Beiträge von Ana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nur ganz kurz...Die Kinder müssen ins Bett....


    Die Ärztin empfahl Thiamazol. Propycil wird aber wohl in der Stillzeit eher empfohlen, wenn ich richtig las.


    Ich frage mich gerade wie lange so ein hoher Puls in Ordnung ist :(


    Ich habe das ganze übrigens schon seit ich etwa 12 bin. Es verschwand immer mal wieder und machte nie probleme. Dafür jetzt baer richtig.

    Danke, Pfeifhase :)
    Das Forum schaue ich mir an!


    Ich befasse mich zum ersten mal intensiver mit dem Thema.


    Medikamente gibt es, aber dann wäre, laut Ärztin, abstillen sinnvoll ;(  
    Mein Baby ist erst 3 Monate alt, 6 möchte ich mindestens stillen.


    Das Problem ist, dass sehr zeitnah etwas passieren muss. Mein Puls ist über 110 und ich habe einfach nur noch Angst.
    Eine Operation wäre wohl sinnvoll, aber ich sehe nicht wie das klappen soll. Dann müsste ich vermutlich auch abstillen und wäre ein paar Tage weg.


    So ein Mist....ich wünschte gerade, dass wäre ein schlechter Traum.


    Baby ruft....seufz. Ich komme einfach nicht zum schreiben.

    Dank euch war ich beim Arzt #blume
    Und wurde dort als "Notfall" weiterüberwiesen.
    Es ist die Schilddrüse und eine massive Überfunktion.


    Blöd dass ich mein großes Kind dabei hatte.
    Er war total durch den Wind("Mama, was ist lebensschädlich?", die Ärztin meinte "leberschädlich").
    Uff. Die Fachfrau sagte, dass die Schilddrüse raus müsse.


    Ich habe angst und ganz viele Fragen.


    Mein
    baby ruft....

    stimmt, so wie ich es beschrieben habe, könnte es alles sein.
    Ich habe aber inzwischen schon so lange mit der Schilddrüse zu tun, dass ich mir ziemlich sicher bin.
    Lange Jahre habe ich das ignoriert und war dann ganz baff, dass es mir mit Medikamenten so viel besser ging.


    Ich kann erst Montag zum Arzt. Mit Baby und grossem Kind schaffe ich das heute nicht.
    Das klingt jetzt so faul :S , aber ich bin einfach zu schlapp.

    Och Mensch :( , ich wollte meinem Sohn heute morgen was ins Mitteilungsheft schreiben und es ging kaum.
    Ich bin so zittrig und fühle mich wie dauerunterzuckert. Auch das tippen gerade fällt schwer.
    Meine Schilddrüse scheint wieder verrückt zu spielen.
    Mir geht es jetzt so rasant schlechter.


    Gibt es denn stillfreundliche Medikamente ;( ? Ich konnte die Medikamente in der Schwangerschaft absetzen.
    Meine Ärztin hat erst einen Termin im Oktober. So lang kann ich nicht warten. Vielleicht sollte ich einfach dort aufschlagen :S


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

    Oh Anja, ich war länger nicht im Forum(Baby und Sommerferien :| )
    Es wird Ligurien. Ich würde sooo gerne nach Frankreich, aber Ligurien ist einfach ein Stückchen näher.


    Hast du inzwischen gebucht?


    Hier ist der Plan: Zwischenstop am Comer See(wundervoll. Ich war 2009 dort in einem winzigen Hotel.) und dann nach Camogli. Wir haben bereits eine Ferienwohnung gebucht und haben einen tollen Meerblick.


    Ich will jetzt sofort weg #herzen

    Ansonsten nimm jalt die playmokiste mit oder lass sie zu hause?

    mensch, da ist ja mal ein toller tipp #freu


    ich würde auch buch und hörspiele vorschlagen. bei uns wird das dann aber meist wenig genutzt. mein sohn unterhält sich liebend gern #augen . so findet er immer jemanden zum quatschen.
    grundsätzlich bin ich aber inzwischen auch für wenig entertainment. langweilen gehört auch mal dazu. so wird man kreativ ;)

    Jetzt muss ich das mal sagen: Das ist so eine Überschrift, die mich total aufregt und mitnimmt und ich würde mir sehr wünschen, das sie mich nicht so angesprungen hätte.
    Könnte man solche Titel nicht anders gestalten?


    Ich bin leider ein Mensch, der sehr bildlich denkt. Jetzt habe ich tagelang Bilder im Kopf. Scheisse ist das.

    Claudi, schönen Urlaub :)! Wo gehts hin?


    Anja, ich bin jetzt so neugierig...erzählst du, was du in der Provence arbeitest ^^ ?


