welt in Trümmern liegen ...." Das Lied passt so.

    Berge und See ist auch meine Traumkombi bzw am liebsten Meer und Berge, aber da fällt mir nur Vancouver ein und das ist etwas weit ^^
    Hier im Schwarzwald gibt es noch den SchluchSee und den Titisee. Da habt ihr auch beides.

    Muss es unbedingt der Gardasee sein? Fand ich persönlich nicht so toll, da total überlaufen. Mir gefallen die oberitalienischen Seen, wie Lago Maggiore oder Come See besser. Da hast du auch beides . Toll soll es auch am Lago d' iseo sein. Da waren wir aber noch nie.
    Liebe Grüße
    Sunny

    Ich für mich fände eine klare Kante , wenn gegen verfassungsfeindliches Verhalten endlich mal klar Stellung bezogen würde , also vor allem gegen AFD Äusserungen und die eigenen Werte klar dargestellt werden. Ich habe z Bsp bei FB Justin Troudeau geliket, der kanadische Ministerpräsident und ich finde, er schafft es in seinen Post immer wieder gut genau das zu machen. Er feiert mit auf der Gayparade, schickt Grüsse zum Zuckerfest oder an die Hindus zu einem wichtigen Feiertag, genauso wie den Christen zu Weihnachten. Mir fehlt bei vielen Politikern eine klare Haltung gerade gegen Rassisten , Frauenhass etc. Ich habe das Gefühl , dass es nur darum geht Wähler zu halten und nicht mehr darum Werte und Ansichten zu vertreten.

    Wir haben die Einladung zum Infoabend in der Waldorfschule. Und ich bin gespannt. Dorthin hat sie halt einen Fahrtweg, aber die Schule hat einen tollen Ruf und ist die einzige Alternative zur Dorfschule. Im November ist dann der Elternabend für die Dorfschule. Die hat auch einen guten Ruf bzw hatte. Sie war bis zu diesem Jahr eine schnuckelige kleine Dorfschule mit einer Klasse pro Jahrgang mit meist so 12-15 Kindern. Jetzt haben sie ein Bildungshaus drangebaut, bauen die Ganztagesbetreuung aus und irgendwie fühlt sich das nicht so gut an. Mal abwarten.
    Zähne wackeln hier noch keine . Da bin ich auch echt gespannt drauf.
    Liebe Grüße
    Sunny

    Halli hallo
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wir leben hier , äh nun ja, weitestgehend vegan. Also keine Milchprodukte und kein gekauftes Fleisch/ Wurst etc . Eier bekommen wir von unserem Nachbarhof, da leben viele glückliche Hühner und niemand wird geschreddert oder geschlachtet. Fleisch essen wir nur, was mein Mann selbst gejagt hat . Hört sich jetzt etwas komisch an, aber er ist Jäger und in seinem Revier achtet er auf Hegeabschüsse und nur die notwendige Regulation. Die Kinder wissen also ganz genau, wo der Braten dann herkommt. Sie sehen das ganze Reh und kennen auch die " Verarbeitung " . Sie wissen aber auch um den "letzten Bissen" und das ihr Vater das Tier mit Würde behandelt und es wertvoll für uns ist. Sie gehen mit ins Revier und lernen dir Natur kennen und wie wir sie achten und schützen. Die Tochter trinkt auch Milch und isst Joghurt, da sie viele der Hülsenfrüchte bzw Müssen etc noch nicht mag. Ich denke, dass kommt noch. Der Kleine stillt ja noch und isst sonst gerne Obst und Brezeln :D bzw bei uns am Tisch mit, also Nudeln , Kartoffeln etc. Gemüse . Er bekommt auch Butterbrot, einfach weil die Auswahl sonst echt beschränkt ist. Fleisch ist er gar nicht . Ich denke, wenn die Kinder alles im Veganer Bereich mögen , ist es kein Problem , sie vegan zu ernähren .
    Rattenkind, magst du den Blog der veganen Ernährungberaterin teilen ?


    Liebe grüße
    Sunny

    Mein Bruder meinte in Ö wären die Ranzen viel günstiger. Da wir da eh im Sommer hinfahren, werden wir mal schauen, ob das wirklich so ist und dann evtl schon einen mitnehmen .

    Ich hatte ja auch über verschiedene Ernährungsweisen gefragt und war dann bei meinem Arzt. Dieser schaute mich lange an und sagte: Frau Day , ihr Körper zeugt ihnen doch ganz gut, was er braucht . Machen Sie keinen Religion draus, sondern entspannen Sie sich. Es sind ganze Völker ohne Körnerbrot grossgeworden :D
    Und ich muss ihm recht geben. Zu oft fixieren ich mich auf irgendetwas, was vielleicht fehlt oder was mir nicht gut tut , anstatt zu schauen, was mir gut tut und in welchem Mass. Also essen bis ich satt bin und nicht immer noch mehr aus Appetit. Wenn ich jiper auf Süsses habe, dann esse ich was Süsses. Dafür zeugt mir meine Körper auch, wenn er jetzt gerade lieber Obst oder etwas Frisches will etc. Und merke, wie es mir gut tut.
    Ach, in der Zeit war über all diese hilfreichen Ernährungsweisen zur KrankheitsVorbeugung ein Artikel und der sagte, dass bei keiner bewiesen ist, dass sie hilft oder es auch nur Hinweise darauf gibt. Wenn, dann sollte frau es am ehesten mit der Mittelmeerkost halten, also viel frisches Obst und Gemüse , Pasta, gute Öle etc.
    Liebe Grüße
    Sunny

    und CETA soll ohne die nationalen Parlamente durchgedrückt werden.
    Ich Danke euch für diesen Thread. Ich lebe manchmal wie in einer Blase im ruhigen beschaulichen Südwesten mit zwei kleinen Kindern ausreichend beschäftigt . Aber was gerade in Europa und um Europa passiert erschüttert mich und dieser Thread hat mich wachgerüttelt . Danke für so viele kluge Frauen und so wertvolle Diskussionen.