Beiträge von mieke79

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo :-)..


    Da gerade das Impfen hier und überhaupt wieder Thema ist, habe ich mich(oder besser wir uns) für die Kleine auch mal wieder näher mit unserer Haltung dazu auseinandergesetzt..
    Und sind zu dem Schluss gekommen, dass Tetanus und Masern in der Diskussion bleiben, die Kleine aber vorläufig ungeimpft bleibt.. Dies ist neben dem Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung in erster Linie eine intuitive Entscheidung, was für UNS mit UNSERER Lebensgeschichte ein vollwertiges Argument ist.


    Nun steht über kurz oder lang ein Besuch beim KiA wegen anderer Dinge an, und ich bin mir sicher, dass er den Impfstatus ansprechen wird.


    Da ich mich kenne und weiß, dass in solchen kontroversen Gesprächen schnell auch mal die autoritär-moralische Richtung eingeschlagen wird, würde ich gern vorbereitet in das Gespräch gehen.
    Ich bin generell und in dem Moment dann bestimmt erst recht nicht in der Lage, da Studien wiederzugeben oder gegenüber medizinischen Gegenargumenten souverän zu bleiben..


    Trotzdem möchte ich ja bei unserer Entscheidung bleiben. :)


    Habt Ihr Tipps für mich?? Was habt Ihr Eurem evtl. Pro-Impfen-Arzt gesagt?? Oder sollte ich eben einfach "nur" mein Bauchgefühl anbringen??


    Danke vorab!

    Das mit dem Salzfässchen fände ich auch süß! Gibt's nicht so Brot im Terrakotta-Pott, das wär auch schön..
    Ich google mal ( bin aber für weitere Ideen nach wie vor offen :))

    Ich sehe nächste Woche meine ehemalige Therapeutin jetzt eher Bekannte wieder, die sowohl neue Praxis- als auch Wohnräume bezogen hat.. Ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit mitbringen, weiß aber so gar nicht, was...
    Was schenkt man denn so zum Einzug, habt Ihr Ideen???


    Danke schön :)

    Mein Gott, so viele unterschiedliche Möglichkeiten..! Auch das mit dem offenen Mund käme wiederum hin, da sie jetzt seit ca einer Woche total verschnupft ist...
    Aaaahh, es bleibt wohl erstmal nur abwarten, etwas, was ich ja soooo toll kann!!!

    Phönix, DAS wiederum würde dazu passen, dass sie sich die Zähne so schlecht putzen lässt, hatte ich ja schon mal im MT erwähnt..
    Sie ist seit vorgestern krank, erkältet mit Fieber, da mach ich diese Woche keine arztbesuche mehr.. Aber nä Montag bin ICH sowieso zur Kontrolle beim Zahnarzt, da nehm ich sie einfach mit!
    Hoffentlich sagt der dann nicht, dass es vom nächtlichen dauerstillen kommt...

    Hmm.... Sie ist grad TOTAL erkältet.. Und ichbin mir fast sicher, dass sie das vor ein paar Tagen noch nicht hatte.. Ob's damit Zusammenhängen kann? Aber der Zahn ist ja schon lange da.. Grübel..
    Also eher kein Zusammenhang zum Vitamin D, meint Ihr?


    EDIT: als zahncreme bekommt sie nenedent, da ist Fluor drin, glaub ich (kann grad nicht schauen, weil sie auf meinem Arm schläft.. Endlich!)

    Ich habe gerade bei unserer Tochter so einen weißen Fleck auf dem Schneidezahn entdeckt - muss noch ziemlich frisch sein, ist mir vorher nicht aufgefallen.
    Jetzt bin ich besorgt - ich weiß, dass diese Flecken mit Fluoridisierungen zusammenhängen, oder?!
    Sie bekommt allerdings nur vigantolöl - kann das auch davon kommen??
    Und überhaupt: welche Auswirkungen hat diese Entdeckung jetzt?
    Muss ich mit ihr zum Arzt?