Beiträge von leandra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dito.

    Gästin klar aber Mitgliedin? Nope

    Eigentlich müsste es doch dann Mitscheide heißen #cool No

    Mitglied bin ich auch gegendert nicht #nägel

    „Mitscheide“ finde ich ziemlich genial #lol


    Ja, vielleicht wurde mit Mitgliederinnen wirklich absichtlich was verwendet, was es auch nach dem üblichen Gendervorgehen nicht existiert. Aber ich bin halt nicht sicher, wie das dann bei Gendrrgegnern rüberkommt.


    Gästin und Engelin hätte ich aber auch für einen Witz gehalten. Faszinierend …

    Ich kenne „Mitgliedin“ auch nur als Verballhornung des Genderns, also um es ins Lächerliche zu ziehen.

    Da haben die Fußnotenverfasser vielleicht ein bisschen zu impulsiv geschrieben.

    Wissing und die FDP wollen, dass alle Leute sagen: "Wenn Klimaschutz Fahrverbote bedeutet, dann sind wir komplett gegen Klimaschutz." Das ist alles Taktik. Ich hoffe, die geht nach hinten los.

    Ja, was Wissing will, finde ich auch ziemlich eindeutig. Laut Wissing „ist das Gesetz das Problem“. Er meint das Klimaschutzgesetz. Weiteres Zitat von Wissing laut Tagesschau.de: „Wir müssen einfach den Bürgern jetzt klar sagen: Wenn die Grünen sich nicht bewegen und dieses Gesetz bleibt, werden sie mit Einschränkungen rechnen müssen. Obwohl die Klimaschutzziele eingehalten werden. Und das finde ich, ist nicht erklärbar.

    „Mitgliederinnen“ wird meiner Erinnerung nach gerne verwendet um sich über den angeblichen Genderwahn lustig zu machen.

    (Weil - wie schon jemand schrieb - es „das Mitglied“ heißt, also gar keine männliche Form ist.)

    Der Körper ist schon ein Wunderwerk - manchmal auch im negativen Sinne.


    (Ich hatte ca drei Jahre lang eigentlich durchgehend pulssynchrones Ohrenrauschen. Dann war es weg - evtl wegen nur noch selten auf dem Verspannungen auslösendem Sofa sitzen oder einem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel. Aber eigentlich ungeklärt woher es kam und warum es ging.)

    Vielen Dank :)  Super informativ.

    Bei uns geht es mehr darum, dass mein Teenie kein Tofu mag und auch die sojabasierten Ersatzprodukte meist nicht. Allerdings sind wir auch ‚nur‘ Pescetarier und müssten uns insofern keine Sorgen um die Proteine machen. Aber ich versuche halt schon Milchprodukte und Fisch immer noch was weiter zu reduzieren. Und der Schmacht danach reduziert sich halt, wenn der Körper schon gut versorgt ist.


    Oveja: Vielen Dank auch von mir für die interessanten Informationen. Verstehe ich das dann richtig, dass auch wenn man Soja weglässt, alle Arten von Aminosäuren in irgendeinem Lebensmittel vorkommen? Man Aminosäuren-haltige Lebensmittel also nur ausreichend abwechslungsreich essen muss um alle notwendigen Aminosäuren zu sich zu nehmen?

    Ich hab die Ergebnisse eben im rbb gesehen und war sehr erschrocken. Da sind Demos mit tausensen Menschen gegen Rechts und es ändert aber nichts?

    Generell ändert sich schon was: Die AFD hat teilweise in der Sonntagsfrage bis zu 3 % verloren. Und wir sind da ja erst am Anfang einer Entwicklung (hoffe ich).

    In den Berliner Stadtteilen wurde die Bundestagswahl von 2021 wiederholt. Die Steigerung für die AFD hat sich dort vermutlich nicht in den letzten vier Wochen entwickelt, sondern in den über zwei Jahren davor. Umso wichtiger also, sich jetzt zu positionieren. Womöglich wäre die Steigerung ohne die Demos noch höher ausgefallen. (Trotzdem ist das natürlich total traurig.)

    Eher Erwachsenenfeder: Mein Liebster hat mich nach Jahren des Zusammenlebens vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es die Champions, die ich immer auf die Einkaufszettel schreibe, so im Supermarkt nicht gibt. Ich hoffe, das hat nie jemand anderes gesehen. (Und ich schwöre, dass ich die richtige Schreibweise der lieben Pilzchen mal kannte. )