Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, ich habe das auch nirgends bestätigt gefunden mit den 10-14 Tagen. Überall steht: Ansteckung zwei Tage vor Ausbruch möglich.


    Ich habe die Verantwortung jetzt mal an meinen Mann abgegeben. Ich müsste ihm jetzt massiv hinterher rennen für eine Titerbestimmung. Er ist ja auch erwachsen. Muss er sich jetzt mal kümmern. Er wird es nicht machen #augen

    Jella, würdest du das denn den Titer bestimmen lassen, wenn ein Erwachsener im Haushalt nicht sicher ist?
    Hier ist es jetzt dafür eh zu spät, der Mann ist arbeiten, das Kind kommt morgen :/
    Vielleicht haben wir auch das Glück, dass es bis dahin schon fast weg ist. Er hat es dann immerhin schon 6 Tage.
    Ansonsten werden sich die Beiden eben maximal voneinander fernhalten.

    Es sind in Deutschland wohl 5 % der Erwachsenen zwischen 18 und 40, die keine Immunität haben. Mein Mann gehört schonmal dazu. Mein Bruder, keine Ahnung, kann uns auch niemand mehr sagen leider.
    Das nervt mich gerade etwas. Für Erwachsene ist es wohl nicht mehr so lustig.


    Ich wurde als Kind übrigens gar nicht geimpft. Und hatte Windpocken wohl, so wie die meisten eben damals.

    Das ist ja lustig(also natürlich nicht wirklich, du weißt schon was ich meine....:))
    Es kommt halt immer darauf an was man persönlich so mitgemacht hat. Zumindest ist eine Bindehautentzündung nicht lebensbedrohlich(ich schicke meine Kinder aber dennoch natürlich nicht damit in Krippe/Schule).

    Ich bin selbst, glaub ich, ein bißchen pingelig mit angesteckt werden. D.h. mich würde es nerven, wenn ich mitbekomme, dass Eltern da lasch sind bzw. andere ernsthaft gefährden(dabei meine ich jetzt Sachen, die wirklich ein Problem darstellen. Eine Bindehautentzündung oder ähnliches beispielsweise, zähle ich nicht dazu).


    Und da ich ja bei meinem Sohn wissentlich die zweite Impfung nicht habe machen lassen, fühle ich mich jetzt in der Pflicht möglichst alles "richtig" zu machen.


    Sorgen mache ich mir gerade um meinen Bruder, der mit meinem Sohn vom 3. bis zum 5.1. zusammen war und nicht ganz sicher sagen kann, ob er als Kind Windpocken hatte.

    Okay, bisher seid ihr ja alle der Meinung, dass die Krippe okay ist.



    Ich frage mich nur, ob ich wirklich sicher beurteilen kann ob die Bläschen verkrustet sind. Da bin ich mir nicht sicher :/
    Zumindest wurden sie gezählt, es sind 90, d.h. man kann schauen ob es noch mehr werden.
    Ich gehe wohl wirklich hier nochmal zum Arzt, damit der mir bestätigen kann ob das noch ansteckend ist oder nicht.
    Am liebsten wärs mir ja, wenn das Kind am Samstag mit komplett verkrusteten Bläschen heim kommt ;)


    Sehr reizend ist übrigens, dass mein Sohn bis heute mittag wohl steif und fest behauptet hat das seien nur Mückenstiche. 90 Mückenstiche #taetschel


    edit: nein, in der Krippe gibt es keine Kinder mit Immun- oder anderen Erkrankungen. Nur eine schwangere Mutter.

    Warum willst du das gesunde Kind aus der Krippe daheim lassen?


    Sobald alle Bläschen verkrustet sind, kann Kind wieder in die Schule.

    Naja, meine Überlegung war, dass sich meine Tochter am 3.1. angesteckt haben könnte und sie dann Überträgerin ist bevor es ausbricht. Sie ist allerdings geimpft. Allerdings vertraue ich der Impfung nicht wirklich, denn sie hat- meines laienhaften Wissens nach- eine hohe Versagerquote und ich hörte schon öfter von geimpften Kindern, die dennoch Windpocken bekamen.


    Mein Mann dürfte demnach auch ein Problem sein. Er hatte nämlich keine Windpocken als Kind :/


    oh gaagi, das ist ja Mist. War der Verlauf bei deiner Mutter dann schwer?

