Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für den super Tipp! Kind kennt ein paar Bands und hat Lust dazu. Muss man die Tickets frühzeitig kaufen?

    Sie sind günstiger, wenn man sie vorher kauft.

    Aber ich glaube, man bekommt auch kurzfristig noch welche.


    Ich will keine Spielverderberin sein, aber das Schloßgrabenfest ist inzwischen ziemlich kommerzialisiert. Andererseits wisst ihr ja nicht, wie es früher war, also merkt ihr das vielleicht gar nicht so ;)

    Mein Sohn muss ein Wochenende nach Darmstadt und wir überlegen, ob wir mit der Familie dorthin fahren. Gibt es nette Aktivitäten mit 13 und 15 Jährigen? Wir sind ohne Auto. Wir mögen Museen, Natur, Kultur,...

    Durch den anderen Thread hast du ja schon meine Lobhudelei gelesen ;)

    Noch als Ergänzung, weil du Museen schreibst: Dann natürlich unbedingt in Hessische Landesmuseum (Menschen unter 18 haben freien Eintritt). Das ist schon echt schön.

    Von dort könntet ihr zu Fuß zur Mathildenhöhe...


    Naja, wenn du noch Fragen hast, meld dich :)

    Ich arbeite in einer Krippe:



    - ein 2 jähriger wischt liebevoll einem anderen eine Wimper von der Wange und erklärt ihm, dass er diese von seinem Finger weg pusten darf und sich was wünschen kann

    oh #herzen


    Und auch der Rest ist sehr herrlich :D

    Schöner Thread!

    Ich frage mich gerade - wieso geht die Ärztin davon aus, dass der aufgesattelte Infekt ein Bakterieller ist ? Das kann doch ein anderer Virus sein ? Statistisch ist das zumindest deutlich wahrscheinlicher, außer du hast andere klassische Symptome wie starkes Fieber, gelben Auswurf oder was sonst noch für eine bakterielle Infektion sprechen könnte. Von „außen“ kann man das nämlich sonst gar nicht beurteilen. Und „vorsichtshalber ein Antibiotikum“ kann dann auch nach hinten losgehen, weil dein Körper dadurch vielleicht eher geschwächt wird…

    Ich würde VItamin c, Selen und ZInk in hoher Dosis nehmen, viel Trinken, gegen den Husten mit dem Pariboy inhalieren und Thyminatee trinken und mit möglichst ins Bett legen bis es wieder besser wird.

    Gute Besserung !!

    Sie sagte, dass ich stark erkältet war, mich dann besser fühlte und dann wieder krank wurde, spräche dafür, dass ein bakterieller Infekt dazu gekommen sei. Allerdings sagte sie auch, dass es theoretisch auch ein weiterer Virusinfekt sein könne.

    Auswurf war leicht gelblich, aber ich las, dass das nicht zwingend für Bakterien spricht.

    Ich hatte auch schon mal eine krasse Reaktion auf ein Antibiotikum. Allerdings war das ein Fluorchinolon und damals wusste ich nicht, wie extrem die Nebenwirkungen sein können. Irrerweise hatte mir damals die Apothekerin das falsche AB mitgegeben. Ich hatte 2 Tabletten genommen und meinen Rücken nicht mehr gespürt. Abends um 18 Uhr klingelte es und die Apothekerin stand vor der Tür mit dem richtigen AB.

    Lange Rede...Ich bin sehr dankbar, dass es Antibiotika gibt, aber eben auch etwas besorgt bei der Einnahme.

    Ein bakterieller Infekt kann natürlich auch ohne den Einsatz von Antibiotika wieder abklingen. Es kommt halt immer auf die Schwere an, wie klug das ist.

    Aber eine Menge Leute können ja gar keine Antibiotika nehmen, und auch vor der Erfindung dieser sind zwar deutlich mehr Menschen an bakterien gestorben, aber natürlich nicht alle.

    Ich weiß das schon auch ;) , aber ich habe mich gefragt, wie wahrscheinlich das ist und deshalb nach Erfahrungen gefragt.

    Ich kann kein Antibiotikum nehmen (also KANN schon, nur möchte ich die Folgen nicht riskieren).
    Habe bislang alles außer einer Gebärmutterentzündung nach einer Geburt ohne wegbekommen. Bei Husten habe ich aber auch für die Kinder noch nie AB bekommen, sondern eher Medikamente, die direkt in den Atemwegen wirken. Sprays oder Inhalationsgeräte.
    Ich kenne es aber auch der Humanmedizin auch gar nicht, dass Abstriche gemacht oder ein Antibiogram angelegt wird. Frage mich schon, warum. In der Vet-Medizin ist das Gang und Gäbe.
    Vielleicht ist es den Krankenkassen zu teuer?

