Beiträge von Sunny Day

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Halli Hallo
    Ich kann mich auch dazu setzen. Wir wissen aber noch nicht, auf welche Schule es geht. Ich möchte gern die Waldorfschule. Die ist zwar ein Stück zu fahren, aber wenigstens keine Noten, ein tolles Bewegungskonzept etc. Da einige hier aus den umliegenden Orten gehen , würde dann auch extra ein Bus fahren. Wir schauen uns die Schule jetzt mal an und dann entscheiden wir.
    Liebe Grüße
    Sunny

    Auch wenn frau zu hause ist, muss sie ja nicht ihr Gehirn am Eingang abgeben. Ich habe zwei kleine Kinder und ich studiere , würde ich das nicht tun, dann wüsste ich aber sehr viele Sachen mit denen ich mich beschäftigen würde, mehr ehrenamtlich engagieren, mich mit Garten und Pflanzen viel beschäftigen, dann interessiert mich die kindliche Entwicklung sehr, Studien dazu etc unschooling, ach es gibt so viel, was einem hilft, das Gehirn nicht brach liegen zu lassen. Was interessiert dich denn?

    Ihr Lieben
    Ich brauche eure Hilfe. Meine Tochter mag momentan nicht so gern in den Kiga. Dies ist an sich kein Problem. Sie kann jeder Zeit zu hause bleiben. Allerdings suche ich jetzt schöne gemeinsame Beschäftigungen für uns. Wir, das sind die 4 jährige, ein 17 Monate altes Kleinkind und ich oder unser Au pair. Wir gehen viel raus. Wir lesen gern vor und spielen frei, also Rollenspiele oder was die 4 jährige grad möchte. Habt ihr noch Ideen, was man gut zusammen machen könnte und beiden Spass macht bzw beschäftigt?


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Hallo ihr Lieben