    Hallo,
    ich brauche mal bitte eure Einschätzung, damit ich mich richtig gut verhalte. Mein Sohn hat Windpocken(er hat im Alter von 2 Jahren ein Impfung erhalten, die zweite nicht). Er ist aber gerade bei Verwandten weit weg. Wir haben ihn am 3.1. verabschiedet und am 5.1. kamen die ersten Bläschen. Nun war die Tante mit ihm beim Arzt, es geht ihm gut, er hat nichts ausser Bläschen.
    Er kommt am 9.1. wieder heim.
    Nun meine Fragen:
    Die kleine Schwester ist 2 mal geimpft. Muss ich sie trotzdem aus der Krippe zuhause lassen? Sie hätte sich am 3. ja schon anstecken können(wobei ich nicht weiß wie wahrscheinlich das mit Impfung überhaupt ist).


    Ich habe jetzt was von 21 Tagen gelesen, die die Krankheit dauert. Und auch, dass es nicht mehr anteckend ist, wenn die Bläschen verkrustet sind.
    Heißt das, dass mein Sohn nächste Woche rein theoretisch wieder in die Schule könnte, wenn er nur noch verkrustete Bläschen haben sollte?


    Ich habe übrigens einen hohen Titer und ohne es selbst zu haben, werde ich es auch nicht übertragen können, oder?


    Seufz.
    Danke schonmal. Ich hätte das alles den Kinderarzt gefragt, aber ich war ja nicht mit dem Kind dort.

    Also, ich kenne ein paar Mütter, die mit geringem Altersabstand wirklich überfordert waren und es ganz schlimm fanden. Zudem musste eben meist ein Kind sehr zurückstecken.
    Deshalb finde ich es immer komisch, wenn der geringe Abstand so hochgelobt wird. Meist werden dabei die wirklich negativen Sachen irgendwie nicht erwähnt.


    Das hilft jetzt der TS nicht, da unser Abstand ja "riesig" ist und daher keine Option ;), aber wir haben 7 Jahre und es ist toll. Meine Kinder sind jetzt 10 und 2,5 und spielen richtig viel miteinander. Erst vor ein paar Tagen haben sie den ganzen Vormittag zusammen Höhlen gebaut. Meine Tochter sprach schon früh sehr viel und verständlich und ist deshalb eine gern gesehene Spielpartnerin für mein großes Kind #herzen
    Das Einzelkindargument trifft hier also gar nicht zu. Die Beiden profitieren unheimlich von einander.
    Mein Bruder ist 5 Jahre älter als ich und wir haben uns als Kinder(und heute noch) sehr, sehr gut verstanden.


    Sollte es hier nochmal ein Baby geben, dann frühstens wenn das Kleine 4 ist. Frühstens ;)!

    ich würde es nicht verschenken, sie hat ein gutes handy, es geht nur darum "das tollerere" zu haben, das ist jetzt wirklich kein grund.

    Ich finde schon, dass das ein Grund ist.
    Ich teile dennoch deine Meinung, dass man nicht immer mit dem Strom gehen muss.
    Wie patrick ja schon schrieb: Wünsche sind Wünsche. Und wünschen kann man sich erstmal alles. Und da sind auch Gründe wie "ich will aber das tollere haben" völlig legitim, finde ich.


    Das Thema finde ich unheimlich schwierig. Einerseits würde ich so einem Wunsch nicht nachgeben woll, andererseits könnte ich ein enttäuschtes Kind wahrscheinlich sehr schlecht aushalten an Weihnachten.


    Sedativa, schön, dass ihr was gefunden habt :)
    Aber warum gibts bei euch "Vorgeschenke" 8I ;)

    Hallo,


    ich habe zwar keine Zwillinge und weiß nicht wie ihr das handhabt, aber ich finde es nicht so schön wenn 2 Menschen unterschiedlichster Persönlichkeiten zu einem "zusammengefasst" werden.

    Aber "nur" in die selbe Klasse ist doch kein "zusammengefasst". Es kommen ja auch befreundete Kinder aus dem Kiga oft bewusst in die selbe Klasse. Da spricht ja nun auch keiner von Zusammenfassung.
    Sorry. Erfahrungswerte habe ich nicht ;)
    Aber ich würde das nicht per se negativ sehen.

    Ich habe jetzt den Bericht in der Lokalzeitung dazu gefunden: http://www.freiepresse.de/LOKA…chkeit-artikel9368443.php
    Der Bürgermeister hat ein Grußwort verlesen lassen??? :stupid:
    Ich nehme an, CDU? Ist das eigentlich "im Westen" auch so, dass sich die CDU in keinster Art und Weise von den Pegidaähnlichen Demonstrationen distanziert?


    Ja, CDU, steht auch im Artikel. Oh man, das ist so bitter, mir schnürt es echt alles zusammen, wenn ich das lese. Was für eine Scheiße.


    Jasfar, wie gehts euch?