Beiträge von Wolfskind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke auch positiv. Meine negativen Tests haben sich nach Ablauf der Ablesezeit farblich total verändert, da ist das gesamte Feld blau geworden. Die positiven sahen auch Monate später immer noch so aus wie ursprünglich.


    Herzlichen Glückwunsch

    Wenn Du die einzige bist, die sich nachts um die Kleine kümmern kann (wg. Stillen), dann würde ich bis auf weiteres in einem anderen Zimmer mit ihr schlafen, damit die anderen wenigstens eine erholsame Nacht haben. Ist es möglich, dass Du tagsüber irgendwann schlafen kannst und Dein Mann sich dann um sie kümmert?

    Hallo,


    lass Dich nur nicht verrückt machen, ich denke mit Deinem Baby ist alles in Ordnung - der Termin beim Osteopathen schadet sicher nicht. Mein Sohn hat in dem Alter auch gefühlt den ganzen Tag auf meinem Arm verbracht. Stillen hat ewig gedauert, er ist dabei immer gerne eingeschlafen und hat weiter genuckelt. Na und, irgendwann habe ich herausgefunden, dass man auch im Liegen super stillen kann und sogar noch dabei ein Nickerchen machen kann. Ich denke die Situation bei dem Pekip-Kurs hat Dich nervös gemacht und die Nervosität hat sich auf Dein Kind übertragen. Glaub nur nicht, dass die Babys der Anderen immer so ruhig sind. Das sagt in so einer Situation nur niemand. Ich denke mit der Zeit wird Dein Baby sicher ruhiger und wird sich auch etwas länger ablegen lassen. Und wenn es ihr auf Deinem Arm gefällt und sie still und zufrieden ist, dass lass sie doch da. Wenn ich mit meinem Sohn zur Krabbelgruppe gehe, ist er auch der Einzige, der fast die ganze Zeit bei Mama auf dem Schoss sitzt. Er braucht immer erst eine gewisse Weile zum Warm-Werden und schaut sich alles gerne erstmal in Ruhe an.


    Viele Grüße und alles Gute

    Ich hab auch zweimal sehr frueh getestet und da war auch immer ein ganz heller Streifen. Zwar nur beim genauen Hinschauen sichtbar, aber nicht zu verleugnen. Nach 2 Tagen war er dann beim nochmaligen Testen deutlicher sichtbar..Ich denke du bist schwanger, Glueckwunsch #banane. Dass man den Test umdrehen muss hat glaub ich nur was mit dem besseren Hochlaufen der Urinprobe zu tun,aber es kam ja scheinbar was an. An deiner Stelle wuerde ich trotzdem nochmal testen, wenn das gleiche rauskommt ist es eindeutig!

    Danke für die Glückwünsche, aber ich nehme sie noch nicht an - lege sie noch auf die Wartebank. Mit dem Umdrehen meinte ich, dass man ihn in der Waagerechten liest und ich hatte Links und Rechts vertauscht.

    Ja, nochmal testen. Es heißt leider nicht viel, wenn die Linie erst nach einer Weile auftaucht, insbesondere wenn sie sehr schwach ist.


    Was wiederum insbesondere zutrifft, wenn du so bist wie ich. Ich schaffe es noch auf dem blütenweißesten Test, eine zweite Linie zu entdecken. #augen Blöderweise bin ich immer die einzige, die die erkennen kann. #pfeif


    Die zweite Linie war nach drei Minuten zu sehen, nicht erst nach einer Weile. Sicher auch für andere Augen, ich mag es nur noch niemand zeigen. Ich dachte nur, dass sie einfach insgesamt zu hell ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft war sie sehr deutlich, da war ich aber auch in SSW 10.


    Ich besorge mir morgen nochmal einen Frühtest, die waren gestern leider alle ausverkauft.

    Das hat man nun davon, wenn man zu früh testet. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und morgens den Test gemacht (kein Frühtest, ein normaler). Mein Zyklus war in den letzten Monaten sehr unregelmäßig, von 37 Tagen bis 19 Tagen war alles dabei, deswegen weiß ich nicht, wann der erste NMT sein könnte. Heute wäre ich bei Zyklustag 29.


    Ich habe also getestet: Zuerst dachte ich "ungültig", habe dann aber gesehen, dass man den Test umdrehen muss ... ähem ... Na und dann schaue ich drauf und denke "Schade, negativ. Die zweite gaaaanz helle Linie ist doch sicher ein Verdunstungsstreifen". Tja, und nun, einige Stunden später, in denen ich mir einige Fotos von anderen gaaaanz hellen zweiten Linien angesehen habe, die dann doch positiv waren, bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Beim letzten negativen Test vor einigen Monaten mit dem identischen Test ist das Testfeld nach einiger Zeit total rosa geworden und es waren deutlich zwei Linien zu sehen, aber erst einige Zeit später. Vorher war da nur eine. Heute ist das Testfeld nach Stunden immer noch weiß, die Testlinie ist deutlich zu sehen und die, wie schon erwähnt, gaaaanz helle Linie. Ich hab es mir schon ein paar Mal angeschaut.


    Ich muss wohl nochmal testen, was meint Ihr???

