Beiträge von fish01

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na ja, wenn man die Rampe erst noch suchen muss ;)


    Danke übrigens noch mal für die Umstandshose, die ist gerade Gold wert!
    Und S. hat sein Buch über Mineralien vergessen - soll ich es Dir schicken, oder schaffen wir das, dass ihr noch mal vorbeikommt?


    bitte gern für die hose...
    ja die Rampe...schön schnittchen, dass du auch die Heimfahrt geschafft hast....


    Und ziesel: Ich komme bestimmt bald Baby schauen, bis dahin hält S. es aus....er hat nicht ein Mal danach gefragt....

    du kommst über mühldorf, gell? Dann ist die Rampe in Fahrtrichtung am ende des Bahnsteiges. du solltest also möglicht weit vorne einsteigen. die rampe geht dann in entgegengesetzte Fahrtrichtung wieder zurück zur unterführung zu den anderen Gleisen.

    Rampe? An Gleis 1 gibst ne Rampe? Wo is die denn?
    du meinst aber nicht das Gepäckband?


    ich zweifel hier grad echt...ich bin da ja aufgewachsen, aber Rampe zu der Unterführung?


    ach ja jetzt ja, hinten rum...mannmannmann jahrelang hab ich mein Rad da hochgeschoben....


    Schnittchen, wo willste denn hin


    edit: wobei ich jetzt sagen würde, je nachdem wo Schnittchen am Gleis 1 aussteigt dauert es schon ein paar minütchen mehr...3 werden da knapp... eher so 5 -6 würde ich sagen :D

    bei uns gehts in 4 Wochen wieder nach italien...


    bei uns geht meisten alles in einen kleinen Korb, aber gut, wir haben auch nur hundert meter bis zum Strand, wenn wir was vergessen, holen wir es eben schnell.
    Ich stimme auch für die metallschaufel, was zum drauflegen (Schwimmbrett, schwimmnudel), trinken, Geld für Eis, Knabberkram,Sonneschirm auch.
    In der Muschel wurde es uns irgendwie immer zu warm, wir rutschen dem sonnenschirmschatten hinterher. Was zu Lesen, Trinken, Kartenspiel.
    Drachen klingt auch gut.


    viel spass

    -----


    Ich würde noch mit meiner Familie und Freunden telefonieren, meine Sachen regeln soweit wie möglich, mir meine Kinder schnappen, ihnen sagen wie toll sie sind, dass ich stolz auf sie bin und darauf vertraue dass sie ihren weg gehen werden und dann noch einen schönen Tag verbringen.


    Jawollja.



    edit wegen keine Lust auf grosse diskussionen ;)

    Ich habe geklickt, dass ich in einem ganz anderen Bereich arbeite und auch schlechter bezahlt werde.


    Dafür ist mein jetztiger Beruf um Welten besser als mein Beruf vor den kindern, der besser bezahlt und meiner Qualifikation entsprechend war.
    Ich gehe jeden Tag gern in die Arbeit und das will schon was heissen ;)

    Hallo, hier auch noch eine Geschicht:
    unser sohn ist fast 9 und trägt immer noch windel. Organisch ist alles abgeklärt, was der kiA machen kann (ultraschall).
    Was ich an unserem KiA cool fand. Er hat uns gefragt, ob es uns oder das Kind stört. Da wir beides verneinten, meinte er, dann würde er auch nicht machen, sondern abwarten.
    Also der Papa mal ne Zeitlang genervt davon war, hat er nochmal mit dem KiA gesprochen und dieser schlug ihm die Klingelhose vor. Da das aber verbunden ist mir aufstehen und das tiefstschlafende Kind zu wecken und ich mich geweigert habe, das zu machen (den papa stört es ja, also soll auch er bitte aufstehen) und er aber auch nicht aufstehen wollte, haben wir es wieder vertagt und machen uns keinen Kopf mehr drum, bis unser sohn das selber mal anspricht. Er war mit Windel auch schon auf Klassenfahrt, sehr verständnisvolle Lehreinnen haben das optimal gelöst.


    Manchmal ist die windel trocken, meistens aber eher nicht, wenigstens is sie nicht mehr knallvoll und am überlaufen, is ja auch schon mal was.


    lg
    sonia

    bist du allein oder mit kindern unterwegs?


    ich bin letzte woche mit ICE die strecke gefahren.
    ICE zu Sbahn ging total flott. und beim flughafen sind bist du auch direkt im Gebäude.
    viel spass.

    Ich persönlich habe meine Entscheidung folgendermaßen getroffen: Sollte ich einen Zahn verlieren, reicht mir die Kassenversorgung (Brücke) oder will ich ein Implantat?. Da ich letzteres bevorzuge habe ich nach dem ersten ersetzen Zahn eine zusatzversicherugn abgeschlossen.
    Beim Implantat fallen gut und gerne mal 3000 euro an. Da rentiert es sich dann, denn für 3000 Euro muss man schon viele Monate einzahlen, dass man beim selber zahlen besser wegkommt. Ist man mit der Kassenlösung zufrieden oder sogar mit der Lücke, kann man sich die Zusatzversicherung meiner Meinung nach auch schenken...


    für meine Kinder habe ich keine abgeschlossen, das mache ich (oder sie selber dann) evtl. mal später.

    danke jabberwocky, das waberte auch in meinem Gehirn rum, aber da es da seit fast 20 jahren nur wabert konnte es nicht so schnell und schön herauskommen. Mathe grundstudium hat also doch Spuren hinterlassen...wie schön...

    Wir haben das gleiche Problem. Bei uns hat uns der Zahnarzt zur Logopädin geschickt.
    Die Ursache ist (zumindest bei uns) eher anders herum. meine Tochter hat beim Schlucken nicht die zunde nach oben an den Gaumen gedrückt sondern nach vorne. bei jedem schlucken drückt also die Zunge nach vorne gegen die Zähne und führte zur Verformung, wenn auch nicht so stark wie bei euch. Schnuller hatten wir keinen. Wir sind jetzt seit 3 monaten inder Logopädie und konnten gute Fortschritte verbuchen. Die Zunge wird dahingehend trainiert, dass sie wieder an die richtige Stelle drückt und die geschwächten muskeln gestärkt werden. Das alles total spielerisch. Ach ja, leicht gelispelt hat sie dadurch natürlich auch. sonst aber ganz normal gesprochen.

    hmm, also Schuleinschreibeung hat er ja wie alle anderen auch.
    Wir bekamen (münchen) vom Kindergarten eh nen Zettel mit wo eine Empfehlung drauf stand. Der kinderarzt hat zumindest bei uns eher uns gefragt, was wir möchten.
    Schulspiel hat meine Tocher auch mit machen dürfen, aber das waren halt 2 Schulstunden unterricht, das hat ja nicht soviel mit "Testen" zu tun.
    Das einzige, was bei euch zusätzlich wäre, ist dieser Schulpsychologische Test.
    Was sagt denn der Kindergarten bei euch?