Beiträge von fish01

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ja mit der app klappt das jetzt ganz gut…

Jetzt haben wir eine verbindung mit einem bus angezeigt bekommen. Fahren diese regionalbusse normal direkt beim bahnhof weg? Weiss das jemand zufällig?

Auf der seite vom sncf habe ich jetzt gelesen, dass man wohl bei regionalzügen, die selten halten, auch eine reservierung braucht …naja, steigen wir halt um…

Kennt jemand ne app mit guten filtermöglichjeiten für frankreich? Die app vom sncf gibt mir immer die schnellsten verbindungen und ich finde keine filteroption für regionalverkehr…

Vielleicht hat ja jemand Interrail in frankreich genacht. Wir wollen morgen von paris nach le havre. Es gibt laut sncf app einen direktzug. Regional (ter). Trotzdem schlägt die Interrail app mir eine andere verbindung mit umsteigen vor. Die direktvervbindung geht angeblich nur mit Reservierung. Ich dachte reservierung is nur für die Schnellzüge nötig? Weiss da jemand was?

🤣 ok, aufs jahr gerechnet hab ich das tatsächlich nicht 😬

Den sinn verstehe ich schon. Aus meiner Sicht solltest du das ja benutzen um Europa kennen zu lernen bzw. zu bereisen . Ansonsten könnte es ja auch jeder in Deutschland dazu benutzen das ganze Jahr innerhalb Deutschlands Bahn zu fahren…so mein Verständnis…

Ich Hatte es so verstanden, dass du aus deinem Herkunftsland (also das Land in dem du dein Wohnsitz hast) einmal ausfahren kannst und einmal zurückfahren kannst. Aber nicht mehrmals. Jetzt habe ich bei deinem Post nicht verstanden ob dein Wohnsitz in Deutschland ist oder nicht….Sollte dein Wohnsitz in den Niederlanden sein, dann denke ich, geht dein Plan leider nicht…

Das hat mir mein Freund heut auch erzählt, dass der Schnitt wohl eher noch so ein schluck ist. Oder zwei. Wie du eben sagst eher später. Alos wenn ich schon im Bett lieg 😀. Er meint hier im süden von münchen heisst das aber pfieff. Wieder was gelernt 😀

Ich woll grad schreiben, dass ich in München noch niemals nicht einen schnitt bestellt hab 😀. In Bayern auch nicht. Und ich leb schon ganz lang in Bayern… Entweder ein Helles oder ein Weissbier oder ein Radler. Dann isses immer 0,5. Bei der Maß sag ichs dazu. Ausnahme: Oktoberfest. Da gibts tatsächlich fast nur Maßn.

Hallöchen, ich habe im Sommer Intereail in Frankreich vor und habe eine Frage zu der App. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei den Optionen kann ich ja auch den Schalter wählen um reservierungspflichtige Züge aus zu blenden. Soweit so gut. Aber ich kann auch einen Schalter bedienen der heißt: nur pass-netzwerk von intereail/eurail anzeigen. Wisst ihr was das bedeutet? Muss ich diesen Schalter immer tätigen, wenn ich ein Interrail Ticket habe? In den Fragen und beim googeln habe ich leider dazu nichts gefunden.