Beiträge von Schönbauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @ Kiwi: Ja, ich weiß, dass sie schon lange mit amerikanischen Truppen Angriffe fliegen, aber ich meinte die akute Attacke von über 20 abgeworfenen Bomben auf Rakka gestern. Dies "hilflose Racheaktion" nenn ich es mal wird ja leider die Situation nur noch mehr verschärfen. Bzw die Provokation.

    Ich war ebenfalls vollkommen erschüttert aber soeben laufen Eilmeldungen durch, dass Frankreich IS-Standpunkte in Syrien bombardiert hat und DAS finde ich total krass. Wo wird das enden??! Frankreich ist für uns sooooo nah, mir macht sowas Panik.

    Hier eine Mama, die erst ein Mädel über zwei Jahre und jetzt Zwillinge schon fast zwei Jahre stillt. Ich trinke morgens zwei Cappuccino, am Nachmittag auch noch einen bis zwei.
    Studien dazu gibt es in Masse, musst du dir aber selbst raussuchen :)
    Meinen Kindern macht es überhaupt nix aus!!
    Wenn es dir guttut und du Maß hältst, wird dein Baby es bestimmt auch vertragen, beobachte doch einfach ein bisschen. Was ich allerdings DEUTLICHST zu spüren bekam bzw mein armes Tochterkind, waren die Auswirkungen von grünem Tee zu Unizeiten, Au weia, drei Stunden wach sag ich nur....

    Ach wie schön, so Positives zu lesen. Also außer die blöde Zahnärztin...
    Mich haben sie auch blöd angeschaut, weil ich fragte, wie stillverträglich die Lokalanästhetika sind und man mich, fragte, wie alt denn die Kinder sind. Da hab ich nur gesagt, noch klein genug. Was geht das die Leute immer an?! Aber selbst von meinen guten Freundinnen kommen schon Sprüche jetzt und inzwischen gehe ich dazu über, dass ich sage, dass ich mich bei allem Rspekt einfach ein bisschen im LZS auskenne und dass es niemanden etwas angeht. Lass dich nicht entmutigen und Alles Gute!

    Hallo , das klingt super schmerzhaft, von mir also auch ganz viel Trost.
    Abpumpen klappt nicht, gut nachvollziehbar. Aber ich hab jetzt noch nicht rauslesen können, warum du ihm keiner Ersatz- oder verdünnte Kuhmilch gibst?? Oder solche Trinkbreie? Für die Not ist das doch mal ok?

    Ich finde das einen erheblichen Unterschied. Fieber als Geburtsanstrengung halte ich für Quatsch, sofern die Frau nicht total exsikkiert ist. Aber Fieber plus ein Symptom einer Erkrankung, welche fast immer Fieber mit sich bringt? Da liegt der Schluss nahe, dass man sich eben vielleicht doch eine Infektion eingehandelt hat. Wie auch immer, ich bin auch immer für ärztliche Abklärung von unklarem Fieber, aber ich hab mich so in die Hebamme hineinversetzt und wie sie sich wohl fühlen würde, wenn sie das lesen könnte. Wenn man mir die Tür nicht aufmacht, dann könnte ich als Hebamme einfach denken, Mama plus Baby wollen schlafen oder es ist schlicht niemand Zuhause. Es kam ja so vorwurfsvoll, dass sie wieder gegangen war und zuvor bestand das Fieber ja noch nicht lange. So hab ich es zumindest rausgelesen. Aber es geht ja hier um die beiden, und nicht, wie ich oder irgendwer das Handeln der Hebamme beurteilt. Der Mensch sucht gern einen Schuldigen...ich auch.
    Ich hoffe einfach nur, dass es Mama und Baby nun gutgeht !!

    Hach danke #schäm ich hab's heute Mittag vor Freude gemacht, weil es nicht mehr so wehtat und sie so süß geschlummert haben.
    Ich war einige Monate echt stillmüde, aber in den letzten zwei, drei Monaten war es wieder so ausgewogen und schön, dass ich gemerkt hab, dass ein rapides Abstillen durch Krankheit oder so mich sehr sehr traurig gemacht hätte, also bin ich wohl noch nicht so weit. ;)