Beiträge von Pittie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ein Bobbycar verpackt in der Garage?? Gäbe es bei uns nicht, das wäre sofort ausgepackt, hier lieben alle Kinder Bobbycars und fahren gern damit und das sind keine Kindergartenkinder mehr. Die Teile halten bis 100 Kilo und eignen sich für grosse Kinder noch super um Wettrennen auf der Auffahrt zu machen etc.


    Ich finde die Aktion gar nicht so schlecht, kenne eigentlich kein Kind was Bobby Car nicht liebt und es lange nutzt. Als wir Kinder waren hatte die Familie wo ich oft war auch immer zwei und die haben wir noch bis weit ins Grundschulalter genutzt.


    Das sich die anderen Kinder in der Gemeinde freuen glaube ich gern. Ich würde da keinen Aufstand machen.
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul heisst es doch. Total nette Aktion find ich. Und für jedes Kind was, ist doch viel besser als 1000 Euro für den Kindergarten und jede Gruppe kriegt fünf neue Stühle oder so was. Das ist was was die Kinder mit nach Hause nehmen können und behalten wen sie auch den Kindergarten verlassen haben.

    Hier dm. Penny und huggies.


    Pampers sind hier nogo... deren ach so tolle babylotion enthaelt alkohol. Das kommt.nicht zwei bis drei jahre auf die Haut meiner Kinder. (Abgesehen von der auch enthaltene Vaseline)

    Also das duerfen meine Jungs selber entscheiden haha....:rolleyes:
    Bei.meinem.Mann weiss ich es aber verrat es nicht. Ich denke das das normal automatisch geht und je nach dem.wie es am besten sitzt faellt er halt. Und die Tragelage kann.man doch sobald man auspackt eh nicht.mehr erkennen. Entweder er faellt runr oder er faellt gar nicht:D

    Irgendwie habe ichdas glaube ich missverstanden, ich dachte du meinst so eine "Kuscheldecke" die das Kind überall mit hinnimmt: Bett, Sofa, Besuch usw.


    Hier gibt es im BEtt Ikea Decken, und auch direkt grosse Kissen, Flachkissen bleiben eh nicht liegen.

    Ich sitz grad im Bett mit Mens, Tasse drin, Decke drüber und lass mir von einem meiner Kinder gleich nen netten warmen Kaffee machen.
    Hatte vorher zwei tage MIgräne (das ist neu, bzw hatte ich früher schon auch selten).
    Und jetzt wenig Schmerzen aber ein grooooooooosess "bitte verwöhnt mich alle und haltet mich ganz warm" Bedürfnis.


    Ich glaube wir brauchen einen "ich habe meine Mens, du auch? Wer braucht Seelenstreicheln" Thread

    Bei mir sind es deutlich mehr ml.
    Mit 80 käme ich niemals aus.


    Hat uns unser Biolehrer damals schon erzählt, ich habe mich damals schon gewundert wie er darauf kommt. Pro Wechsel ne Tasse voll ja, aber niemals am Tag oder insgesmt.

    Ja, ich hab im Netz auch schon einiges über die Cerazette gelesen...


    So wie du schreibst, hast du ja auch ziemlich heftige Blutungen. Geht es dir denn gut damit? Kein Eisenmangel? Oder nimmst du auch etwas dagegen ein?


    Ich glaube, so eine Menstasse muss ich mir auch mal bestellen. Hab hier im Forum schon so viel positives darüber gelesen, aber scheu mich etwas davor, dass es zu "fummelig" ist, diese einzusetzen?!

    Nö bisher merke ich nichts weiter. Klar man ist ein zwei Tage bischen erschlagen, aber es geht eigentlich.


    Hmm also es ist Übungssache, ich finde Tampons durchaus unangenehmer.


    LG

    Ach die Ceracette, die ist doof.....


    da würde ich einfach noch mindestens drei Zyklen abwarte und schauen was sich tut.


    Wenn man die Anfängt und Beendet ist "alles normal" sagte mein Arzt, ich hatte damals drei Monate lang Blutungen, ohne Pause (halt richtige und Schmiere abewechselt)


    Nimm genug Folsäure und Eisen und ernähr dich gesund.


    Ansonsten, ich habe seit der letzen Geburt auch mal wieder eine Verstärkte Mens. meine Mens Tasse ist stündlich bis obe hin voll, zwei Tage lang.


    Mal sehen ob sich das wieder ändert. Das war zwischen den anderen Kindern deutlich weniger.

    Du hattest Anfang August deine Mens und jetzt wieder? Also zwei Monate dazwischen? Hast du das immer so???



    Meine Mens ist auch recht stark. Und je länger der Zyklus dauert desto stärker.


    Ich nehme ne Menstasse, muss ständlich leeren dann ist die grösste (Yuuki 2) voll.
    Ich glaube die fassen deutlich mehr als Riesen Tampons

    Meine Freundin hat mir eine genäht, die grösser war als die normalen Kleinkinddecken, bzw noch ist.


    Eine Seite Teddyplüsch und eine Seite Baumwoll bedruckt, Teddyplüsch auch Baumwolle.


    Kissen: haben meine Kinder alle erst viel später gehabt

    Ich habe nur das Eingangspost gelesen.


    Ich glaube das kommt aufs Konzept der Schule an. Unsere bekamen am.ersten tag direkt alle Buchstaben auf Anlautabelle. Erklaert wurde sofort wie es geht. Erste woerter gelesen und schreiben konnten sie in der zweiten Woche. Jetzt ist kind mit allen buchstaben durch. Kann Sätze lesen auch unbekannte.


    Das ist die schreiben duech lesen Methode an Hand einer Anlauttabelle die aber in dieser Schule sehr gut umgesetzt wird.


    Andere Konzepte brauchen oft länger.