Beiträge von fish01

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nur ganz kurz: der Preis für das Hotel mit Frühstück als Einzelzimmer ist schon sehr gut für mein Empfinden…

    Ach drei Nächte…oke, kein schnäppchen, aber okay. Preise schwanken zwar im verlauf des jahres aber sicher nicht so, dass du im herbst nur die hälfte zahlst…

    Ich hätte es so verstanden wie Talpa, also du hast noch sechs Monate Zeit, bis nach deinem letztmöglichen Aktivierungsdatum . Wenn du z.B. länger krank bist oder nicht dazu kommst, eine Erstattung sofort zu beantragen…


    In deinem Beispiel könntest du also das Ticket bis zum 30. Mai 2024 zurückgeben (30. November +6 Monate)

    Ja mit der app klappt das jetzt ganz gut…

    Jetzt haben wir eine verbindung mit einem bus angezeigt bekommen. Fahren diese regionalbusse normal direkt beim bahnhof weg? Weiss das jemand zufällig?

    Auf der seite vom sncf habe ich jetzt gelesen, dass man wohl bei regionalzügen, die selten halten, auch eine reservierung braucht …naja, steigen wir halt um…


    Kennt jemand ne app mit guten filtermöglichjeiten für frankreich? Die app vom sncf gibt mir immer die schnellsten verbindungen und ich finde keine filteroption für regionalverkehr…

    Vielleicht hat ja jemand Interrail in frankreich genacht. Wir wollen morgen von paris nach le havre. Es gibt laut sncf app einen direktzug. Regional (ter). Trotzdem schlägt die Interrail app mir eine andere verbindung mit umsteigen vor. Die direktvervbindung geht angeblich nur mit Reservierung. Ich dachte reservierung is nur für die Schnellzüge nötig? Weiss da jemand was?

    ? ok, aufs jahr gerechnet hab ich das tatsächlich nicht ?

    Den sinn verstehe ich schon. Aus meiner Sicht solltest du das ja benutzen um Europa kennen zu lernen bzw. zu bereisen . Ansonsten könnte es ja auch jeder in Deutschland dazu benutzen das ganze Jahr innerhalb Deutschlands Bahn zu fahren…so mein Verständnis…

    Ich Hatte es so verstanden, dass du aus deinem Herkunftsland (also das Land in dem du dein Wohnsitz hast) einmal ausfahren kannst und einmal zurückfahren kannst. Aber nicht mehrmals. Jetzt habe ich bei deinem Post nicht verstanden ob dein Wohnsitz in Deutschland ist oder nicht….Sollte dein Wohnsitz in den Niederlanden sein, dann denke ich, geht dein Plan leider nicht…

    Das hat mir mein Freund heut auch erzählt, dass der Schnitt wohl eher noch so ein schluck ist. Oder zwei. Wie du eben sagst eher später. Alos wenn ich schon im Bett lieg ?. Er meint hier im süden von münchen heisst das aber pfieff. Wieder was gelernt ?