Ich habe bei meinem letzten Hypochonder-Anfall die Symptome einer Beinvenenthrombose gegoogelt, und habe auch sofort bei Deiner Beschreibung daran gedacht.
Exakt so ging es mir auch bzw. das habe ich auch gemacht und gedacht.
Alles Gute Corva !
Ich habe bei meinem letzten Hypochonder-Anfall die Symptome einer Beinvenenthrombose gegoogelt, und habe auch sofort bei Deiner Beschreibung daran gedacht.
Exakt so ging es mir auch bzw. das habe ich auch gemacht und gedacht.
Alles Gute Corva !
Mag jemand ein 3 in 1 Tragecover von Hoppediz geschenkt haben?
Ich würde es gerne nehmen, wenn du es noch hast
Ich danke euch nochmals
Es war gut und der Praktikant war nur kurz schüchtern. Er hat Lösungen an die Tafel geschrieben (vom Blatt abgeschrieben) und wir haben margarita s "3 von jedem" Spiel gespielt und es war sehr lustig. Die Frauen sind einfach so cool.
In der Pause haben sie - wie sonst auch- zu lauter Musik getanzt und da war der Praktikant kurz sehr erstaunt und meinte, dass es in der Schule nicht so lustig sei.
Ana, das merkst du bestimmt schnell. Du wirst ihn ja vorstellen, dann lass ihn ein bisschen von sich erzählen. Danach können die Frauen ihm Fragen stellen, um ihn besser kennen zu lernen. Dabei merkst, wie und ob überhaupt er offen ist. Danach könnt ihr Namensmerk-Spiele spielen, damit er sich auch Namen merken kann.
Das wird schon!
Danke, ja, ich mache mir zu viele Gedanken wahrscheinlich. Ich habe ja vorher mit Jugendlichen gearbeitet und etlichen davon wäre es ein Graus gewesen, in so einem Setting etwas sprechen zu müssen
Manche hätten es auch gerne gemacht...
Unsere eher schüchterne FSJlerin habe ich am Anfang zum Wortschatz-Memory (Bild-Wort-Karten) eingeteilt. Das hat gut funktioniert.
Das ist auch eine gute Idee. Leider kriege ich jetzt bis morgen nirgendwo Karten her.
Peppersweet , danke auch für die Idee. Irgendwie hab ich da aber Sorge, dass das dem Praktikanten vielleicht zu persönlich ist? Hm. Dafür müsste ich ihn halt kennen.
Du kannst ihn mit Frauen Dialoge führen lassen. Ganz einfache Themen: Wie heißen Sie? Wo wohnen Sie? Welchen Betuf haben Sie? etc. Du könntest Fragen vorbereiten. Es ist für die Frauen bestimmt zu einfach, aber so ist niemand überfordert. Oder er spielt ein Gesellschaftsspiel mit denen. Es gibt auf Pintetest auch vorbereitete Spielfelder zum Sprache lernen. Da muss man auch über sich erzählen. Z. B. https://pin.it/5s4izNi
Die Spiele sind super!
Ich glaube, sowas mache ich auch.
Danke schonmal für eure Ideen!
Ich fände es viel einfacher, wenn ich ihn kennen würde und z.B. wüsste, ob er sehr schüchtern ist.
Ich bin gerade so müde und unkreativ und habe gerade erfahren, dass morgen ein 15jähriger Praktikant für 5 Stunden zu mir in den Unterricht kommt.
Ich unterrichte morgen eine Gruppe von sehr freundlichen geflüchteten Frauen. Aktuell bereiten wir uns auf die B1 Prüfung vor.
Ich würde den Jungen gerne so einbinden, dass der Tag nicht komplett langweilig und ätzend für ihn wird.
Habt ihr eine gute Idee ?
Mein Lichtblick ist gerade, mich ganz bewusst innerlich mit einem meiner Kinder zu verbinden.
Ich lege dann im Kopf einen Schalter um und bin gedanklich nur noch bei diesem wundervollen Menschen für eine Weile. Das muss ich richtig bewusst machen.
