Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Müsste mein Kind in der Ecke stehen, wäre es den letzten Tag in der Schule gewesen.


    Wir haben hier viel gekämpft und es hat sich so gelohnt. Die Klasse meines Sohnes hat jetzt eine ganz, ganz tolle, liebevolle Lehrerin(denn die gibt es ja auch. Ganz viele sogar #ja ). Nötig waren hier massiver Druck und Schulamt. Wöchentlich mehrere Besuche bei der Schulleitung.


    Räubermutter, ich würde hingehen und nachfragen. Das mit den Liegestützen sollen sie dir zeigen, wo das auf dem Plan steht.

    Spannender Thread ^^


    Ich hab mal eine Frage: Irgendwann begann ich mit unserem Kinderarzt das Pre/1er/2er-Milch-Dingens zu diskutieren. Er sagte dann, dass die 1er-Milch wirklich Schwachsinn sei und man wenn schon gleich die 2er-Milch nehmen sollte. Seine Begründung: Die 2er enthält nur sehr wenig mehr Stärke als die 1er(fast genauso viel, sagte er) und die 2er Milch sei zusätzlich mit Eisen angereichert, was er gut fände. Seiner Meinung nach sei die 1er Milch also kompletter Unfug.
    Stimmt das? Ist der Unterschied im Stärkegehalt so gering?
    Ich kann es mangels Packung leider nicht überrüfen, aber gerade die Stillbearterinnen müssten das doch evtl wissen :)

    Obwohl hier noch ein recht kleines Baby wohnt: Ja!
    Die Zeit rast, die Kinder werden einfach so schnell groß.
    Mir tut es auch manchmal richtig weh.
    Unser Baby läuft plötzlich durch die Welt und redet mit uns.
    Wahnsinn. Mein großes "Baby" ;) ist schon ganz alleine unterwegs.


    Schön und dennoch irgendwie traurig #knuddel

    Ohhhh, der alte Thread #herzen


    Ich will auch wieder weg #freu . Obwohl ich dieses Jahr schon auf La Gomera und in Frankreich war...aber der Sommer....ja grauenhaft.


    Ich setz mich zu euch und komme mit ins Warme #sonne #sonne #sonne


    Den nächsten Urlaub gibts hier vermutlich an Ostern 8I  
    Winterurlaub(ein paar Tage irgendwo) zählen für mich nicht so richtig. Kalt ist bäh.


    Was ist denn deine Befürchtung?
    Etwa dass dein Kind im Sportwettkampf dann schlechter abschneidet?
    Freu dich doch, wenn du sonst keine Probleme hast, ehrlich #augen
    Ich ärgere mich gerade massiv über deinen Beitrag. Vielleicht habe ich ihn aber auch missverstanden.

    Liebe Raben,
    ich bin gerade so glücklich mit der Situation, da dachte ich, dass ich euch erzählen sollte wie es weiterging :)


    Mein Sohn hat seit gestern eine neue, ganz tolle Lehrerin #herzen
    Er ist ziemlich begeistert(sagt aber dennoch nichts schlechtes über die alte Lehrerin). Heute erzählte er mir, dass sie so lieb sei und dass sie mit den Kindern gespielt hätte und dass die Kinder plötzlich alle viel ruhiger wären.
    Ich bin sooo froh und gönne das den Kindern so von Herzen.
    Jetzt haben sie noch 2 Jahre die Möglichkeit eine Grundschulzeit zu erleben, die nicht von verbaler Gewalt und täglichen Ausrastern geprägt ist.


    Die alte Lehrerin wurde von den Kindern vor den Ferien verabschiedet. Dieser Abschied hat mich nochmals sehr bestärkt, dass es goldrichtig war sie zu bitten dass sie geht.
    Die Kinder hatten ihr etwas gemalt und wir haben alles in ein Büchlein geklebt. Sie schaute es gleich an und ihr Blick war ausschließlich defizitorientiert.
    Sie sagte Dinge wie: "Oh Paul[Namen geändert ;) ], du kannst ja auch Farben benutzen!" und "Anna, ich wusste gar nicht, dass du so schön schreiben kannst!" oder "Ach ja, der Tobi hat ja mal fast alles richtig geschrieben!"
    Es war furchtbar.
    Sie sagte mir dann noch, dass mein Sohn schizophren sei(wortwörtlich :| ), da er einerseits traurig sei, dass sie geht und sie andererseits im Unterricht manchmal gestört habe. Das sei ja nicht normal.


    Sie hat übrigens keine neue Klasse bekommen, was ich absolut richtig finde und nochmal als Bestätigung unserer Wahrnehmung sehe. Sie macht jetzt noch Fachunterricht.


    Aber egal, jetzt schauen wir nach vorne und ich freue mich soooo für mein Kind #blume

    Du fütterst Pre-Milch, oder?


    Ich wäre entspannt und würde mich nach dem Kind richten. Wir haben hier nicht ersetzt, sondern ergänzt.
    Milch hat sie nach Bedarf bekommen, bis die Essmengen zum satt werden reichten. Das ist jetzt mit 15 Monaten der Fall ;)


    Seit etwa 2 Monaten trinkt sie nur noch zum einschlafen abends. Vorher war es auch mittags zum schlafen.

    Alle die jetzt so begeistert in den Tag hinein leben: Wie macht ihr das? Wie kriegt ihr 6,5 Wochen Urlaub hin? Oder seit ihr nicht berufstätig?

    da bin ich mir doch recht sicher ;), denn sonst kann man das einfach nicht.
    Ich kenne etliche Eltern für die das einfach verdammt schwierig ist.
    Ich habe noch ein Luxus-Stundentinnenleben, aber ich wäre jetzt ohne Oma und Freunde, die mein grosses Kind besuchen kann, auch aufgeschmissen, weil ich bis Mitte September eine Hausarbeit fertig schreiben muss(was ich exakt in dieser Minute fleißig prokrastiniere #freu )

    Oh, das wundert mich eher.
    In Darmstadt ist tragen echt nix besonderes, man sieht massenweise Trägetücher und Tragehilfen.
    Vielleicht waren die heute auch einfach komisch da ;)
    Oder es liegt vielleicht auch einfach am Stadtviertel.


    Bei mir geht leider nur noch Mittwochvormittag. Phönix wenn das für Euch passt wäre das schön!
    Kann und mag noch jemand kommen?

    Ich weiß zwar gerade nicht ob der erste Satz an mich ironisch gemeint war, ist aber auch egal, denn ich glaube dir absolut und es ist gut, dass du hier nach Hilfe fragst.
    Ich wünsche euch alles Gute und vor allem viel Schlaf und gute Nerven #knuddel #blume

    Lalena, du hast ja in der letzten Zeit öfter mal Threads gehabt, in denen du von Schwierigkeiten mit deiner Tochter berichtest.
    Ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass deine Tochter noch sehr klein ist und gerade große Schwester geworden ist. Ich denke, sie braucht einfach sehr viel Nähe und Verständnis.
    Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist und du bist sicher sehr kaputt #knuddel , aber vielleicht kannst du ab und zu nachgeben(wäre schlafen mit der Hand im Ausschnitt möglich gewesen?).


    Alles Liebe #blume