Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ja doch, der hat Kinder, die sind inzwischen so groß wie meine Großen ;) Und ich schätze ihn da auch eher Richtung bedürfnisorientiert als Richtung ferbern ein.

Ja, gell?! Deshalb habe ich mich ja getraut, sowas zu sagen und war dann überrascht von seiner Antwort.

Ich finde den Arzt sonst super. Er hat auch immer darauf geachtet, dass die Kinder bei unangenehmen Untersuchungen Körperkontakt zu mir hatten.

Deswegen habe ich mich auch tatsächlich gefragt, ob es einfach sehr viel üblicher ist, als ich dachte mit dem Schlafen.

Ich bin mal gespannt, was die Umfrage ergibt…

Letzte Woche ergab sich folgendes Gespräch zwischen dem Kinderarzt und mir (wir sprachen gerade über „merkwürdige“ Empfehlungen).

Ich: „Da frage ich mich auch, wie das mit der Schlafempfehlung funktionieren soll…Kein Baby schläft doch ohne Körperkontakt.“

Er: „Wie Körperkontakt?“

Ich: „Na, beim Einschlafen…eben im Arm, beim Stillen, in der Trage oder so. Das brauchen Babys doch.“

Er: „Nee, also das Kind sollte schon so schlafen, wie es eingeschlafen ist. Auf jeden Fall liegend und nicht im Arm getragen oder so.“

Ich habe dann das Thema gewechselt #angst

Ist das wirklich so häufig, dass Babys so einschlafen können? Meine Kinder schliefen und schlafen zwischen 0 und 6 Monaten (und auch danach noch) nur mit Körperkontakt. Unser Baby schläft jetzt entweder beim Stillen oder wir tragen es und legen es dann ab. Wenn es tief schläft, schläft es auch ohne Körperkontakt.

Bitte erzählt mir mal von euren Kindern. Gibt es wirklich Babys, die man hinlegt und sie schlafen einfach?

Man kann 3 Antworten anklicken.

Betimmt fehlen Antwortmöglichkeiten. Ich bin gerade unkreativ ;)

Ich hoffe, inzwischen ist es wieder ganz gut!

Bei uns war "nichts" bzw der Arzt meinte, das könne alles mögliche sein und war recht entspannt ;)

Es ist heute auch komplett weg.

Faust (Das waren etwas mehr als Unterrichtsstunden) , Maria Stuart, Aus dem Leben eines Taugenichts, Die schwarze Spinne, Kind ohne Namen und jetzt kommt dazu: Woyzek und Romeo und Julia auf dem Dorfe.

Das war nur für Deutsch für das W-Seminar hat sie noch 3 weitere Bücher gelesen.

Wow.

Hier 11. Klasse bei meinem Kind: Jugend ohne Gott und Homo Faber bisher.

Ja, mein Kind hat ein Tablet (11. Klasse).

Es gibt kein WLAN #hmpf und das Tablet ist Blockersatz und das ist soooo viel ordentlicher als die Jahre davor #freu

Wir mussten es selbst kaufen und es war freiwillig.

Was mein Sohn damit im Unterricht noch so macht...keine Ahnung. Ich fürchte, er spielt auch Schach und solche Dinge.

Grundsaetzlich: nur wegen eins roten Gesichtes wuerde ich nicht zum Arzt, gerade wenn das Kind sonst gut drauf ist. Abwarten, vielleicht ist es der Frühling und dem Kind ist einfach warm?

Jetzt musste ich richtig lachen :D . Ich bin zwar leicht hyterisch, aber "nur warm" würde ich doch erkennen ;)

Der Buchtipp ist super! Genauso ein Buch brauche ich, glaube ich. Danke!

Zähne dachte ich auch erst, aber dazu passt nicht, dass es auch an der Stirn war. Es war auch so gaaaanz leicht erhaben, eben wie bei leichter Nesselsucht. Foto ist leider nicht so gut möglich, denn dafür ist es zu schwach. Man erkennt es auf Fotos nicht.

Es ist aber auch schon besser #banane . Noch nicht ganz weg, aber eigentlich nur noch zu erahnen.

Ich frage morgen den Kinderarzt. Da es dem Baby sonst prima geht, bin ich mit der Entscheidung auch völlig im Reinen.

Und ihr habt total recht, dass man sich in einer Praxis unter Umständen noch was einfängt.

knopf , wie geht es dir jetzt?

Also wenn du MICH fragst (ich bin aber - wie du hier siehst- eher ängstlich), würde ich damit zum Arzt.

Bist du sicher, dass es der Magen ist?

Wenn ihr eh morgen geht: Nein, würde ich nicht.
    Davon ab würde man wegen eines geröteten Gesichts bei uns eh keinen Termin am gleichen Tag bekommen. Da müsste schon der Kopf untern Arm oder so #freu

Ja, ich komme mir auch sehr übertrieben ängstlich vor #angst

Danke für deine Antwort.

Bei unserem Kinderarzt bekommt man glücklicherweise immer am gleichen Tag was. Das ist echt super.

Das Baby hatte bisher nur einmal Schnupfen und sonst noch gar nichts. Ich muss da wieder erst "reinkommen" und meine Intuition hat beim Krankenhausaufenthalt, als er erst 2 Tage alt war, gelitten.

...Mir ist natürlich völlig klar, dass man das immer selbst entscheiden muss und wenn man überlegt, hat man ja oft die Tendenz nicht zu gehen, wobei man aber vielleicht etwas übersieht, was die Rabinnen wissen :)

Mein Baby (5 Monate) hat heute ein rötliches Gesicht. Es erinnert mich leicht an Nesselsucht, ist aber nicht so stark.

Sonst geht es ihm prima. Kein Fieber und auch kein sonstiger Ausschlag.

Ich würde damit jetzt nicht zur Ärztin? Oder übersehe ich da was?

Ich hatte so lange kein Baby und bin gleich wieder so unsicher #schäm

Morgen sind wir eh dort zur U5.