    Wir überlegen noch. Wenn wir aber so weit fahren, dann machen wir es in zwei Etappen. Eine Freundin wohnt in Zürich, da könnten wir den ersten Halt machen, auch wenn es günstigere Stellen geben würde.

    Ich bin in der Herbstferien auch in der Provence #applaus


    Zwar zum arbeiten, aber falls das in den gleichen Zeitraum fällt beantrage ich hiermit, gemeinsam einen Rabencidre einzunehmen #glas


    #pro


    unbedingt #ja !
    Du arbeitest in der Provence?! Wie traumhaft!


    Gerade frage ich mich allerdings ob 10 Stunden Fahrt mit Baby machbar sind :S

    So, ich habe jetzt ein Heilmittel. Mein Freund bekommt in den Herbstferien Urlaub #dance


    Jetzt überlegen wir gerade...Provence oder Ligurien.
    Hm, mich zieht es irgendwie mehr nach Frankreich #herzen


    Ich sitze hier gerade mit Reiseführern ;)

    milbenfuß, 10 Jahre 8I  
    Das ist ja schrecklich lang #knuddel


    Allerdings muss ich sagen, dass ich das schon manchmal von Leuten gehört habe, dass sie nicht weg können.
    Das ist aber doch einfach eine Frage der Prioritätensetzung. Ich hätte auch immer sagen können, dass ich nicht weg kann, aber es aber immer gemacht ;)
    Einmal wollte ich so sehr, dass ich mir kurzfristig für über 300 Euro ein Zugfahrkarte gekauft habe.
    1. Klasse nach Frankreich(war nur noch 1. Klasse frei), alleine mit 2jährigem kind, vielen Koffern und umsteigen in Paris.
    Das war schon ein Abenteuer und ich hatte überhaupt kein Geld, aber das habe ich dann nach meiner Rückkehr eben woanders eingespart.
    Auch sonst habe ich mir für Urlaube schon Geld geliehen(und es dann abgestottert) oder eben ganz billig gezeltet. Ich brauche da wirklich absolut keinen Komfort, nur das Meer :)
    Nach La Gomera kommt man z.B. leider nicht billig in den Ferien, aber dafür kann man dort an der Unterkunft und am Essen sparen(eben selbst kochen und nicht essen gehen).


    Hachja, Fotos machen es echt schlimmer. Ich schaue mir trotzdem heute welche an und plane.
    Osterferien 2014 wird es hoffentlich was mit La Gomera.
    Und in den Herbstferien vielleicht auch ganz ganz kurz ans Meer #flehan


    Letztes Jahr um diese Zeit waren wir in den Abruzzen wandern(unglaublich schöne Natur)und dann noch am Meer #herzen
    Aber 40 Grad wären für unser Baby wohl eh nix ;)

    Liebe Raben,
    es ist mal wieder so weit....ich könnte heulen vor Fernweh.
    Und das schlimmste ist: Diesmal hätte ich auch allen Grund dazu, denn ein Urlaub ist nicht in Sicht #heul


    Mein Freund hat am 1.7. eine neue Stelle angenommen und ist nun nach abgeschlossenem Studium endgültig kein Student mehr.
    Und ich vermisse unser flexibles Leben so.


    Wir waren in den letzten Jahren in Frankreich, Schweden, Italien, La Gomera und haben auch immer mal kleine Urlaube zum Kanu fahren o.ä. gemacht. Und das immer mit total wenig Geld, aber es war so schön #love
    Das ist jetzt vorbei. Und zusätzlich müssen wir uns ja noch an die Schulferien halten.


    Ich will weg hier. Ich brauche einmal im Jahr das Meer, sonst geht es mir nicht gut.


    Das ist totales Luxusgejammer, ich weiß.


    Wem geht es noch so?


    Wo wollt ihr gerne hin?


    Und was macht man gegen so schlimmes Fernweh?


    Ich bin gestern schon extra durch ein Altbauviertel gelaufen, weil mich der Geruch des Strassenbelags dort so an ein kleines Dorf in Frankreich erinnert, in dem wir waren #schäm
    Und ich setze mich gleich hin und mache den Verschluss der Regenjacke auf und zu :P ....das erinnert mich nämlich an das Geräusch, wenn man morgens das Zelt aufmacht #herzen

    Hallo :),
    ich bin gerade leicht beunruhigt....


    Mein sonst eher waches Baby schläft seit 2 Tagen extrem viel. Auch mal fast 4 Stunden am Stück, eben seit es so heiß ist(gestern waren es weit über 30 Grad).
    Dann stillt sie wenig und pennt gleich wieder ein. Meine Hebamme sagt, dass das durchaus am Wetter liegen kann. Aber eigentlich müsste sie doch bei dem Wetter mehr trinken #weissnicht


    Wie ist das bei euren Kindern?