Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jetzt hab ich Kalliopes Link angeklickt und mir das Video mit der 9jährigen Tochter angesehen und mir ist ganz schlimm zum heulen ;(


    Man kann nur hoffen, dass das Mädchen noch von irgendwem aufgefangen wird.

    Es geht ja offenbar nicht um konkrete Ziele, sondern um das Abenteuer "Großstadt". Bist du dir sicher, dass seine Freunde das in der Form wirklich dürfen?


    Nicht 100%ig sicher. Ich muss mal mit den betreffenden Eltern sprechen. Von einem Freund weiß ich, dass er mit einem anderen in der Stadt war und dort u.a. bei Burger King. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass die das vorher mit den Eltern besprochen haben(so wie ich die Eltern kenne). Der ist aber auch schon 10 1/2 Jahre.


    Gestern kam mein Sohn 1 Stunde(!) zu spät von seiner AG nach hause. Er hat danach noch Kinder getroffen und sie haben auf dem Schulhof Fußball gespielt. Ich hab ihm schon gesagt, dass alleine draussen sein echt nur eine Option ist, wenn er auch zuverlässig heimkommt. Er hatte halt keine Uhr dabei. Normalerweise braucht er für den Weg 5 Minuten, gestern warens 60 #augen
    Innenstadt ist jetzt für die nächsten 10 Jahre gestrichen :P

    Mrs. Murphy, Latie, ja, es ist die Stadt, die ihr meint :)
    Da ist jetzt auch eher per Definition eine Großstadt und nicht vom Gefühl her. Also nicht zu vergleichen mit Berlin oder Frankfurt.
    Der große Platz ist allerdings schon ganz schön happig, finde ich.
    Dass ich dort als Kind angepöbelt wurde, lag daran, dass ich auf dem Weg zur Schule den Bus wechseln musste und dort umstieg. Direkt neben der Haltstelle sitzen zu jeder Tages und Nachtzeit betrunkene Menschen und es gibt da auch öfter mal irgendwelchen Streß.


    Ansonsten finde ich die Idee mit den festgelegten Wegen in die Innenstadt sehr gut. Das werden wir machen, wenn es mal soweit ist.


    Im Moment finde ich es noch zu früh, aber ich freue mich, dass er so gern alleine unterwegs ist. Gestern waren sie übrigens "ne Cola trinken" in der Eisdiele, was mein Sohn mir so süß erzählt hat, dass ich nicht mal was wegen der Cola gesagt habe ;)

    mimi, er will da einfach hin ;)
    Er findet das total spannend. Für ihn heisst "in die Stadt" maximale Freiheit, glaube ich #taetschel


    Jetzt gerade ist er auch weg. Hm, ich denke in einem Radius von etwa 1,5 km. Ich hätte aber keine Ahnung wo in diesem Umkreis ich ihn finden könnte. Zu diesem Umkreis gehört auch ein großer, voller Park mit allen möglichen Menschen. Da haben wir aber Regeln. Also was in dem Park nicht geht und was schon.
    Findet ihr das fahrlässig?
    Er ist mit einem Freund unterwegs.

    Die Frage steht mehr oder weniger im Titel ;)


    Mein Sohn ist 9 und es kommt mehr und mehr der Wunsch von ihm in "die Stadt" zu gehen. Er darf sich hier im Viertel frei bewegen, es ist ein großer Radius.
    Er geht dann zur Eisdiele, in den Park, zu Spielplätzen, zum Kiosk etc. Alles meist mit einem Freund zusammen. Eine Uhr hat er dabei und er kommt meist zur verienbarten Uhrzeit zurück(selten vergisst er auf die Uhr zu schauen).
    Ich weiß aber im Prinzip nicht wo genau er ist.


    Im Moment graust es mir noch davor ihn in die Innenstadt zu lassen, weil ich denke, dass er die "Gefahren" dort nicht gut abschätzen kann.
    Wie ist es z.B. wenn er von Betrunkenen angepöbelt wird? Mir ist das hier in der Stadt als Kind mehrfach passiert und ich fand es sehr beängstigend.
    Kann er den großen Hauptverkehrsplatz mit Bussen und Bahnen wirklich gut überblicken?


    Ach so, er hat kein Handy und soll vorerst auch keins bekommen. Wobei man natürlich überlegen könnte ihm ein altes für solche Ausflüge mitzugeben.


    Hmpf, das sind die Fragen, die mir durch den Kopf gehen.


    Erzählt doch mal von euren Großstadtkindern :)

    Es wird alles gut gehen #ja


    Mein Mann ist heute auch geflogen. Mit zwei Flugzeugen und eins davon war, nach seiner Aussage, sehr wacklig.
    Komischerweise kommt die krasse Angst bei mir nur, wenn ich selbst fliege. Bei anderen weiß ich, dass es nicht nötig ist. Das zeigt mir wie irrational meine Angst ist ;)


    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, verdandiswort #knuddel

    Was Yvette angeht, hat das für mich auch nichts mit Erwachsensein zu tun, sondern mit Empathie, Respekt oder so. Und da kenne ich viele Erwachsene, denen das fehlt.

