Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    - meine Kinder haben sich im Auto gemeinsam kaputt gelacht #herzen
    - mein krankes, großes Kind hat heute nach eigener Aussage "bestimmt 700 Seiten" gelesen und war glücklich ^^
    - ich habe den Tag mit fieberndem großem Kind und sehr müdem, nicht zum schlafen zu bewegenden, kleinem Kind über die Bühne gebracht ohne die Kinder anzumeckern(gut, einmal ganz kurz ;) ))
    - meine Tochter hat unser Meerschweinchen sehr hingebungsvoll und eeeewige Zeiten mit einzelnen Grashalmen gefüttert und ich konnte dabei nichts tun
    - mein Mann hat etwas abgeschlossen, das ihn sehr belastet hat und ich freue mich für ihn


    Boah, merkt man, dass ich den ganzen Tag nur mit meinen Kindern zu tun hatte 8I  ;)


    deshalb Punkt 6 für morgen
    - ich werde ohne Kinder meine Unilektüre geniessen und alles an meinen Mann abtreten 8o

    Hier wird nicht alles angekündigt. Finde ich okay.
    Die Kinder waren z.B. beim Oberbürgermeister, das wurde nicht angekündigt. Vielleicht hätte ich mein Kind sonst nicht mitgelassen(Spaß...).


    Das mit dem Privatunterricht würde mich aber auch ärgern. Vielleicht kannst du es ja mal ansprechen, dass ihr Bescheid bekommen müsst an diesem Tag?

    Liebe Ana, gute Besserung! #sonne



    Wir haben tatsächlich im Urlaub immer ein (verschriebens, dann aber nicht benutztes) Antibiotikum dabei, auf welches wir im Ernstfall schon zurückgegriffen haben. Okay, eine angebrochene Charge würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr benutzen... #freu

    Ich versteh das total. Ich mache das so mit antibiotischen Augentropfen #schäm , weil ich die schon brauchte, keine hatte und das echt kacke war.
    Nur fand ich das gestern schräg, weil ich der Ärztin gerade sehr eindringlich meine Unverträglichkeitsreaktion geschildert hatte ;)
    Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut so ein Medikament einfach in die Tonne zu hauen, aber dieses finde ich doch schon beängstigend.


    Ich habe nun inzwischen mit dem Penicillin begonnen, nachdem mein Husten von Stunde zu Stunde wieder stärker wurde und Schmerzen dazu kamen. So ein blöder Mist aber auch. Aber das sieht man mal...man darf das halt einfach so früh nicht absetzen bzw. muss halt ohne zu warten ein anderes Präparat nehmen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

    #confused
    Oh, die war aber .... ähmmm.... "locker" drauf ....


    Gute Besserung!


    Ja, nicht wahr ;)?!
    Ich gehöre ja eher zu der Fraktion, die Antibiotika als Segen sieht und dankbar ist, dass es das gibt, aber die Aussage der Ärztin fand ich schon mehr als schräg.


    Poulaki, nein, es wurde nicht geschaut. Meine Hausärztin war im Urluab und ich war ja "nur" bei ärztlichen Notdienst, die machen "sowas" nicht, da bekommt man eigentlich immer ein Antibiotikum. Ich wollte vor allem, dass meine Lunge mal abgehört wird, weil ich solche Schmerzen hatte.
    Allerdings denke ich schon, dass das AB angeschlagen hatte, denn die Schmerzen gingen rasch weg und ich fühle mich deutlich besser.
    Jetzt habe ich natürlich Sorge, dass es wieder kommt. Aber ich warte jetzt mal ab und hoffe dass mein Immunsystem das in den Griff bekommt :S
    Ich war noch nie so krank wie letzte Woche, das war echt schlimm. Ich konnte am Freitag wirklich nichts mehr machen, ich lag den ganzen Tag nur im Bett.

    Danke, ihr Beiden!


    Nachdem ich gestern meinen ganzen Rücken nicht mehr gespürt habe(Taubheitsgefühl ist eine durchaus häufige Nebenwirkung), bin ich nochmal zum ärztlichen Notdienst und habe von der Ärztin jetzt ein Penicillin bekommen und sollte das andere absetzen(Sie hat mich gefragt was sie mir aufschreiben soll :S ).
    Nun habe ich gestern noch nicht mit dem Penicillin angefangen, sondern nur das andere abgesetzt. Ich weiß schon, dass das der Antibiotikumeinnahmesupergau ist, aber ich war echt völlig fertig.
    Das nicht-anfangen des Penicillins hab ich mir damit schöngeredet, dass es ja ein anderer Wirkstoff/Wirkmechanismus ist und gegen eine mögliche Resistenz die Einnahme des neuen Mittels auch nicht wirksam wäre.
    Keine Ahnung ob das Quatsch ist.
    Ich habe nur zum ersten Mal echt Respekt vor den Nebenwirkungen.
    Vielleicht schafft mein Körper den Rest jetzt so.
    Wenn es mir wieder schlechter geht, würde ich sofort mit der Penicillineinnahme beginnen.


