Beiträge von Ana
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Danke euch
Positiver Nebeneffekt: Ich habe die letzten 25 Jahre jeden Tag Wimperntusche benutzt und dachte immer, ohne geht es nicht
. Das habe ich durch die Infektion natürlich eingestellt und siehe da: ein Leben ohne Wimperntusche ist möglich und fühlt sich gut an
-
Ist es inzwischen weg?
Lieb, dass du fragst!
Ja, es ist weg. Bzw. das, was war, ist weg. Die Ärztin hatte ja gesagt, dass die Schleimhäute in den Augen extrem angegriffen sind und dass es lange dauern wird, bis die Augen wieder ganz okay sind.
Die Augen sind immer noch etwas rot und sehen nicht gut aus, aber es ist nicht mehr eitrig und insgesamt sehr viel besser. Ich tropfe sehr viel die pflegenden Tropfen.
-
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht mausehaken82
-
Wie geht es deinem Sohn liebe Ana?
Gestern haben wir um 21 Uhr das letzte Mal Fieber gesenkt. Das hielt die ganze Nacht. Das ist neu und war bisher nie so. Also eindeutig besser.
Heute morgen um 9 Uhr hatte er wieder 38 (und Tränen in den Augen nach dem Messen
)
Psyche ist extrem im Keller inzwischen.
Wie geht es euch liebe mausehaken82 ?
-
Essen ist erstmal egal. Trinken am wichtigsten. Kalao, Brühe und was sonst so gut tut. Die Grippe dauert leider mega lange.
Ja, er hat halt leider schon so wenig Gewicht, dass ich gar nix essen schlecht aushalte. Aber ja, trinken ist wichtiger!
Wir haben unserem extrem schmalen Kind diese hoch kalorischen Drinks aus der Apotheke geholt, wenn es sehr krank war. Vielleicht wäre das eine Idee.
Gute Besserung für ihn!
Dank picky eater-Thema geht das nicht. Er hat sich fast übergeben, als seine Schwester vor ein paar Tagen eine Thunfisch Pizza aß (weit weg von ihm). Die Drinks sind jetzt nicht mit Thunfisch vergleichbar, aber beim Kranksein ist das Essthema viel drastischer als sonst. Nudeln mit Brühe und Pudding mit Sahne geht. Immerhin
-
Essen ist erstmal egal. Trinken am wichtigsten. Kalao, Brühe und was sonst so gut tut. Die Grippe dauert leider mega lange.
Ja, er hat halt leider schon so wenig Gewicht, dass ich gar nix essen schlecht aushalte. Aber ja, trinken ist wichtiger!
-
Achjeh, ich fürchte langsam er wird an Weihnachten auch noch flachliegen.
Er isst nur wenig, wenn wir das Fieber runtergesenkt haben. Glücklicherweise trinkt er gut. Er weckt mich jede Nacht mit Schüttelfrost und dann ist alles komplett nassgeschwitzt, so dass ich jede Nacht das Bett neu beziehe.
Danke für eure guten Wünsche!
Es ist alles nicht so dramatisch und ich bin dankbar, dass es nicht schlimmer ist, aber er tut mir schon sehr leid inzwischen.
-
Ich würde auf den Gesamtzustand gucken und je nachdem beim Arzt vorsprechen. Das kann bei Grippe durchaus vorkommen und ist anstrengend. Aber nachdem sich hier in letzter Zeit so viele Lungenentzündungen bei bekannten Familie und Freunden drauf setzte würde ich bei Zustands Verschlechterung zum Arzt.
Gute Besserung!Der Zustand insgesamt wird besser. Das Fieber geht nicht mehr bis 40 und er fühlt sich nicht mehr ganz so krass schlecht wie in den ersten Tagen.
Wenn es wieder schlechter wird, bringe ich ihn zum Notdienst. Ärztin ist bis Januar zu.
-
Ohje, danke für eure Erfahrungen.
Er ist ganz schön demoralisiert inzwischen.
-
Mein großer Sohn hat wohl Grippe und nun seit 6 Tagen Fieber. Anfangs bis 40,5 und jetzt noch bis 39. Er hat sehr viel Ibuprofen und Paracetamol nehmen müssen.
Ich frage mich, wie lange das noch so gehen wird? Habt ihr Erfahrungswerte?
Lunge war am Mittwoch frei und klingt für mich jetzt auch nicht dramatisch.
