Beiträge von thomas60

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ludo: Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag und die berechtigte, konstruktive Kritik. Anton ist 4 Jahre und Constantin 5 Monate alt. Der Große hält mich natürlich schon in Bewegung, dass ist aber dann doch etwas anderes als die Anregungen die ich mir hier erhofft hatte... Werde den von dir genannten Thread mal anschauen.

    Hallo zusammen!


    Wer kennt das nicht Familie und Arbeiten und dann? Keine Zeit! Früher habe ich Mannschaftssport betrieben und habe mich auch sonst noch viel bewegt. War z.B. richtig Bahnen schwimmen etc. Jetzt bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten Sport zu treiben bzw. mich fit zu halten ohne dass dabei viel Zeit drauf geht. Denn das Zeitfenster ist klein.


    Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Austausch darüber installieren können welche Möglichkeiten es gibt, damit wir uns auch möglichst vielseitig fit halten können.


    Dann fange ich auch direkt mal an. Zuletzt habe ich für mich das Sling-Training entdeckt. Dabei trainiert man mit einem Seil- / Gurtsystem und mit dem eigenen Körpergewicht. Letzteres führt dazu, dass das Training für Jedermann geeignet ist, da man die Intensität sehr gut steuern kann. Das Sling-Training ist vielseitig, flexibel, effektiv und macht vor allem Spaß. Ein Ganzkörpertraining kann in 20 - 30 Minuten absolviert werden (man muss sich vorher aber auch noch ein bisserl aufwärmen). Aber das ist auch so in etwa mein Zeitfenster - wenn es sich mal öffnet.


    Für diejenigen die sich genauer über Sling-Trainng informieren möchten habe ich einen Link zu einem Online-Portal. In diesem Portal geht wirklich um das Training an sich. Es ist sehr informativ und man kann Übungen einsehen. Auf slingfitness.de geht es nicht darum Slings zu verkaufen. Ansonsten könnt Ihr Euch auch auf youtube einen Einblick in das Sling-Training verschaffen. http://www.slingfitness.de


    So, ich bin gespannt wie Ihr euer Fitnesstraining in den vollen Alltag packt und hoffe ein paar weiter interessante Anregungen zu finden.


    Gruß
    Thomas