Beiträge von November

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben - wer kann mich helfen bei meinem Pickelchen-im-Ausschnitt-Problemchen? #bitte


    Ich habe sehr sensible Haut - nutze nur Ökowaschmittel ohne Zusatzstoffe, Parfüm usw; alle Reinigungsmittel, Duschgel, Shampoo usw. sind ebenfalls ohne Zusatz-, Parfüm-, usw. stoffe und solche ganz teuren aus der Apotheke ;)


    Also nun habe ich seit längerem Pickelchen im Ausschnittbereich - und frage mich - woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
    Muss ich deswegen zum Hautarzt? (Mag ungern gleich ne Cortisoncreme oder so nehmen).


    Kennt jemand dieses Problem? Und kann mir einen guten Rat geben?


    Ich bin generell nicht so der Ausschnittträgertyp, deswegen (und auch aufgrund der Jahreszeit) kommt vermutlich wenig Luft an diese Stelle. Aber ist das der Grund für solche Pickelchen?
    Ich mag die nicht mehr haben ;)


    Liebste sonnige Grüße
    und ich freue mich auf Antworten!


    November

    Hallo!
    Geh in die Apotheke und hol dir dort sterile Pflaster und Thiobitumsalbe. Das verschreiben die meisten Ärzte auch und das gibts rezeptfrei.
    Dann cremst du die Stelle ein und machst das Pflaster drauf. Am besten über nacht.
    Das mehrere Tage und so zieht sich die Stelle zusammen, bzw. der Eiter und all der ekelige Kram und es öffnet sich von alleine und heilt.
    Nie rumdrücken usw. dadurch schädigst du das Gewebe an der Stelle! Und es können Bakterien in die offene Wunde kommen!


    Grüße

    Also ich habe meinen Sohn (schon immer groß und schwer, jetzt noch größer und schwerer :) ) sehr viel getragen - zunächst im Tuch vorne gebunden bis ca. 4,5 Monate, dann in der Manduca vorne bis 10 Monate etwa und seitdem in nem Ergocarrier oder in der Vaude Trage auf dem Rücken! Auch längere Strecken.
    Ich bin eher klein und zierlich und ab und an merk ich die Tragerei im Rücken.
    Aber ich mach es so gerne :) Und mit mittlerweile fast 2 läuft der Rabauke ja auch schon alleine viele Strecken.
    Ich finde das Tragen auf dem Rücken sehr angenehm - ich hatte eher das Gefühl, dass das TRagen am Bauch mit zunehmendem Kindsgewicht unangenehm wurde- ich erschöpfter und mir wars zu eng :)

    Hallo ihr lieben Raben überall dort draußen!


    Mein Sohn liebt es neuerdings, wenn wir die Bücher nicht nur ansehen, sondern ich ihm auch etwas vorlese.
    Wer kennt gute Kinderbücher zum Vorlesen und Anschauen?
    Nicht zu lange Texte, schöne Bilder?
    Freue mich auf eure Tipps!


    Schönes Wochenende
    November

    Hallo an euch alle da draußen!


    Tummeln sich hier auch Leipziger Alleinerziehende?
    Suche ebensolche zum Austausch :)


    Liebe Grüße
    November