Beiträge von Wolfskind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @ Siha: Mein Sohn ist genauso alt wie Deiner .


    Ist er denn jetzt schon trocken? Auch wenn er es nicht anzeigen kann, verstehe ich Dich so, dass Du ihn halt zu bestimmten Zeiten aufs Töpfchen setzt und er macht sein Geschäft.

    Ich habe hier schon viel über Windelfrei gelesen und finde das Thema auch sehr interessant.


    Ich verstehe nur leider nicht was genau der Unterschied zwischen Windelfrei und der "normalen" Sauberkeitserziehung ist. Klar, windelfreie Babys kommen teilweise gar nicht mit Wegwerfwindeln in Berührung, aber viele fangen ja auch erst damit an, wenn die Kleinen schon einige Monate alt sind. Dann ist es doch eigentlich ein ganz normales Töpfchentraining, das aber schon sehr früh anfängt.


    Viele Leute sind der Meinung, dass ein Windelkind erst mit ein paar Jahren in der Lage ist, sein Geschäft zu kontrollieren und somit ein frühes Töpfchentraining sinnlos und schädlich ist. Von denen, die Windelfrei betreiben, liest man aber, dass auch schon Neugeborene das Geschäft anzeigen und kontrollieren können. Hier besteht doch ein Widerspruch.


    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wie seht Ihr das?