Beiträge von Sunny Day

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Halli Hallo
    Ich kann mich auch dazu setzen. Wir wissen aber noch nicht, auf welche Schule es geht. Ich möchte gern die Waldorfschule. Die ist zwar ein Stück zu fahren, aber wenigstens keine Noten, ein tolles Bewegungskonzept etc. Da einige hier aus den umliegenden Orten gehen , würde dann auch extra ein Bus fahren. Wir schauen uns die Schule jetzt mal an und dann entscheiden wir.
    Liebe Grüße
    Sunny

    Auch wenn frau zu hause ist, muss sie ja nicht ihr Gehirn am Eingang abgeben. Ich habe zwei kleine Kinder und ich studiere , würde ich das nicht tun, dann wüsste ich aber sehr viele Sachen mit denen ich mich beschäftigen würde, mehr ehrenamtlich engagieren, mich mit Garten und Pflanzen viel beschäftigen, dann interessiert mich die kindliche Entwicklung sehr, Studien dazu etc unschooling, ach es gibt so viel, was einem hilft, das Gehirn nicht brach liegen zu lassen. Was interessiert dich denn?

    Ihr Lieben
    Ich brauche eure Hilfe. Meine Tochter mag momentan nicht so gern in den Kiga. Dies ist an sich kein Problem. Sie kann jeder Zeit zu hause bleiben. Allerdings suche ich jetzt schöne gemeinsame Beschäftigungen für uns. Wir, das sind die 4 jährige, ein 17 Monate altes Kleinkind und ich oder unser Au pair. Wir gehen viel raus. Wir lesen gern vor und spielen frei, also Rollenspiele oder was die 4 jährige grad möchte. Habt ihr noch Ideen, was man gut zusammen machen könnte und beiden Spass macht bzw beschäftigt?


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Hallo ihr Lieben


    Ich träume schon lange davon nach Schottland zu reisen. Da ich gern ein bisschen was anschauen würde und ein bisschen wandern würde, wäre es nächstes Jahr ganz gut mit den Kindern. Die Grosse ist dann 5 und der Kleine fast 2 und sitzt noch gut ne Weile in der Kraxe. Da ich weiss, dass schon einige in Schottland waren, dachte ich, ich frage hier um Tipps. Was muss man gesehen haben und wo kann man gut wandern gehen? Habt ihr Tipps und Ideen? Ich bin für alles dankbar, auch für gute Literatur.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Liebe Raben
    Blöder Titel, aber mir ist nichts anderes eingefallen. Wir möchten unseren Kindern , besonders unserer Vierjährigen gern vermitteln, dass wir ihr nicht immer alles sofort kaufen möchten , wenn sie etwas will und das wir nicht immer sofort kaufen, was uns gefällt. Ich suche jetzt Formulierungen , die nicht so rechthaberisch altbacken klingen. Auch bei so Sachen, wie Wasserverschwendung etc würde ich ihr das gern kindgerecht und freundlich erklären. Wie macht ihr das? Erklärt ihr das? Wenn ja, wie?
    Liebe Grüsse
    Sunny

    Zu Europa fällt mir auch noch was ein.
    Letztes Jahr sind wir auf den Weg in den Europapark. Während wir uns darüber unterhalten, fragt meine damals 2,5 Jährige: "und morgen, fahren wir da in den Eure -Oma-Park? "
    :D

    Bei uns gibt's einmal am Tag was Süßes und zwar als Dessert nach dem Mittag essen. Dann darf sie sich aus der Süssigkeitenkiste etwas aussuchen. Das funktioniert gut. Das schon morgendliche Verlangen nach Süssem hatten wir auch. Und ich schätze mal, dass musst du aussitzen. Ich erkläre ihr, warum es nur einmal am Tag Süßes gibt und hatte letztens aber auch wieder einen phänomenalen Wutanfall, weil sie keine Schoko Waffeln frühstücken durfte. Mir ist das aber wichtig, daher kann ich das ganz gut aushalten. Biete Trost an und warte sonst ab.
    Gute Nerven #augen