Beiträge von fish01

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bist du gut in Englisch?


    Dann schau dir mal das Konzept "music together" an.


    Ich hab das ein paar jahre mit meinen Kindern gemacht und wir als eltern fanden es auch toll, einfach weil es richtig tolle Lieder sind, auch mit Instrumenten, Bewegung etc. Leider war es uns irgendwann zu weit zum fahren...


    Oder denkst du, die Nachfrage für Englische sachen ist bei dir nicht so gross? Weil du schreibst, du kommst aus nem Dorf?

    Gern ;)


    ich habe im oberkiefer ein Implantat bekommen. Da mein Oberkiefer nicht "hoch" genug war, habe ich einen sog. Sinuslift bekommen, da wird in der Kiefernhöhle Knochen aufgebaut.
    Das Setzen des Implants hat bei mir schlappe 30 Minuten gedauert. Am komischsten war das Klopfgeräusch bei sinuslift, weil das echt laut ist, sonst war alles ganz undramatisch. Ich hab einen super Kieferorthopäden erwischt...


    ohne sinuslift wäre es nur das Aufbohren gewesen, das Eindrehen des Implantats (Geräusch wie bei ner Ratsche) und das zunähen...


    Ich habe danach viel gekühlt und war schmerzfrei, schmerzmittel musste ich nur am Tag der OP nehmen und den Tag danachganz ohne wäre wohl auch irgendwie gegangen, aber so wars entspannter...... hatte nur die Schwellung. Mein Arzt hat mir übrigens Phlogenzym empfohlen, damit soll die Schwellung nicht so schlimm werden...


    Bei dir muss ja jetzt auch erst mal alles verheilen...
    Hast du ne Zusatzversicherung oder musst du die implantate selber zahlen? Ist ja doch ganz schöner Luxus...

    Ich lebe nun seit 5 Jahren in münchen. und wollte eigentlich nie hierher...meine Familie und Freunde wohnen in Landshut und da meine Arbeitsstätte jetzt umzieht wäre jetzt auch ein Pendeln Landshut- München möglich. Nun haben wir uns aber mittlerweile gut hier eingelebt. und je grösser die kinder werden, desto besser finde ich es, so viele Möglichkeiten in der nähe zu haben.
    Klar, Freunde und Familie in der Nähe sind super, aber es kann einen auch darn hindern, neue Leute kennenzulernen.
    Finanziell ist München natürlich echt krass.


    An eurer stelle würde ich mir überlegen, mich zwischen München und Ingolstadt niederzulassen.


    Ich denk, alles was bis zu 30 Minuten Fahrzeit ist, kann man ausch öfters besuchen. Landshut ist von uns knaop ne Stunde weg und das ist uns doch zu weit zum eben mal so am NAchmittag hinzufahren...

    Vordrucke zum thema Patientenverfügung haben sie schon von mir bekommen vor einiger Zeit, das werde ich beim nächsten mal ansprechen. Müssen die notariell beglaubigt werden? Oder reicht es, wenn sie die selber unterschreiben und bei sich zu Hause aufbewahren?
    Auto fährt sie eh nicht mehr alleine. Das mit dem Konto habe ich ihnen auch schon gesagt, dass sie sich JETZT drum kümmern sollen, wegen Vollmacht für die Konten.

    Neschka, so orientierungslos ist sie nun ja gottseidank noch nicht...aber klar, wahrscheinlich wird es irgendwann mal soweit sein.


    Diese Aussetzer, wie oben beschrieben kommen ja nicht täglich vor, sonder waren jetzt halt 2 , 3 Dinge im letzten halben Jahr. aber es hilft, hier Tipps von euch zu kriegen..ich werde mir den strang sicher mal ausdrucken und im Gedächtnis behalten...


    Ich schanke momentan zwischen "wie soll ich das alles schaffen" und "das wird schon, Schwestern und Cousinen sind ja auch vor Ort"

    Jep, ich warte auch auf besseres Wetter, aber es soll ja werden. Mitte August sind die Eisheiligen zu Ende und dann kommt der Sommer...und unsere Kinder haben dann noch 2 tolle Wochen Ferien :D

    Äh, die eisheiligen sind doch 15. mai oder so zu ende?!? Du meinst vielleicht die hundstage?

    Ich bin seit letzter Woche offiziell spießig: nämlich mit noch nicht mal 30 Jahren, Mitglied in einem Kleingartenverein und stolze Besitzerin eines Schrebergartens :D



    oh ja, dann bin ich auch spiessig. Allerdings wohl nicht so spiessig wie meine Garten-Nachbarn, die stunden- ach was TAGElang in ihrer Wiese sitzen, um den Klee rauszuzupfen....der nach 2Wochen übrigens wieder da war #super


    Spiessig ist für mich "Das macht man halt so" ohne zu hinterfragen. und "das kann man doch so nicht machen" ohne logische Erklärung dazu.


    Was ich total geil fand: Der Papa von meinem Freund sagt letztens zu seinem Sohn: Ich muss dir jetzt was erzählen, aber das darfst du nicht weiter erzählen.


    Mein Freund hat schon üble Vermutungen, dass seine Mutter schwer krank ist und sie es ihm nicht sagen will oder sowas.


