Beiträge von leandra

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Körper ist schon ein Wunderwerk - manchmal auch im negativen Sinne.


    (Ich hatte ca drei Jahre lang eigentlich durchgehend pulssynchrones Ohrenrauschen. Dann war es weg - evtl wegen nur noch selten auf dem Verspannungen auslösendem Sofa sitzen oder einem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel. Aber eigentlich ungeklärt woher es kam und warum es ging.)

    Vielen Dank :)  Super informativ.

    Bei uns geht es mehr darum, dass mein Teenie kein Tofu mag und auch die sojabasierten Ersatzprodukte meist nicht. Allerdings sind wir auch ‚nur‘ Pescetarier und müssten uns insofern keine Sorgen um die Proteine machen. Aber ich versuche halt schon Milchprodukte und Fisch immer noch was weiter zu reduzieren. Und der Schmacht danach reduziert sich halt, wenn der Körper schon gut versorgt ist.


    Oveja: Vielen Dank auch von mir für die interessanten Informationen. Verstehe ich das dann richtig, dass auch wenn man Soja weglässt, alle Arten von Aminosäuren in irgendeinem Lebensmittel vorkommen? Man Aminosäuren-haltige Lebensmittel also nur ausreichend abwechslungsreich essen muss um alle notwendigen Aminosäuren zu sich zu nehmen?

    Ich hab die Ergebnisse eben im rbb gesehen und war sehr erschrocken. Da sind Demos mit tausensen Menschen gegen Rechts und es ändert aber nichts?

    Generell ändert sich schon was: Die AFD hat teilweise in der Sonntagsfrage bis zu 3 % verloren. Und wir sind da ja erst am Anfang einer Entwicklung (hoffe ich).

    In den Berliner Stadtteilen wurde die Bundestagswahl von 2021 wiederholt. Die Steigerung für die AFD hat sich dort vermutlich nicht in den letzten vier Wochen entwickelt, sondern in den über zwei Jahren davor. Umso wichtiger also, sich jetzt zu positionieren. Womöglich wäre die Steigerung ohne die Demos noch höher ausgefallen. (Trotzdem ist das natürlich total traurig.)

    Eher Erwachsenenfeder: Mein Liebster hat mich nach Jahren des Zusammenlebens vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass es die Champions, die ich immer auf die Einkaufszettel schreibe, so im Supermarkt nicht gibt. Ich hoffe, das hat nie jemand anderes gesehen. (Und ich schwöre, dass ich die richtige Schreibweise der lieben Pilzchen mal kannte. )

    Also wollte ich jetzt am Wochenende auf meine allererste Demo, auch wenn ich ängstliche Bauchschmerzen hab. Wir wissen ja, wie die Polizei mit nicht-rechten Demonstranten umgeht #angst

    Die Demos waren doch allesamt friedlich.

    Es handelt sich ja nicht um konfrontative Demos, also es sind keine Gegendemos zu stattfindenden Veranstaltungen. Damit haben auch etwaig eingesetzte Polizisten, die mit den Rechten sympathisieren keinerlei Vorwand aggressiv einzuschreiten. Und es sympathisieren meiner Meinung nach sowieso bei weitem nicht die Überzahl aller Polizisten mit den extrem Rechten. Und genau: Alle Demos der letzten Tage verliefen absolut friedlich.

    Und die aktuellen Demos zeigen Menschen, die von den Abschiebungswünschen der AFD betroffen sind, dass es keineswegs die Mehrheit ist, die sie hier nicht haben wollen.

    Und es zeigt aktiven Antifaschisten, dass sie nicht allein dastehen.

    Es zeigt Politikern, die bedroht werden, dass sie nicht alleine dastehen.

    Es zeigt Leuten, die allen Ernstes vom Putschen träumen, dass Putschversuche (hoffentlich) auf großen Widerstand stoßen würden.

    Die AFD redet ihren potenziellen Wählern auch gerne ein, dass die AFD die Meinung der Mehrheit kundtut. Das ermutigt potenzielle AFD-Wähler meiner Meinung nach die AFD tatsächlich zu wählen.

    Die Demos sind halt eine Form in großer Zahl den Behauptungen der AFD zu widersprechen.

    Soweit mir bekannt, sind sie vom Motor und der Menge an verbautem Blech komplett oversized für ihre übliche Verwendung: Azf gut ausgebauten Straßen zur Arbeit oder zum Shoppen oder Einkaufen fahren.

    Und zusätzlich werden SUVs - meine ich - zumindest wesentlich häufiger nur von einer Person oder einem Pärchen gefahren, weil sie eben häufig wegen ihrer Coolness #lolgekauft werden statt wegen ihrem Stauraum für die nicht vorhandene Familie. Das ist zwar nur statistisch so, aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand einen Kombi gekauft hat um voll zu wirken eher gering.

    Mich stört vor allem der Anspruch, dass es anderen Leuten egal zu sein hat, wie sehr ich ihre (und meine) Umwelt zerstöre. Für’s Protokoll: Wir haben auch ein Auto. Für all diese Abgase und die bei der Herstellung emittierten Stoffe zahlen Menschen mit ihrem Leben und ihrer Gesundheit. Wenn ich das verantworten können will, muss ich schon Gründe haben und mich auch der Frage stellen, warum ich ein Auto oder gar einen SUV brauche (haben wir nicht).

    Hier mal ein Vergleich: Würde jemand immer wieder mit viel lauterem Auto durch die Straßen fahren als nötig, würden wir uns doch auch zu Recht aufregen!

    Und wie u.a. Nigiri deutlich macht: Die Entscheidung liegt ja normalerweise nicht zwischen altem Bulli und SUV. Sondern oft genug zwischen Geldausgeben für SUV oder Geldausgeben für eine weniger umweltschädliche Alternative.


    Ob ich sowas wie das Luftrauslassen angemessen finde, kann ich im Moment gar nicht sagen. Aber ich kann den Ärger und die Angst vor einer immer weitergehenden Schädigung unserer Umwelt verstehen und halte sie für berechtigt.

    Aber ‚solche‘ Leute müssen sich von SUV-Fahrenden überdimensioniert unnötig ihre Atemluft verpesten lassen?

    Ich habe mich das auch schon gefragt, fand die früher harmloser und lustiger und schaue das schon ewig nicht mehr. Wirklich geschockt war ich aber mal bei Verstehen-Sie-Spaß-Scetchen aus Japan. Beim schlimmsten gingen Leute eine enge Gasse zwischen Häusern ziemlich steil hoch. Kurz vor der höchsten Stelle kam ihnen eine über-Mann-große steinartig angemalte Styroporkugel entgegengeeilt. Sah auf jeden Fall aus wie echter Stein rund die Gesichter beim zurück laufen zeigten deutlich Panik. Die hatten also entweder wirklich Angst um ihr Leben oder haben es dann doch als Schauspieler:innen sehr realistisch gespielt. Aber was passiert denn, wenn die keine Schauspieler:innen sind und jemand dabei einen Herzinfarkt kriegt? Und wer kann sich beim Zuschauen über diese Todesangst amüsieren?!

    Es ist auch wirklich die Frage, wieviele von uns Heimatfeeling entwickeln würden, wenn sie in einem anderen Land Tpinambur verkaufen würden. Und auch wenn es Kartoffeln wären, würde zumindest ich mir dabei komisch vorkommen. Erst recht in einer Schwarzwälder von vor 100 Jahren oder so.