    Hallo,


    ich musste wegen Medikamenteneinnahme sozusagen von jetzt auf gleich abstillen. Ich habe nichts ausgestrichen oder abgepumpt, die Brust wurde immer voller und hat bei etwas festerer Berührung irgendwann auch geschmerzt - war aber noch gut auszuhalten. Nach einigen Tagen habe ich gemerkt, dass mein BH feucht ist. Das ging soweit, dass ich morgens irgendwann ein recht feuchtes Oberteil hatte und ich habe dann nochmal Stilleinlagen genommen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass meine Still-BHs recht weit geworden sind, die Brust hatte sich also wieder verkleinert, der Schmerz war weg und alles wieder trocken.


    Bei mir hat sich die Brust also von selbst entleert, zumindest teilweise. Das ganze hat ca. eine Woche gedauert.

    Ja, so hatte ich es auch verstanden, dass man für die IBCLC-Zertifizierung eine medizinische Vorbildung benötigt. Bei den anderen beiden Zertifizierungen nicht.


    Carrie: Ist ja toll, dass Du Dich meldest. Aus welchen Gründen machst Du die Ausbildung bei der AFS und nicht bei der LLL? Gibt es bei den Organisationen grundlegende Unterschiede? Was planst Du für die Zukunft? Möchtest Du auch Treffen oder Kurse organisieren?


    Ich freue mich auf weitere Antworten.

    Mir geht seit einigen Tagen ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, vielleicht kann mir jemand von Euch zu mehr Klarheit verhelfen.


    Kann eigentlich jede Frau Stillberaterin werden? Ich habe mir die Internetseiten der drei verschiedenen Organisationen angeschaut (habe die Kürzel jetzt gerade nicht im Kopf). Ich habe keine Ausbildung im medizinischen Bereich, sondern im kaufmännischen. Ich bin zur Zeit Hausfrau, habe ein Kind (20 Monate gestillt) und möchte gerne noch weitere Kinder haben. Das Thema Stillen interessiert mich sehr und ich habe schon oft bedauert, dass diese natürliche Sache so einen schlechten Stellenwert in unserer Gesellschaft hat und dass so viele Falschinformationen kursieren.


    Sollte man als Stillberaterin bestimmte Voraussetzungen mitbringen, die z. B. auch die persönlichen Eigenschaften und die Lebenserfahrung betreffen? Was muss man beachten? Zur Zeit würde ich meine Erfahrung als nicht hoch genug einschätzen, aber die Ausbildung würde ja auch längere Zeit in Anspruch nehmen - und mit den Jahren erlangt man ja auch mehr Lebenserfahrung. Gibt es hier Stillberaterinnen? Wie ist Euer Hintergrund?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Ich habe die Sendung bei YouTube vor einigen Monaten gesehen und finde es sehr wichtig von Euch die Hintergrundinformationen zum Dreh zu erhalten. Ich habe meinen Sohn 20 Monate gestillt und da interessiert mich das Thema LZS natürlich auch. Ich denke sehr viele Menschen informieren sich nur über das Fernsehen zu bestimmten Themen und Ihnen fällt gar nicht auf wie einseitig die Berichterstattung ist. Ich habe mehrfach mit Leuten gesprochen, die dem LZS (bzw. Stillen über die Neugeborenenzeit hinaus) negativ gegenüber stehen, "weil Sie ja so eine Sendung gesehen haben, in der gezeigt wurde wie unnormal das eigentlich ist".


    Aber das Fernsehen ist nun mal voreingenommen und solche Sendungen spiegeln immer nur die Meinung der Macher/Geldgeber/... wieder. Unvoreingenommene Berichterstattung habe ich, zumindest bei Themen die mich interessieren, noch nicht gesehen. Schade!

    Wir stillen jetzt schon seit 17 Monaten - momentan besonders viel in der Nacht. Meine Periode habe ich immer noch nicht. Kann ich meinen Zyklus wohl auch anders wieder in Schwung bringen, oder hilft da nur Abstillen? Ich würde gerne wieder recht bald schwanger werden, aber da ich das Stillen nicht als störend empfinde, kann ich mich auch noch nicht so recht zum Abstillen entschließen. Wie war das bei Euch so?

    Ja, die aus Holz finde ich auch am schönsten, aber ich habe schon gesehen, dass sie nicht billig sind. Ich möchte für den Anfang nicht mehr als 50 Euro ausgeben, da ich ja noch gar nicht weiß, ob wir es oft nutzen werden. Klanglich würde mir auch eines in einer tieferen Tonlage entgegenkommen - dann also wohl kein Sopran Glockenspiel, oder?

    Hallo, ich brauche schon wieder Hilfe bei einer Kaufentscheidung.


    Ich möchte für mich (!) ein Glockenspiel kaufen, damit ich mit meinen Sohn Kinderlieder singen und gleichzeitig ein Instrument spielen kann. Ich bin nicht wirklich musikalisch, ich hatte mal in der Grundschule Musikunterricht, wo ich eben auch das Glockenspiel gespielt habe, und später etwas Gitarrenunterricht. Die Noten müsste ich jetzt auch erst wieder neu lernen - man kann sagen, dass ich bei Null anfange. Ich denke, das Glockenspiel oder Xylophon (wo ist der Unterschied?), wäre recht einfach für mich, vor allem da es sich nicht verstimmen lässt. Ich denke, ich kaufe eines von Sonor, aber welches? Worauf sollte ich achten???