Beiträge von Tinka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Warum schmeckt man es nicht wenn geöffnete H-Milch verdorben ist?

    Wieso soll man das nicht schmecken? #confused Ich schmecke das selbstverständlich, und könnte schon beim Gedanken brechen.

    Nur für' s Protokoll. ICH trinke sowas auch nicht. Ich würde nicht einmal in die Nähe solcher Milch kommen. Aber Fakt ist wenn ich sicher verdorbene geöffnete H-Milch ( 10 Tage offen und täglich 7 Stunden ungekühlt) weggeschüttet habe, dann war sie zwar meist dickflüssig aber hat nicht annähernd so gerochen wie es Frischmilch nach der "Behandlung" getan hätte. Teilweise sogar gar nicht.


    Insbesondere wüde ich nie aus ominösen geöffneten H-Milch Packungen in Lehrerinnenzimmern trinken. Ich habe Mal versucht zu etablieren, dass man mit wasserfestem Stift raufschreibt wann die jeweilige Packung geöffnet wurde. Hat sich leider nicht durchgesetzt und ich wurde irritiert angeschaut. #rolleyes #stirn

    Warum schmeckt man es nicht wenn geöffnete H-Milch verdorben ist?

    Die Ultrahocherhitzung tötet die Milchsäurebakterien ab (kein Sauerwerden und Ausflocken mehr).

    Ich habe schon so viel saure, ausgeflockte H-Milch aus den Zimmern meiner Kinder geholt, dass ich sagen kann: Das stimmt nicht!

    Man riecht, schmeckt und sieht es, wenn H-Milch verdorben ist!!

    Also ja, sicher gibt es auffällig verdorbene H-Milch. Die meine ich aber nicht sondern die, die seit Tagen offen ungekühlt im Lehrerzimmer steht und trotzdem noch von einigen getrunken wird, weil sie nicht verdorben schmeckt. Ich habe immer argumentiert, dass man diese bereits lange geöffnete H- Milch nicht mehr trinken sollte. Kolleginnen hielten dagegen: H-Milch könne nicht schlecht werden, auch nicht geöffnete. Ich habe nachgelesen und gefunden, dass H-Milch fast genauso schnell mit Keinem belastet ist nach dem Öffnen. Aber irgendwie schmeckt sie nicht verdorben ( oder erst wenn sie sehr verdorben ist). Deshalb meine Frage.


    Edit: Ahh, kein Ausflocken und Sauerwerden. Aber eben trotzdem verdorben. Danke Möwe.

    Unsere Mitbewohnerin und ich reden über die Gestaltung des neuen Flurs und die Garderobe usw.

    E.: "Das dürft ihr aber nicht ohne uns Kinder entscheiden!"

    Sie: "Das ist ja nun kein Bereich, der für euch Kinder so spannend ist, oder?"

    E.: "Spannend nicht, aber wichtig ist es schon. Wir brauchen im Flur viel Platz, wo wir unsere Schuhe und Jacken und Schulranzen hinschmeißen können. Bloß nicht wieder so Haken an der Wand, das ist unpraktisch."

    #freu Was wird DENN gewünscht? Ne Badewanne wo sie ihren Kran reinschlörren können? #top

    Neulich habe ich ihm von den Geräuschen erzählt, die das Modem früher gemacht hat

    Als nächstes erzähl ihm, dass echte Kenner die Marke am Geräusch erkennen konnten.

    Whaaaat? Ich habe gerade Modemgeräusch gegoogelt und es gab... Treffer..KEINEN Treffer.?

    Ich glaube das würde ich als Klingelton nutzen.?

    Das erinnert mich daran, als ich mal beim Rheumatologen meinen Sohn schimpfte, weil er gerade Unfug gemacht hatte. Er war damals noch so jung, dass er immer mitkommen musste. Der Arzt schaute mich so pikiert an, als ob ich ihn gerade getadelt hätte. Es dauerte eine Weile, bis mir ein Licht aufging, warum er so schaute. Er hatte den gleichen Vornamen wie mein Sohn und fühlte sich wohl tatsächlich angesprochen. #schäm

    ??

    Der größte der 6. Klasse Schüler im Englischunterricht ( Steigerung Adjektive) : "Was heißt 'tall'?" Ich:"You are the tallest boy in class." Schüler:"Ich bin toll?" ??

    Ich liebe Gerüche ebenfalls. Hier wurden schon soo tolle Gerüche gebannt: Kiefernwald im Sommer, Lindenbäume in der Dämmerung, windgetrocknete Baumwollwäsche, Benzin, Sommerregen, Babyköpfe, Flieder, "Sommertage, die gerade erst Wach werden" ( das trifft es soo gut - deshalb macht früh aufstehen im Sommer fast schon Spaß).

    Was noch fehlt: der Geruch meines Mannes!#ja

    Aber Lindenblütenduft ist schon was ganz, ganz besonderes. Leider gibt es die Lindenblütenseife von Savon du Midi nicht mehr zu kaufen...

    LG Tinka

    P.S. Mir fällt gerade auf: "frisch blumig" scheint meine favorisierte Geruchsrichtung zu sein.

    Welche Geschmacksrichtungen gibt es in der ayurvedischen Lehre?

    Das könnte ich dir jetzt auf 800 Seiten beantworten. Das ist eine Wissenschaft.

    Magst du Literaturtipps haben?

    Da hast du mich ertappt.

    Ich hatte eher an einen leicht zu konsumierenden "Welcher ayurvedische Typ bin ich?" Online Test gedacht. :D #zwinker

    Ich glaube die Literaturtipps wären ehrlich gesagt verschwendet an mich. Wenn ich es realistisch betrachte komme ich da nichts so schnell zu. Aber danke für dein liebes Angebot! :) Ich weiß ja jetzt wer die Expertin ist und komme ggfs. auf dich zurück. #ja

    Tinka

    Rosenkohl und Brokkoli schmeckt für manche sehr bitter

    Und manche mögen grundsätzlich bitteren Geschmack, andere verabscheuen ihn. Nach der ayurvedischen Lehre hat das was mit den Doshas zu tun. Danach bin ich reinstes Pitta und liebe bitteren Geschmack. So isses.

    Klingt interessant.

    Ich mag senfartige Geschmäcker, saures auch ( vertrage es aber glaube ich von der Verdauung her nicht so gut - vom Magen her bislang schon), ich mag süß- scharf habe aber eine Paprikaunverträglichkeit ( bei Chili bin ich mir nicht sicher, riskiere es aber seltenst, süß mag ich. Umami auch.

    Rosenkohl und Brokkoli mag ich empfinde aber nicht als bitter eher so Dinge wie Grapefruit, Bier, Antibiotika, Bitter Lemon...

    Welche Geschmacksrichtungen gibt es in der ayurvedischen Lehre?

    LG Tinka