Beiträge von Schönbauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Angelkate,
    Das klingt sehr anstrengend und von hier viel Kraft für dich.
    Ich konnte nicht so ganz rauslesen, wie gut er sich durch Einschlafstillen beruhigen lässt? Gut? Dann leg dich mit ihm hin, lass ihn trinken bis er fest schläft, dann drehst du ihn auf den Bauch, lässt ihn aufstoßen, aber nicht allein! und drehst ihn dann wieder zurück. So habe ich es mit meiner Tochter oft gemacht.
    Spuckt er denn? Oder wird er einfach nur extrem unruhig weil er aufstoßen muss?
    Bitte auch an einen Reflux denken und abklären lassen beim Kinderarzt. Das kann ihm unangenehm sein bis wehtun, wie bei uns Sodbrennen, vor allem eben im liegen.
    Wenn alles ok ist, habe ich auch an pucken und in die Federwiege tun gedacht, damit du so geschwächt nicht so viel umhertragen musst? Habt ihr eine oder kannst du eine leihen?
    Alles gute euch auf jeden Fall!!


    Edit weil Lillifee war schneller mit der Refluxidee...

    #super :D Fiawin, gleich komm ich in den Freundin-Anbagger-Thread und Bagger dich an, wenn du noch mehr so schöne Vorschläge machst #lol
    Das Blöde hier ist,fass eigentlich nur liebe Leute zu Besuch kommen, weil wir zu den anderen erst gar keinen Kontakt pflegen, aber die einzige Person, die ich damit vertreiben wollen würde, würde sich davon nicht abschrecken lassen. Eigentlich ein Pluspunkt...

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass von einer Eierlikörpraline auch nur ein Fitzelchen Alkohol beim Kind ankommt und mein Mann kocht auch mit Wein, aber eben wirklich, bis alles verdunstet ist, aber dennoch habe auch ich es nicht gemacht. Obwohl ich schon die ganze Schwangerschaft Jieper auf Mon Cheri habe..... Ich habe sie mir zur Geburt gewünscht, quasi noch vorm Milcheinschuss und dann futtere ich mindestens fünf, das könnt ihr mir glauben! :)

    Ich kann zur Frage nichts antworten, aber ich habe hier eine AEG, mal von meiner Mama geschenkt bekommen, hat so um die 100 Euro gekostet. Die Seitenabdeckung rechts war leider mal beim Transport abgebrochen, ist aber da und aufzustecken. Schutzhülle, Bedienungsanleitung, alles da. Die Maschine ist drei Mal benutzt worden, weil ich einfach nicht nähen kann. Ich würde sie dir für 20 Euro plus Porto schicken, falls du Interesse hast?

    Meine Güte Miriam, vielen Dank!!! Es gibt einen Namen für das, was ich habe, danke! Ich kriege echt ne Hasskappe bei den einspeichelnden Kau- und Essgeräuschen meines Mannes oder wenn andere Leute so penetrante wiederkehrende Nervgeräusche (Schlürfen, überdeutliches Räuspern, lautes Glucksen und Schlucken) produzieren. Ich würde zwar auch nicht von mir behaupten wollen, ich hätte eine neurologische Störung, aber es würde bei mir zum Tinnitus passen. Das habe ich nämlich schon, seit ich Kind bin und schon öfter gelesen, dass Tinnitus auch eine Überempfindlichkeit gegen bestimmte Geräusche hervorrufen kann. Und dabei nervt mich mein gemecker selbst, ich kann es nicht erklären, warum mich das so stört... #motz
    Am Kind nervt mich noch nix so derbe, ein bisschen Bummelei, an mir rumhopsen schon, aber nix Wildes ;)

    Liebe Conundrum,
    Zum Glück Habe ich hier nochmal reingelesen...
    Nein das brauchst du nicht, dich rechtfertigen, und danke für deine Offenheit. Ich glaube, es gibt viele Männer, die Dammmassage machen (würden).
    Das war nur ein ganz persönliches Bekenntnis von mir, dass ich das befremdlich finde- für MICH. Einzige Ausnahme wäre ein Gynäkologe als Mann, der muss es ja wissen ;)
    Mein erster Freund zB, der hätte das auch gemacht, der war an allem, was Fraulichkeiten anging oberinteressiert und der war auch null verklemmt. Da musste ich mich durchsetzen, dass ich auf dem Klo meine Ruhe hatte, egal für welche Tätigkeiten :)
    Also, du musst dich bitte jetzt auf gar keinen Fall für deine Offenheit schämen oder dich erklären.
    Meine eigene Grenze würde das einfach überschreiten, deswegen das Dagegen. Was andere machen, soll mir recht sein, wenn es für beide passt!
    Alles Gute euch!

    Ach du Arme, ich kann dich verstehen. Vielleicht geht es dir aber auch bald wie mir. Ich hab gemotzt und gefragt und geholfen hat es nix. Dann habe ich es enttäuscht akzeptiert und gedacht, vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung... Was auch immer, die Enttäuschung ist gewichen, es ärgert mich nicht mehr so. Und das wünsche ich dir auch. Fordere einfach ein, was du brauchst, obwohl es nervt (mich auch, zumal ich selbst gern anderen Wünsche von den Augen ablese, das Problem ist dann die Erwartung desselben an die anderen...). Ich sage hier jeden Tag, kannst du das bitte machen, kannst du hier helfen... Es ersetzt nicht die Eigeninitiative wie zum Beispiel eine liebe Massage, aber es sorgt immerhin für mehr Hilfe.
    Ich lass mal eine kugelige Umarmung da!