    Das stimmt. Ich bin beim schreiben davon ausgegangen: erwachsen = ausreichend empathiefähig. Ist natürlich Quatsch :S


    Vielleicht finde ich die letzten Beispiele auch so übel, weil ich mal gesehen habe wie ein Mann von einer Straßenbahn überfahren wurde. Ich finde solche Witze einfach scheiße, nicht makaber(das ist viel zu postiv konnotiert), nein, einfach respektlos und blöd.

    Naja, Humor ist halt Geschmackssache. Die Spontisprüche bringen mich z.B. auch immer zum Lachen; vielleicht gerade weil sie so rabenschwarz sind. Das hat mit Erwachsen oder nicht m.E. nichts zu tun.

    Doch, find ich irgendwie schon.
    Lachst du ernsthaft über "Nur die Yvette nicht, die ist fett!"?
    Das ist doch nicht rabenschwarz. Das ist dämlich und fies.
    Oder meinst du was anderes :)?

    nach anstrengendem tag war ich heute leicht genervt vom geplapper des zweijährigen. habe aber trotzdem interesse vorgegeben - und wurde belohnt. "mama?" " ja, spatz?" "caroline heute da." "aaah ja." "mama?" "ja?" "blablaendlosbla." "ach!" "mama?" "ja, mein suesser?" "ICH LIEBE DICH."
    der tag war gerettet. #herzen


    das war meine aufmunterung des tages.


    Oh, ist das süß #love


    Mein Sohn hat, als er noch klein war, "Liebe lich!" zu mir gesagt. Und meine Tochter sagt manchmal mit sehr ernstem Blick "Bin bei dir, Mama! Liebe dich!"
    Was sind Kinder doch so unglaublich toll #herzen

    Eowyn, ich verstehe dich!


    Und mir kann niemand erzählen, dass da nicht noch genug "harmlose" Lieber übrig bleiben.
    Und ich sehe da die Verantwortung bei den Lehrer/innen und die sind halt in manchen Fällen einfach zu faul sich ein paar Gedanken zu machen. Nur weil jemand Musiklehrer/in ist, ist er ja nicht davon befreit mal 5 Minuten über den Unterricht nachzudenken.


    Und die zuletzt genannten Sprüche finde ich auch absolut nicht witzig. Natürlich reimen Kinder sowas. Aber wie man das als erwachsener Mensch noch lustig finden kann #confused
    Irgendwie fehlt mir da der....hm...etwas spezielle Humor scheinbar.

    Ihr lieben Campingraben,
    ich brauche mal eure Erfahrungen :)


    Wir werden im Sommer eine ziemlich lange Autofahrt zu unserem Campingziel machen. Bisher haben wir vor Ort mit einer Gaskartusche gekocht. Aus diversen Gründen hält es mein Mann nun für schlauer, wenn wir uns so einen Doppelkocher besorgen. Nun kommen an diese Kocher aber ja riesige Kartuschen und ich finde die Vorstellung damit lange Auto zu fahren extrem unangenehm(bei einem Unfall stelle ich mir das sehr ungünstig vor :| )


    Nun meine Fragen:
    Wie macht ihr das mit dem Gas und dem Auto?
    Kauft ihr Kartuschen vor Ort?
    Oder haltet ihr das Problem für nicht so groß(also ich weiß eigentlich schon sicher, dass ich mit einer großen Kartusche NICHT fahren werde, bzw. mit einer kleinen ist es ja eigentlich auch nicht besser ;))?
    Kann mir jemand sagen ob wir in Korsikas Norden relativ problemlos eine große Kartusche bekommen?


    Danke #blume

    - meine Kinder haben sich im Auto gemeinsam kaputt gelacht #herzen
    - mein krankes, großes Kind hat heute nach eigener Aussage "bestimmt 700 Seiten" gelesen und war glücklich ^^
    - ich habe den Tag mit fieberndem großem Kind und sehr müdem, nicht zum schlafen zu bewegenden, kleinem Kind über die Bühne gebracht ohne die Kinder anzumeckern(gut, einmal ganz kurz ;) ))
    - meine Tochter hat unser Meerschweinchen sehr hingebungsvoll und eeeewige Zeiten mit einzelnen Grashalmen gefüttert und ich konnte dabei nichts tun
    - mein Mann hat etwas abgeschlossen, das ihn sehr belastet hat und ich freue mich für ihn


    Boah, merkt man, dass ich den ganzen Tag nur mit meinen Kindern zu tun hatte 8I  ;)


    deshalb Punkt 6 für morgen
    - ich werde ohne Kinder meine Unilektüre geniessen und alles an meinen Mann abtreten 8o

    Hier wird nicht alles angekündigt. Finde ich okay.
    Die Kinder waren z.B. beim Oberbürgermeister, das wurde nicht angekündigt. Vielleicht hätte ich mein Kind sonst nicht mitgelassen(Spaß...).