    Danke für deine Erfahrung. Hast du mal allergisch reagiert oder warum nicht? Natürlich nur falls du das erzählen magst.

    Es wäre total sinnvoll mit den Abstrichen, ja.

    Vermutlich ist es zu teuer, denn ich musste- wie gesagt- bisher immer selbst danach fragen und es war durchaus schon sinnvoll und ich sollte dann ein AB nicht nehmen, was mir zuvor verschrieben wurde.

    Ein bakterieller Infekt kann natürlich auch ohne den Einsatz von Antibiotika wieder abklingen. Es kommt halt immer auf die Schwere an, wie klug das ist.

    Aber eine Menge Leute können ja gar keine Antibiotika nehmen, und auch vor der Erfindung dieser sind zwar deutlich mehr Menschen an bakterien gestorben, aber natürlich nicht alle.

    Ich weiß das schon auch ;) , aber ich habe mich gefragt, wie wahrscheinlich das ist und deshalb nach Erfahrungen gefragt.

    Danke euch.


    Ein Abstrich (Rachen) wird hier bei Streptokokken Verdacht gemacht, aber ich musste jedes Mal danach fragen.

    Gestern war ich zu fertig und habe nicht daran gedacht.


    Es geht mir heute etwas besser, deshalb bin ich mal vorsichtig optimistisch.


    Gwynnia , ach Mensch, du Arme! Ich verstehe das total, dass du es nimmst. Ohne Stillen hätte ich es auch genommen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es jetzt nachhaltig besser wird!

    Ach Gwynnia , das tut mir leid! Gute Besserung #blume


    Ja, wenn es morgen schlechter oder nicht etwas besser ist, werde ich das Rezept holen.

    Ich stille ja noch (gerade wieder sehr viel), was die Entscheidung nochmal erschwert.


    Das "selbst entscheiden" finde ich irgendwie auch suboptimal.


    Eben habe ich mit einem Verwandten gesprochen, der nach Besuch bei uns exakt das Gleiche hatte. Bei ihm wurde es nach 3 Tagen etwas besser.

    Entschuldige, ja, du hast recht.

    Wenn ich hier lese, dass "niger" im lateinischen schwarz bedeutet, dann geht das für mich in die falsche Richtung .


    Und ich habe doch auch geschrieben, dass die Reflexion das Wichtigste ist.


    Es tut mir leid, dass ich das nicht weiter diskutieren kann heute. Ich bin krank und mir fehlt die Kraft. Die Tage gerne mehr dazu ....

    Ana ich dachte es ging darum warum es manchem noch rausrutscht und nicht darum dass es okay ist, so hatte ich auch die anderen verstanden. 🤷‍♀️

    Naja, aber du erklärst in deinem Beitrag doch, dass es "nicht so gemeint" und irgendwie ja auch verständlich durch die Wortherkunft ist etc. Diese Erklärungsversuche relativieren die Benutzung des Wortes.

    Diese Diskussion sollte m.E. nicht mehr geführt werden müssen.

    Wir können jetzt bitte nicht hier anfangen wieder darüber zu schreiben, dass dieses Wort okay ist.

    Wenn jemand es versehentlich benutzt und reflektiert...gut. Aber ansonsten waren wir doch bei dem Thema bitte schonmal weiter.

    danke..... es war natürlich nicht mein ansinnen, darüber zu sprechen, ob das wort okay ist.

    Nein! es ist nicht okay!!!

    Das weiß ich natürlich :)

    Hallo,

    ich war letzte Woche stark erkältet und am Wochenende fast fit. Seit Montag geht es mir wieder schlechter und heute richtig schlecht.

    Die Ärztin sagte, dass es eine Zweitinfektion mit Bakterien sein könnte und wollte mir ein Antibiotikum verschreiben.

    Dann haben wir besprochen, dass ich mal noch warte und am Freitag wieder komme und wir dann entscheiden.

    Die Lunge hörte sich okay an.


    Irgendwie denke ich, dass warten vielleicht doch blöd war?

    Wenn es bakteriell ist, geht es doch sicher nicht von selbst weg?

    Habt ihr dazu Erfahrungswerte?

    Juana , mein Thema leider.

    Ich würde niemals fliegen, aber ein sehr naher und sehr alter Verwandter lebt an einem Ort, an den man nicht anders kommt.

    Wir sind also im Januar hingeflogen.

    Ich empfehle dir das Hörbuch "Angstfrei fliegen"(gibt es auf Spotify). Für mich war das jetzt kein Gamechanger, aber es hat etwas geholfen.

    Von Beruhigungsmitteln wird dort dringend abgeraten.


    Im Café ist es mir etwas zu öffentlich...mehr gerne nach Verschieben oder per PN :)