    Sein Papa dann im geheimnisvollen Ton: du, die Frau XY hat eine LebenspartnerIN!!!!!! #hammer


    Ja, sowas ist echt dramatisch auf dem Dorf...

    mach dir keinen Stress...


    meine Kinder haben in dem Alter auch keine Brotzeit mit mir gemacht.


    Ich hab einfach nudeln oder Reis gekocht. Dazu gabs Parmesan, Pest und sojasosse (zum Reis). Fertig. manchmal etwas rohes Gemüse dazu. Brot ging lange zeit gar nicht. Und ich finde ja Reis oder Nudeln kochen viel einfacher, als immer das ganze Brotzeitzeugs rauszustellen. Wir nehmen auch kalte nudeln auf lange fahrten mit. Geht prima.


    Seit diesem Sommer isst die Kleine auch endlich mit uns brotzeit. Allerdings nur, wenn die Semmeln weich sind und das Brot echt frisch, sonst wird trotzdem genörgelt. (Wachkelzahn lässt grüssen)


    Und oft isst sie von der Schnitzelsemmel nur das Schnitzel #super

    Danke euch allen für die wirklich sehr hilfreichen Antwortetn. ich kann sie nur häppchenweise lesen, weil es mir sofort die Kehle zuschnürt. ich habe damals die Alzheimer -Erkrankung meines Opas nur am Rande mitgekriegt, aber das fand ich schon schlimm genug...


    Aber ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass es in ihrem Wohnort einen Verein für Demenzerkrankungen gibt und auch eine Tagesklinik, damit die Betreuuer mal eine auszeit bekommen können. Natürlich ist das alles noch sehr weit weg, aber ich finde es beruhigend, so was vor Ort zu wissen.


    Einen Termin beim neurologen haben sie nächste Woche, da werden sie das Thema auch besprechen...

    Guten Morgen.
    gestern hat mich der lebenspartner meiner Mama angerufen und mir das bestätigt, was ich schon geahnt habe.
    meine Mama wird dement. Dass sie Sachen vergisst, hat sie schon ewig. aber nun kommen halt so Sachen dazu, dass sie drei Einkaufszettel manchmal nicht mehr zusammenrechnen kann oder dass sie zusammen Tomate Mozzarella machen und sie ihren Partner dann fragt, wann er das denn in den Ofen schiebt...


    Ich muss dazu erwähnen, dass ich auch noch Parkinson hat und ein Teil der Vergesslichkeit wohl auch von den medis kommen kann. Aber icht nur denke ich.


    nun der Partenr hat einfach angst, vor allem unter dem Wissen, dass ihr Vater (also mein Opa) Alzheimer hatte...Und ich natürlich auch.


    Ich habe lange versucht, es zu verdängen, aber das kann ich jetzt wohl nicht mehr...


    Meine Frage an euch ist jetzt: wie geht man mit sowas um? Mit meiner Mama darüber sprechen? ihre "Schoten" einfach übersehen? Was kann ich tun? Dazu muss ich sagen, wir wohnen nen Stunde von ihr weg, ich kann also nicht mal eben vorbeifahren.


    Und ich habe angst davor, das alles nicht zu schaffen. Meine Beziehung ist ein einzige Baustelle, ich selber hab auch so meine Probleme, an denen ich hart arbeite und ich habe das Gefühl, nicht noch eine Belastung zusätzlich aushalten zu können...

    Das ist definitv nicht normal, würde ich sagen. Vor allem, wenn er vor Schmerzen jammert. Normal ist man (in meiner Erinnerung) bei einer Verstauchung schmerzfrei, sofern die Stelle nicht bewegt wird...


    sonia

    jaja, die golden shower von bobby brown...das hab ich auch erst vor ein paar Jahren geschnallt...


    das momentan aktuelle Lied "Blow my whistle baby" finde ich auch ganz schon krass:


    Can you blow my whistle baby, whistle baby


    Let me know


    Girl I'm gonna show you how to do it


    And we start real slow


    You just put your lips together


    And you come real close


    Can you blow my whistle baby, whistle baby


    Here we go



    da gibts doch keine harmlose Übersetzung für, oder?

    Bei uns in der Zeitung stand, dass der Schacht 1,20 m breit war.


    Ich persönlihc vermute, dass sie sich mit Händen und Füssen irgendwie runterrutschen hat lassen und vor dem Aufprall auch noch gut abgebremst hat. Meine Spannweite der Arme ist mehr als 1,5 m. Ich glaube also eher nicht, dass sie einfach so 25 m in die tiefe gesprungen ist ohne einen Halt...

    da kann ich dir das babymio hotel in Österreich empfehlen.
    Super für das Alter deines kindes, mit Kinderbetreeung, Schwimmbad, Sauna, Infrarotkabine im haus. Entspannungsangebote, Massagen, Kosmetik.
    Superleckeres Essen, spielplatz vor dem Haus. Kinderwägen und Tragen zum ausleihen.
    Supernett eingerichtete Zimmer.
    Superschöne Gegend zum Spazierengehen und Wandern.
    Das Ganze hat seinen Preis, aber ich habe es damals mit Baby und Kleinkind seeeeehr genossen, alles an Ort und Stelle zu haben...


    ist eine Autostunde von München weg.


    lg
    sonia