Beiträge von Julez

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    #ja
    Meine Mutter hat ein Segelboot, wenn wir da sind, wird das auch so gehandhabt. Bei den meisten anderen Familien auch. Die Weste haben wir auch vor Ort gekauft, mit Kragen. Ist auch ne Pfeife dran, die findet der Pups ziemlich cool.
    Ich bin sonst auch eher entspannt, aber auf dem Wasser gibt es keine Konpromisse.

    Ostsee ist wirklich toll, wir fahren dieses Jahr nach Fehmarn. Die Gegend um Kappeln finde ich wunderschön, vorletztes Jahr haben wir da ganz kurzfristig ne schöne Wohnung auf nem Bauernhof gefunden. Eckernförde ist auch ganz niedlich, wir waren letztes Jahr auch einen Tag in Damp, das gefiel mir auch gut, da ist allerdings viel Action.
    Timmerndorf und drumherum ist auch toll! Vor vielen Jahren war ich mal in Grömitz zelten, etwas außerhalb am Naturstrand. Das war auch wirklich schön da, allerdings waren wir da noch kinderlos.

    Stimmt, Teilzeit bringt nicht immer was... Mein Mann hätte z.B. auch immernoch Schichten, die Teilzeitkräfte bei ihm im Markt bekommen gerne mal die Mittelschicht von 12-18 Uhr. Da hat man dann auch nicht wirklich was gewonnen.

    Mein Mann arbeitet entweder von 8-17 oder von 11-20 Uhr, Kiga hat nur bis 16.30 Uhr auf... Zusätzlich arbeitet er samstags... Ich arbeite in einer Branche, wo auch mal abends oder am Wochenende Veranstaltungen sind. Ich finde es gut, wenn über erweiterte Öffnungszeiten nachgedacht wird; ich habe eine Zeit lang Samstags gearbeitet und die Jonglage mit der Kindbetreuung war unglaublich nervig.
    Ich sehe es zwar auch so, dass es möglichst kindkompatible Arbeitszeiten haben sollten, aber in vielen Bereichen ist das ganz einfach nicht möglich.

    Ich verstehe dich total!!!! Ich fand dieses Genuckel ohne Nahrungsaufnahme ganz ganz schrecklich. Der Pups hat zum Glück nen Schnuller genommen und meist nur zum Trinken gestillt. Ich habe aber aus dem selben Grund wie du abgestillt, mit knapp 2.
    Ich würde auch nochmal den Schnuller probieren und wenn es zu unangenehm wird, auch die Flasche einführen. Der Pups hat ziemlich schnell auch die Flasche mit abgepumpter Milch bekommen, ging wirklich problemlos.

    Wir haben bis ca 4 Monate gepuckt, danach hat sich der Pups immer frei geprokelt... #haare Ohne wäre es eine Katastrophe gewesen, er hatte auch einen sehr starken Moro-Reflex.
    Wir haben relativ schnell Pucksäcke angeschafft, 3 Stück. Ich fand das sehr praktisch.


    (Manchmal wünschte ich mir, ich könnte ihn immernoch pucken ;) #angst)

    Willkommen im Club, hier immer mal wieder auch Drama... #yoga Wir haben 2 unterschiedliche Handzahnbürsten und eine elektrische. Dazu pupst Papa mal den Bauch oder wir zählen die Zähne, die immer ganz viel Blödsinn machen. Weglaufen und rumhampeln und so... Damit geht es einigermaßen... :wacko:

    Ich sitze im Re laut Ersatzfahrplan. #flehan Und hoffe, dass ich heute abend auch wieder nach Hause komme...
    Letztes Mal bin ich Auto gefahren, da hab ich doppelt so lang gebraucht wie mit dem Zug. Das brauch ich auch nicht nochmal. Mein Beileid, Aoide!!!!


    Bisher sind wir wenigstens vom Erzieherinnen-Streik verschont geblieben. Ich fürchte aber, dass das nicht so bleiben wird... #kreischen

    Ich weiß jetzt nicht so genau, worauf du hinaus willst... Ich sehe das so, dass man eben mit Kind im Studium wirklich benachteiligt ist. Ich habe grad 2 Vorlesungen, die außerhalb die Kiga-Zeit liegen. Einmal abends unter der Woche und einmal samstags. Zusätzlich kann man eben nicht nach der Uni einfach so weiter lernen, weil eben das Kind da ist...
    Man ist eben deutlich gebundener und wenig flexibel. Auslandssemester werden schwierig bis unmöglich. Kinder werden krank, was dann? Undundund...

    Wie unterschiedlich das sein kann... 8o
    Der Pups trägt aktuell 27, im letzten Sommer war es noch 24. #kreischen Er wächst diesen Winter wie verrückt, ich bin gespannt, welche Größe er dann für die Sommerschuhe braucht...

    Puh.
    Ich saß gestern in Hannover am Bahnhof fest. #kreischen Zum Glück ist meine Mama losgefahren und hat mich abgholt. Waren "nur" 60 km nach Haus... Um 22 Uhr war ich dann zuhaus, eigentlich wollte ich 19.30 zurück sein. Die armen Leute, die da übernachten müssten!