    Vermelde hier einen sehr sehr lieben Papa, der in der ersten Schwangerschaft deutlich mehr am Bauch interessiert war, als jetzt bei den Zwillingen, aber das ist größtenteils auch stress- und auch angstbedingt. Wir haben zwei Fehlgeburten durchgestanden und er hatte bis jetzt noch Angst, mir oder den Jungs könnte was passieren.
    Ich war zwar jetzt schon etwas enttäuscht, hätte mehr emotionale Bekuschelung gewollt und mehr Zeit und Interesse.
    Aber auch ich oute mich jetzt hier mal, dass ich es seeeeehr -sagen wir- befremdlich finde, wenn Männer Geburten von unten filmen, Dammmassage machen und Muttermund abtasten???!!!!! #contra #angst
    Jedem das Seine, aber Sushiba, ich tröste dich trotzdem auch. Denn auch zwei, drei Wochen vor der Geburt geht mein Mann noch tausend Mal am Spielzeug auf dem Boden vorbei, obwohl ich mich seit Ewigkeiten kaum bücken kann. In dieser Schwangerschaft lernt er das nicht mehr... muss es eben ein viertes Kind geben #super

    Schnobbel hat es richtig erklärt und hinzu kommt, dass die Aorta nach Links aus dem Herzen entspringt und somit dem Herzen der "Auswurf", also das Blut in den Körper pumpen, erleichtert wird, da das Herz doch deutlich mehr Blutvolumen in der Schwangerschaft durch den Körper pumpen muss. Das sind die beiden Gründe, weshalb Seitenlage empfohlen wird. Schlafen kann man so, wie es am bequemsten ist. Sowohl beim VenaCavaKompressionssyndrom als auch auf dem Bauch würde die Schwangere sofort merken, wenn was nicht stimmt, weil sie sich dann unwohl fühlt.
    Selbst ich mit Riesen Zwillingsbauch bin noch ein paar Male auf dem Rücken aufgewacht, wohl beim Umdrehen aus Kraftmangel im Schlaf einfach festgehangen ;-). Wach mag ich das aber nicht. Hab auch so lange wie möglich auf dem Bauch oder so seitlich gekippt geschlafen. Meine Lieblingsseite momentan ist rechts, jedes Umdrehen ein Kraftakt, aber noch immer kein Grund, mir den Babybauch wegzuwünschen :)
    Alles Gute dir!

    Bei Dottelmonster und Nachtschattengewächs versteh ich nur Bahnhof, worum es da geht, aber das scheint auch noch nicht meine Zielgruppe, kicher...
    Für unsere Tochter gibt es ein Fahrrad, das sie sich quasi seit ihrem 3. Geburtstag schon wünscht (gebraucht von meinem Onkel besorgt), von Oma und Opa dazu neu einen Helm, den ich ausgesucht und bestellt habe. Uroma schenkt Schlafanzüge, auch von mir ausgesucht, das andere Großelternpaar neue Unterwäsche. Hört sich vielleicht langweilig an, aber meine Maus liebt schöne Schlafanzüge und freut sich auch über neue Unterwäsche.
    Dazu habe ich dann noch lauter Kleinigkeiten wie ein Steinebemalset, Bügelperlen, Strickliesel und sowas ausgesucht, von dem ich hoffe, dass ich das an langen Wintenachmittagen mit frischen Zwillingen stillend nebenbei mit ihr machen kann und ich nicht so Mega viel Input leisten muss ;)
    Mein Mann träumt noch von Kaplasteinen, aber da muss er warten, bis die Jungs zwei sind, vorher reicht mir hier schon der ganze Legokram :)

    Ach, Freitags früh Schluss hört sich doch schonmal gut an und ich finde, das reicht auch für Verabredungen. Ich glaube auch, dass die Kinder nach einem langen Kita-/Schultag gesättigt sind mit Kindkontakt, also solange sie nicht so super feste Freunde haben.
    Mir ist noch eingefallen, dass wir hier diese Obst/Joghurt/Kaffeetrinkenzeit Snackzeit oder Teezeit nennen, übernommen aus dem ersten Kiga und meine Tochter mag das sehr.
    Hier ist auch gleich nach dem Abholen essen und naschen angesagt, gepaart mit Spielplatz oder Zuhause spielen, sie hat da sonst ein Tief und ich kenne das auch von mir. Ich bewundere euch alle da für eure Konsequenz, aber hier ist auch Naschi und Kekse oä erlaubt. Ich seh das nicht (mehr) so streng, weil mein Kind eben auch Joghurt und Obst und Gemüse isst.
    Und ich kann nicht von ihr verlangen, was ich selbst nicht lebe. Ich nasche auch gern mal.
    Ich nenne das Kinderteller und da ist immer ein Apfel, eine Banane oder so drauf und dazu ein paar Gummibärchen oder ein Stück Schoki oder Kekse. Alles süß angerichtet.
    Sie isst alles davon, und ist glücklich. Und den Rest des Tages fragt sie (fast) nicht mehr nach Süßem. Schon allein das Wort Kinderteller macht ihr gute Laune und ich kann nebenbei meinen Kaffee genießen.
    Genießt eure unverplante Zeit, Struktur habt ihr doch den ganzen Tag!