Ganz besonders toll ist das mit dem Baby
So, heute war die U6 und ich wollte euch berichten.
Das Baby ist prächtig entwickelt und alles ist okay
Zum Essen bzw Würgen sagte der Arzt, gibt es 2 Möglichkeiten: abwarten oder abstillen.
Also dass ich ihn nicht abstille jetzt, ist ja klar.
Der Kinderarzt fand das alles noch recht entspannt und meinte, dass sich das mit der Zeit gibt und dass wir ihm Kräuterblut geben könnten und relativ flüssigen Brei mit einem Breisauger, damit der Gaumen sich mehr daran gewöhnt.
Dass das Baby plötzlich isst, nur weil es nicht mehr gestillt würde, halte ich eigentlich für ein Gerücht bzw. kann ich mir nicht vorstellen, ohne dass es echt fies für ihn wäre.
Ich bin echt froh, denn ich hatte etwas Schiss vor dem Termin.
Gewicht und Größe sind aber top und auch im Mund sieht alles gut aus.
Danke!
Mir gehts nicht gut. Ich fühl mich nicht gut aufgeklärt.
Was bekommst du denn jetzt für Medikamente?
Gute Besserung
Ich hoffe, dass das jetzt zügig behandelt wird. Du Arme
Huhu, ich bin gerade verwirrt - ist das hier der Rabenflohmarkt? Dafür gab es doch früher einen eigenen Bereich oder ist das eine falsche Erinnerung von mir? Ich würde nämlich gerne auch wieder mit flohmarkten und schleiche mich jetzt gleich mal zu den kreativen Raben, um mich auch dort wieder zu registrieren.
Helft ihr mir, den "normalen" Rabenflohmarkt wieder zu finden?
kreativraben.de - Foren-Übersicht
Hat vielleicht jemand eine Matschhose in 80 oder 86 für uns?
Das tut mir total leid, dass die Ärztin so doof war.
Und wie gut, dass du das heute morgen- trotz schon blöder Erfahrung- geschafft hast
Fühlst du dich jetzt beruhigt mit der Diagnose?
Ich hatte vor ein paar Monaten das erste Mal in meinem Leben eine Erfahrung mit einer Ärztin, die mich nicht ernst genommen hat und genervt von mir war. Das war wirklich schlimm und es hat mich an dem Tag ziemlich aus der Bahn geworfen.
Im Forum habe ich sowas schon öfter gelesen und kann es jetzt gut nachvollziehen.
Der Bereitschaftsarzt sagt, Thrombose sehr wahrscheinlich nicht. Was es ist
Oh, das ist gut.
Hatte gestern hier gelesen und mir Sorgen gemacht.
Wie konnte er die Thrombose ausschließen? Oder zumindest wahrscheinlich ausschließen?
Mitnehmen!
Nicht mitnehmen würde ich nur mit topfittem Rücken und sehr viel Kraft. Bei mir ist das nicht mehr so und ich würde das gar nicht mehr schaffen.
Viel Spaß
Alles alles Liebe, liebste fibula
Wie wäre es, wenn du sozial und basteln verbindest?
Upcycling und das dann in der Fußgängerzone gegen Spenden tauschen und das Geld spenden.
Ähnlich wie hier nur ohne Orangen:
Gerade macht mir einfach etwas Sorge, dass er auch flüssigen Brei überhaupt nicht mehr möchte. Er ärgert sich auch, wenn man ihm etwas anbietet. Mein Eindruck ist allerdings, dass es an den Zähnchen liegt.
Vor zwei Wochen hat er noch Kürbis geschlürft.
Gibst du ihm den Brei warm? Meine wollten, wenn sie Zahnungsschmerzen hatten, nur kaltes essen.
Ich habe beides versucht. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Temperatur eher egal ist und aber eher kaltes geht.
Er liebt übrigens Wasser. Heute habe ich die Vitamin d Tablette in Wasser aufgelöst und ihm mit dem Löffel gegeben und er fand das so toll. Ich habe ihm dann Wasser gefüttert und er war sehr glücklich