-
Danke, liebe Bims
Bisher sind die Augen ganz gut heute. Letzte AB-Gabe war heute um 6.30 Uhr. Das wäre so toll, wenn das jetzt weggeht.
-
Montag 8 Uhr und ich war wieder beim Arzt wie auch die letzten Wochen...
Er hat lange geschaut und dann seine - sehr langjährig erfahrene - Kollegin dazu geholt (danke, lieber Arzt
),die sagte: ganz klar eine Überempfindlichkeitsreaktion auf die verschiedenen Antibiotika. Ich soll das alles absetzen und bekomme jetzt leichtes Kortison und vor allem pflegende Tropfen, die noch mehr pflegen.
Im Moment bin ich sehr glücklich mit dieser Diagnose. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das auch so ist.
-
Ich habe mir heute mittag befeuchtende Augentropfen mit Dexpanthenol in der Apotheke gekauft und gerade fühlt es sich damit viel erträglicher an. Die mir der Arzt empfohlen hatte, waren ohne Dexpanthenol.
Jetzt habe ich ein bisschen Mut, übers Wochenende zu kommen, ohne ausschließlich an die Augen zu denken. Ich mache mir keine Hoffnung, dass das viel bringt, aber immerhin fühlt es sich besser an seit ein paar Stunden.
-
Komisch ist halt schon, dass es jedesmal eine kurze Besserung durch die antibiotischen Tropfen gibt und es dann nach ca. 4 Tagen wieder schlechter wird.
-
Haben die mal einen Abstrich gemacht, um zu gucken welcher Keim ursächlich ist?
Nein
Ich frage am Montag danach und hoffe, dass er das nicht abwimmelt. Er hat mich beim letzten Mal gefragt, ob ich viel in den Augen reibe
. Ich mache alles sehr korrekt und würde niemals jetzt die Augen reiben.
Ohnezahn , nein. Er hat sehr gründlich geschaut und meinte, an der Hornhaut sei nichts.
-
Ich bekomme seit Montag ein neues Antibiotikum. Dieses, das ich eigentlich nicht wollte, weil ich bei oraler Einnahme mal eine blöde Reaktion hatte. Der Augenarzt meinte, es sei lokal kein Problem.
Dienstag und Mittwoch dachte ich, es hilft und nun wird es wieder schlechter. Genauso wie die letzten beiden Male. Ich bin so zermürbt und verzweifelt langsam.
Was mache ich denn, wenn ich Resistenzen habe und das einfach gar nicht weggeht
?
-
Wie lieb, dass du fragst Molly Gibson
Am Mittwoch dachte ich, es wird besser. Gestern war es wieder schlechter und heute so mittelschlecht. Die Augen sind rot und morgens wieder leicht verklebt.
Ich denke, ich gehe Montag nochmal zum Arzt, wenn das so bleibt
-
Ja, es fühlte sich auch falsch an, weil mir vorher von der Sprechstundenhilfe gesagt wurde, wie wichtig das sei. Den Arzt habe ich danach nicht mehr gesehen, aber ich nehme an, dass ich ihn gesehen hätte, wenn es zu gewesen wäre.
-
Druck wurde ja gemessen, oder?
Tatsächlich ja, beim ersten Vertretungsarzt, der mir das als IGEL-Leistung aufgeschwätzt und 20 Euro dafür genommen hat
. Inzwischen bin ich aber froh, dass ich es gemacht habe. Das war also vor einer Woche und gut. Der Arzt gestern hat davon gar nichts gesagt, aber eben wirklich lange untersucht.
Ach krass, das ist eine Igel-Leistung? Wusste ich nicht. Wenn das gut war ist das schonmal beruhigend. Auch nicht grenzwertig oder so?
Auge ist so schlimm! Ich wünsche Dir, dass es ganz bald besser wird! Achso, antivirale ATkannst Du nicht nehmen? Oder hab ich das überlesen?
Nee, der Druck war bei 15. Nach mir kam eine Patientin vor Freude weinend aus der Messung, weil ihr Augeninnendruck nun bei 16 sei und vorher wohl zu hoch war. Da ging ich davon aus, dass 15 gut ist
(Isses auch, hab nachgeschaut).
Antivirale Tropfen hat mir der Arzt nicht verschrieben. Sollte es gar nicht besser werden, frage ich wieder.
Danke , dass ihr mir antwortet und Tipps gebt. Das hilft mir