    Ob das sehr fahrlässig ist :S ?


    Die Ärztin hat mir das "alte" Antibiotikum übrigens wieder mitgegeben mit den Worten: "Nehmen Sie das wieder mit! Antibiotikum ist Antibiotikum! Vielleicht braucht es jemand von ihren Freunden oder Bekannten." :|

    Liebe Raben,
    ich habe eine Bronchitis und nehme seit gestern morgen ein Antibiotikum --> Clarithromycin, das ich besser nicht gegoogelt hätte #schäm


    Habt ihr Erfahrungen mit speziell diesem Mittel?


    Mir geht es deutlich besser(klar :)), aber ich habe ein taubes Gefühl im Rücken, schwer zu beschreiben, fühlt sich an als wäre die Haut "taub".
    Natürlich werde ich das Mittel jetzt nicht absetzen, aber gibt es eine Möglichkeit das Mittel zu wechseln während der Behandlung?


    Ächz, meine Rechereche ergab natürlich etwas von "erhöhtem Herztodrisiko", aber ich hoffe doch, dass ich das vernachlässigen kann. Leider bin ich jetzt nervös ohne Ende, dabei müsste ich dringend schlafen #augen

    früher, also vor 20 jahren, da war ich 19, habe ich in einer WG gewohnt ohne telefon. alle leute, die ich kannte, lasen täglich zeitung. veranstaltungen wurden noch plakatiert und annonciert in der lokalpresse. es gab diverse szene-magazine. viel mundpropaganda. mahnwachen, viele demos. öffentliche diskurse wurden öffentlich geführt, z.b. echt auf den straßen, in öffentlichen verkehrsmitteln, da haben die leute miteinander geredet, anstatt auf ihre displays zu schauen oder zu telefonieren. an jeder dritten (naja, okay, an jeder fünften) straßenecke gab es ein münztelefon in einem gelben telefonhäuschen. computer gab es zehn öffentlich benutzbare in der unibibliothek. die bibliothek wurde noch mit karteikarten verwaltet. computer habe ich nie benutzt. schriftliche hausarbeiten wurden handschriftlich angefertigt und abgegeben. und ich hatte keinen email-account, wozu auch...

    *schnief*
    Ich wäre sehr, sehr gerne in den "guten alten Zeiten" ;) auch mal Erwachsene gewesen. Mir geht alles viel zu schnell, mir ist oft alles zu viel.
    Und ich finde die Smartphonenutzung vieler Menschen geradezu unerträglich. Wirklich ganz schlimm.


    Zu Trends kann ich nichts beitragen ;)

    Kauft Ihr IMMER kopfgesteuert? Nie auch mal ne Tüte m&ms an der Kinokasse? Pommes auf dem Weihnachtsmarkt sind viel teurer als welche selbst zu Hause zu machen.

    Nee, ich gar nicht #schäm
    Ich vergleiche auch nie Preise, mir ist das total fremd. Mein Mann macht sowas eher.
    Ich würde mir also auch einen Backcamenbert für 6 Euro kaufen 8o

    Ansonsten bekomme ich hier fast ein schlechtes Gewissen, wir wollen nämlich einen Sandkasten und eine Puppe verschenken. #schäm Wir haben halt beides noch nicht und ich mag nicht bis zum 2. Geburtstag im Oktober warten. Hoffe mal, dass die Ansprüche dadurch nicht zu sehr in die Höhe geschraubt werden und sie sich nächstes Jahr gar nicht mehr so genau daran erinnert. :D

    Nein, keine Sorge, sie wird sich nicht erinnern, dass sie das zu Ostern bekommen hat ;)
    Meine Tochter hat das Laufrad ihres Bruders letzte Woche "einfach so" bekommen. Es wäre, in ihrem Alter, wirklich Quatsch damit jetzt bis Ostern zu warten(zumal es echt anstrengend wurde, weil sie auf dem Spielplatz nichts anderes interessiert hat als die Laufräder anderer Kinder #augen )

    #pro Hab' ich mir gestern auch schon gedacht... "Mein liebstes (Urlaubs-)Land... zum Dranhängen" - oder so. ;)
    Am besten in einem geschützten Bereich, weil das ziemlich persönlich ist und Rückschlüsse auf die RL-Indentität möglich sind.


    Das fände ich auch total schön!
    Mein Mann hat mal ein Jahr im Libanon gelebt und wollte immer mit mir dorthin. Leider traue ich mich das nun nicht mehr und auch dort ist es ja sehr ungewiss wie es alles weitergeht.
    Mir tut es wirklich im Herzen weh euch zu lesen.