    Das mit dem Privatunterricht würde mich aber auch ärgern. Vielleicht kannst du es ja mal ansprechen, dass ihr Bescheid bekommen müsst an diesem Tag?

    Liebe Ana, gute Besserung! #sonne



    Wir haben tatsächlich im Urlaub immer ein (verschriebens, dann aber nicht benutztes) Antibiotikum dabei, auf welches wir im Ernstfall schon zurückgegriffen haben. Okay, eine angebrochene Charge würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr benutzen... #freu

    Ich versteh das total. Ich mache das so mit antibiotischen Augentropfen #schäm , weil ich die schon brauchte, keine hatte und das echt kacke war.
    Nur fand ich das gestern schräg, weil ich der Ärztin gerade sehr eindringlich meine Unverträglichkeitsreaktion geschildert hatte ;)
    Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut so ein Medikament einfach in die Tonne zu hauen, aber dieses finde ich doch schon beängstigend.


    Ich habe nun inzwischen mit dem Penicillin begonnen, nachdem mein Husten von Stunde zu Stunde wieder stärker wurde und Schmerzen dazu kamen. So ein blöder Mist aber auch. Aber das sieht man mal...man darf das halt einfach so früh nicht absetzen bzw. muss halt ohne zu warten ein anderes Präparat nehmen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

    #confused
    Oh, die war aber .... ähmmm.... "locker" drauf ....


    Gute Besserung!


    Ja, nicht wahr ;)?!
    Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die Antibiotika als Segen sieht und dankbar ist, dass es das gibt, aber die Aussage der Ärztin fand ich schon mehr als schräg.


    Poulaki, nein, es wurde nicht geschaut. Meine Hausärztin war im Urluab und ich war ja "nur" bei ärztlichen Notdienst, die machen "sowas" nicht, da bekommt man eigentlich immer ein Antibiotikum. Ich wollte vor allem, dass meine Lunge mal abgehört wird, weil ich solche Schmerzen hatte.
    Allerdings denke ich schon, dass das AB angeschlagen hatte, denn die Schmerzen gingen rasch weg und ich fühle mich deutlich besser.
    Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass es wieder kommt. Aber ich warte jetzt mal ab und hoffe dass mein Immunsystem das in den Griff bekommt :S
    Ich war noch nie so krank wie letzte Woche, das war echt schlimm. Ich konnte am Freitag wirklich nichts mehr machen, ich lag den ganzen Tag nur im Bett.

    Danke, ihr Beiden!


    Nachdem ich gestern meinen ganzen Rücken nicht mehr gespürt habe(Taubheitsgefühl ist eine durchaus häufige Nebenwirkung), bin ich nochmal zum ärztlichen Notdienst und habe von der Ärztin jetzt ein Penicillin bekommen und sollte das andere absetzen(Sie hat mich gefragt was sie mir aufschreiben soll :S ).
    Nun habe ich gestern noch nicht mit dem Penicillin angefangen, sondern nur das andere abgesetzt. Ich weiß schon, dass das der Antibiotikumeinnahmesupergau ist, aber ich war echt völlig fertig.
    Das nicht-anfangen des Penicillins hab ich mir damit schöngeredet, dass es ja ein anderer Wirkstoff/Wirkmechanismus ist und gegen eine mögliche Resistenz die Einnahme des neuen Mittels auch nicht wirksam wäre.
    Keine Ahnung ob das Quatsch ist.
    Ich habe nur zum ersten Mal echt Respekt vor den Nebenwirkungen.
    Vielleicht schafft mein Körper den Rest jetzt so.
    Wenn es mir wieder schlechter geht, würde ich sofort mit der Penicillineinnahme beginnen.


    Ob das sehr fahrlässig ist :S ?


    Die Ärztin hat mir das "alte" Antibiotikum übrigens wieder mitgegeben mit den Worten: "Nehmen Sie das wieder mit! Antibiotikum ist Antibiotikum! Vielleicht braucht es jemand von ihren Freunden oder Bekannten." :|

    Liebe Raben,
    ich habe eine Bronchitis und nehme seit gestern morgen ein Antibiotikum --> Clarithromycin, das ich besser nicht gegoogelt hätte #schäm


    Habt ihr Erfahrungen mit speziell diesem Mittel?


    Mir geht es deutlich besser(klar :)), aber ich habe ein taubes Gefühl im Rücken, schwer zu beschreiben, fühlt sich an als wäre die Haut "taub".
    Natürlich werde ich das Mittel jetzt nicht absetzen, aber gibt es eine Möglichkeit das Mittel zu wechseln während der Behandlung?


    Ächz, meine Rechereche ergab natürlich etwas von "erhöhtem Herztodrisiko", aber ich hoffe doch, dass ich das vernachlässigen kann. Leider bin ich jetzt nervös ohne Ende, dabei müsste ich dringend schlafen #augen