Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Prillan , so geht es mir auch meist. Die Fahrt über mache ich mir immer Sorgen, danach geht es.

    Wenn mein Sohn seinen Plan vom Reisen nach dem Abi umsetzen sollte...achje.

    Aber vielleicht besser als sein Traum von der NFL #freu . DAS wäre übelst sorgenvoll für mich.

    Ehrenamt wurde ich extra aufführen.


    Schulbesuch, ja, genau, der letzte.


    Und zum letzten Frage: Würde ich so machen, ja.


    Wenn du magst, schicke ich dir meinen. Dann hast du einen Anhaltspunkt. Ich wurde bisher damit jedes Mal eingeladen ;)

    Ich musste letztens auch an den Profilspruch einer Rabin hier denken: Sinngemäß dass man mit der Entscheidung für Kinder akzeptiert, den Rest seines Lebens sein Herz außerhalb des eigenen Körpers zu haben.

    Irgendwie war mir da vor ein paar Tagen plötzlich klar geworden, dass meine Sorgen, wenn mein Teenie nachts spät kommt, sicher nicht schlagartig aufhören, wenn sie 18 wird oder auszieht. Sondern dass es bei mir wohl einfach noch mehr wird, wenn ich, wenn sie irgendwann ausgezogen ist, gar nicht mehr mitkriege, dass sie nach Hause gekommen ist.

    Vukodlacri: Na ja, diese Ängste machen das Leben der ‚Kinder‘ ja gar nicht sicherer. Insofern ist gesunder Fatalismus wahrscheinlich das beste für alle Beteiligten ;) Ich muss langsam man dran arbeiten, sonst wird mein Kind vermutlich das einzige, das noch mit 40 täglich abends gefragt wird, ob es schon zu Hause ist #freu #augen

    Oh, nein, meins wird bestimmt auch noch gefragt #schäm

    Ich verstehe jedes Geglucke bestens.


    Mein Sohn ist aber auch ein echt gutes Kind zum Üben des Loslassens. Er kommt teilweise sehr sehr spät heim (wenn das Baby aufsteht) und inzwischen schlafe ich sogar okay, wenn er weg ist.

    Ein bisschen frage ich mich, wie ich das mache, wenn er bald im Urlaub ist. Ich kann ihn ja nicht jeden Abend fragen, ob er gut im Hotel ist. Oder #schäm ?

    Falls es dir bis morgen Abend reicht, kannst du mir die Sachen gerne schicken und ich schaue drauf.

    Ich habe gerade ein Coaching hinter mir und fühle mich einigermaßen fit im Thema :)

    Vielen Dank euch!


    sendlingerin , geschliffen, ja, nicht gebohrt #schäm

    Der Schlafmangel macht mir üble Wortfindungsstörungen. Fand gestern schon, dass das Wort nicht passt #freu


    Blöderweise habe ich das Gefühl, dass ich meiner Zahnärztin nicht mehr vertrauen kann.

    Und es kam mir einfach komisch vor.

    Es passt immer noch nicht und ich muss nochmal hin und würde ungern, dass sie mir den gesunden Zahn so viel schleift #hmpf

    Das liest sich komisch....Ich erkläre mal.

    Ich hatte eine Wurzelkanalbehandlung bei einer Spezialistin. Alles ging gut und nun hat meine Zahnärztin eine Brücke darauf gemacht.

    Leider passt sie nicht zu 100 Prozent und die Ärztin hat dann an dem gegenüberliegenden Zahn im Unterkiefer gebohrt, um den quasi passend für die unpassende Brücke zu machen.

    Mir kommt das komisch vor?

    Macht man das so?


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wir haben inzwischen einen Saft bekommen und meiner Tochter geht es besser.

    Leider kann sie den Mund nicht richtig öffnen und der Arzt vermutet einen Abzess, der möglicherweise operiert werden müsste.

    Ich mag das nicht #crying

    Wenn der Mund bis morgen nicht aufgeht, muss es weiter abgeklärt werden.

    Es ist besser. Die Halsschmerzen sind weg.

    Ich denke schon, dass es wirkt. Aber ihr ist so schlecht davon, dass sie nicht isst und natürlich so total schlapp ist.

    Ich hoffe, dass wir später zumindest einen Saft bekommen können.

    Die zermahlenen Tabletten geben unglaublich viel Pulver, das wir auf 4 bis 5 Löffel Apfelmus verteilen müssen.

    Ach, ich habe eure Antworten gar nicht mehr gesehen.

    Vielen Dank auch besonders an zitrulle für die Erklärungen!


    Meiner Tochter geht es etwas besser, aber sie ist wirklich doll krank.

    Das Antibiotikum machen wir inzwischen in Apfelmus. Von der Schokocreme wurde ihr leider noch schlechter. Vorhin hat sie so geweint, weil ihr vom Antibiotikum so schlecht wird. Sie ist ja schon 10 und reißt sich wirklich zusammen. Das tut mir echt sehr leid.

    Tagsüber ist ihr so übel, dass sie kaum was isst.


    Ich werde auf jeden Fall morgen nochmal mit ihr zum Arzt, der dann wieder da ist. Noch eine Woche kann sie das so nicht nehmen. Vielleicht gibt es doch einen Saft als Alternative.

    So krank war das Kind noch nie.


    Die Symptome sind insgesamt besser, aber sie bekommt den Mund z.B. immer noch nicht richtig auf, weil es weh tut.


    Zahnbürste haben wir jetzt gewechselt und das mache ich - wenn es hilft - gerne noch ein paar mal ;)