Beiträge von fish01

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hatte letztes Jahr auch lange probleme mit Schmerzen und fremdkörpergefühl in der Kniekehle. Als ich dann nach monaten einen Termin beim arzt gemacht habe, war es bis zum termin fast weg :D
    am knie war nichts festzustellen, ich hab aber Einlagen bekommen, weil ich nach außen lief. das war schon mal ne große Hilfe.
    letztendlich war ich dann noch ein paar mal bei meiner tcm Ärztin, die getaped und die Faszien gelockert hat. Seitdem bin ich schmerzfrei.. #banane


    Der orthopäde hat nur seine meniskus-Standard-tests gemacht, die TCM-Frau hat da schon mehr nach den Ursachen geforscht....

    ich möchte hier mal kurz in den Raum werfen, dass ich mir gestern wieder eine RH-Schneiderschere gekauft habe, weil meine Augen und mein Gehirn sich einfach nicht an die andere klingenstellung der LH-Schere, die ich mir extra teuer gekauft habe, gewöhnen wollten. ich hab mein Leben lang ohne LH-Sachen gelebt und mich offenbar gut damit arrangiert. auch LH-Dosenöffner kann ich nicht bedienen. Ich hatte cuh nie Verwischprobleme und habe auch keine seltsame "von oben schreib"-Haltung der Hand wie manch andere linkshänder entwickelt....

    Bei uns lief das immer so, dass ich einen Zettel in die kästen der Kinder getan habe, dass ein geschenk besorgt werden soll und dass doch jeder, der mag bis zum soundosvielten etwas in eine box im Fach meines kindes geben soll. betrag frei wählbar.


    dann muss man erstens nicht hinterhertelefonieren und auch nicht diskutieren. Wer es blöd findet, schmeisst eben nix rein und wer will eben so viel, wie er für angemessen hält.
    dann kann sich jeder dazu seine eigene meinung bilden und du hast keinen stress. vielleicht wäre das etwas?

    ich persönlich finde, dass es fast das wichtigste ist, dass einem der Job spass macht. Und die nähe zum Wohnort ist unschlagbar.


    Wenn ihr es aushalten könnt, nicht direkt schwanger zu werden und nicht zwingend auf das Geld angewiesen seid würde ich Option 2 nehmen. Definitiv.
    Es hätte ja auch sein können, das ihr gar kein 2ts Kind geplant habt und du dann ungeplant schwanger wirst. Dann würdest du dir die Gedanken auch nicht machen. und offensichtlich wollen sie dich trotz des verkorksten anfangs.

    unsere rollen waren 50cm lang und sie haben ca. 50 Nägel rein. Am besten sind die Nagel nur knapp kürzer als der durchmesser der Röhre...
    Schau mal bei wissen macht ah nach, da gibts ne anleitung
    und ja, jedes kind braucht nen Hammer, sonst braucht ihr ja ewig, wenn sich die kinder abwechseln.
    And die Enden hab ich Stofkreise drangemacht, die ich mit einem straffen gummi befestigt habe.



    wollt ich auch grad vorschlagen...haben wir vor 4 Wochen zum 9. Geburtstag meines sohnes gemacht. Kam bei den meisten gut an. Ich hatte rollen vom Stoffversand, wo ich an der Quelle sitze, die waren super, weil sehr stabil. wir hatten noch Klebefolie daheim zum Bekleben und aufkleber, schnüre und Federn.

    Ich gebe zu, mir hat sich der tiefere Sinn der Babyzeichen nicht erschlossen. Ich habe aber auch zwei Frühsprechkinder, die die Worte, die sie sagen wollten, einfach gesagt haben - und zwar schon recht früh - die ersten Worte kamen deutlich im ersten Lebenshalbjahr.
    To be honest: wenn das Kind nicht taubstumm ist, sprich einfach mit dem Kind. Dein Kind scheint ja auch schon einiges zu sagen. Lass die Babyzeichen Babyzeichen sein und sprecht wie normale Menschen miteinander.



    Ganz ehrlich? solche Antworten sind anstrengend...für mich klingt das, als hättest du dich nur peripher mit dem Thema Babyzeichen befasst. Denkst du denn, man macht Babyzeichen anstelle von Worten, weil du sagst, man solle doch einfach mit meinem Kind sprechen? Wie normale Menschen? mannmannmann...
    mein erstgeborener hat irgendwann mal an die 40 Babyzeichen gekonnt und in 3-Wort-Sätzen mit mir "gesprochen", und es war definitv eine Erleichterung im gemeinsamen umgang miteinander...


    Und dein Baby hat die ersten Worte im ersten Lebenshalbjahr gesprochen? Also mit unter 6 Monaten??? WOW, dann braucht man natürlich keine Babyzeichen....


    @tesoroo: ich habe mit 10 Monaten angefangen, aber nur mit 5 Zeichen, gebärdet hat mein sohn sie dann erst mit 15 Monaten, ab dann ging es schnell...hab also ein wenig geduld...wir haben angefangen mit "mehr", "essen", "katze" , "stillen" und das letzte hab ich vergessen...

    ich habe es heute auch im Radio gehört.
    die formulierung "für faule eltern" fand ich echt unglücklich gewählt. Auch, das die Bindung durch windelfrei besser sei.
    nun ja.


    mir brannte die frage auf der zunge, ob diese dame ausschliesslich eigenes Gemüse für ihre Kinder anbaut und verkocht und eigene Tiere hält oder ob sie Gläschen kauft, weil sie zu "faul" ist, selber anzubauen und zu kochen. Oder ob sie ausschliesslicht die Kinder trägt, oder ob sie zu "faul" ist und nen Kinderwagen hatte....

    Die Minijobgrenze wurde übrigens auf 450 Euro angehoben.
    Eine Bekannte von mir hat auch zum Bewerbungsgespräch geladen, die hat dann theoretisch Fragen gestellt (also wie sie das und das putzen würde) und dann zusätzlich nach Sympathie eingestellt.
    Nach meinen Erfahrungen in Frankreich würde ich nur noch jemanden einstellen, mit dem ich mich zumindest soweit verständigen kann, dass der/diejenige weiss, was ich von ihr will ....


    ich würde den Damen am Telefon deine Bedingungen (anmelden, Stundenlohn, Arbeitstage...) mitteilen, dann fallen bestimmt einige weg. und dann einfach ein paar Damen einladen zum Gespräch...und dann auch Probeputzen lassen gegen Bezahlung. immer hin geht es hier auch um nicht wenig Geld....