    Hm, ob es eine gute Idee ist den Thread auszugraben....;)


    Da ich ja ein bißchen gepöbelt hatte, wollte ich euch demütig erzählen, dass ich neulich im Supermarkt sehr lachen musste(ich hatte natürlich gleich den Thread im Kopf) als meine Tochter ein sehr großes Stück aus einer roten Nicht-Bio-Paprika biss und genüsslich verzehrte.
    Dass mir das mal passieren würde...
    Ich hab mir den Monolog über Pestizide dann verkniffen :D

    Ich musste vorhin an den Thread denken :D
    Sohn ist los zum "Fußball spielen", ich bin zwei Stunden später mit meiner Tochter auch in den Park, da sehe ich die Jungs auf(!) dem Fußballtor sitzen und eine Tüte Chips verspachteln #freu
    Da hatte wohl einer von denen etwas Geld dabei, was sie dann sinnvoll investiert haben. Naja, irgendwie sind das doch auch die schönen Kindheitserinnerungen. Wir haben früher auch Tonnen an Süßkram am Kiosk gekauft und es natürlich geliebt.


    Ich bin nicht so entspannt, wie das klingt ;)

    Vielen Dank schonmal #blume


    Ich zahle 100 Euro im Monat(also 25 Euro pro halbe Stunde) für 1 mal die Woche 30 Minuten und ich finde das echt viel, auch wenn der Lehrer bestimmt sein Geld wert ist.
    In einer Musikschule wäre das wohl günstiger, aber mein Sohn mag den Lehrer total und das finde ich eigentlich optimal.


    Ich nehme also endgültig zurück, dass ich immer behauptet habe größere Kinder wären gar nicht teurer ;)

    Ich wollte in diesem Thread noch mal was anmerken für alle, die ihr erstes noch relativ kleines Kind haben ;)
    Aus meiner heutigen Sicht mit einem schon recht großen Kind würde ich bei 3jährigen und Ostern echt den Ball flach halten. Auch wenn schenken ganz viel Spaß macht, so kenne ich doch genug Leute, die es ganz schön bereut haben, die Erwartungshaltung bezüglich Geschenken an Ostern, Nikolaus und Co. so früh schon so gepusht zu haben(bei uns ist es glücklicherweise nicht so schlimm, das Kind ist noch einigermassen bescheiden).
    Gleiches gilt übrigens für Adventskalender. Hätte mir das damals mal jemand gesagt, hätte ich versucht meinen Schenkdrang zu unterdrücken und meinem Sohn lediglich einen schönen Bildchenkalender geschenkt, bis er sich wirklich was anderes gewünscht hätte.
    Das war jetzt etwas OT, aber ein 3jähriges Einzelkind würde von mir nur ganz wenig bekommen ^^


    Bei uns gibt es an Ostern auch noch Zeug von der Verwandschaft(die eher klein ist), so dass es zu Ostern für mein großes Kind nur eine Sache gibt, wie z.B. ein gewünschtes Buch. Und halt Eier und einen Hasen, klar.

    Ich finde diesen Thread unglaublich interessant und auch richtig krass. Mir war vieles so nicht klar, auch wenn ich wusste dass Indien ganz sicher für einen Kulturschock taugt.


    Und auch wenn ich eigentlich total dafür bin Träume zeitnah zu leben, dann würde ich doch- nach der Lektüre hier- von einer Reise abraten, liebe casa.
    Mir geht es schon so, dass ich Probleme habe die Schilderungen hier zu lesen. Wie wäre das wohl für dich, wenn du reiseunerfahren und mit empfindsamen Kinder dort wärst?

    Ich glaube es geht ihm weniger um das bedürfnis, es kaufen und essen zu wollen, als viel mehr mit der gruppe/dem coolnesstrend mitzuschwingen. Kann er ja gerne machen, aber es ist sein geld, auf das kann nur er achten. Man kann die asianudeln sicher im 10ner oder 20er pack bei ebay für wenig geld schießen. Aber traut sich dein sohn, solche nudeln aus der tasche zu zücken, statt vom kiosk? Er kann die auch billiger als der kiosk, aber teurer als sein einkaufspreis an seine kollegen verkaufen, dann macht er sogar noch gewinn ;)

    Das meinst du nicht ernst, oder? Falls doch, dann fände ich das einen sehr bescheidenen Tipp 8I  
    Was lernt er denn davon? Seine Freunde abzuzocken. Gut, bevor ich mich weiter aufrege, gehe ich mal davon, dass es ein Scherz war ^^


    mausehaken, ich würde es ihm wohl auch erlauben, aber ich kann total verstehen, dass du dich schwer damit tust. Das würde mir genauso gehen. Allerdings kann er sich für die 2 Euro ja vermutlich nur eine Packung Chips kaufen, oder? Das ist ja jetzt nicht so unglaublich viel(besser als jeden Tag ;) )