Beiträge von Katilenchen

Danke für die viele Zuschriften,

mein Sohn geht von 7:30 bis 16:30 Uhr hin.

Werde mal versuchen so einen Anker bei der Trennung zu benutzen.

Ich arbeite ja schon von zu Hause aus. Die Arbeit auf den Abend verlegen kann ich leider nicht, da ich dann meine Kunden nicht erreiche.

Auch stört mich, dass ich nie mit einer Erzieherin in Ruhe reden kann, da ich morgens die Zeit nicht habe, und Nachmittags ist dann nur noch eine Hilfskraft da.

Wollte meine Arbeitszeit verkürzen, so dass ich ihn eher holen kann, aber das findet mein Chef nicht so toll. Wir haben gerade viel zu tun.

Ich werde ihm jetzt noch einen Monat Zeit geben und ansonsten einen anderen Kindergarten suchen. Aber das würde ja wieder Trennung und erneute Eingewöhnung bedeuten.

Hi,

danke für die Antworten.

Papa bringen: Nein. Papa beginnt schon um 6 Uhr zu arbeiten.

Urlaub nehmen: Schlecht: dann habe ich zu Weihnachten keinen mehr und da hat der Kiga zu

Leider beruhigt er sich nicht wirklich von allein. Sie legen ihn dann schlafen, weil sie der Meinung sind, dass er müde ist. Dadurch verpasst er aber u.a. den Morgenkreis und will dann Mittags nicht mehr so recht schlafen.
    Ich rede schon jeden Tag mit denen und wir sind gemeinsam auf der Suche nach einer Lösung.

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich ja hier ein wenig Trost und vielleicht auch Hilfe bekommen.

Mein Sohn (2 Jahre 3 Monate) ist seit einem Monat in einer neuen Kita, da wir umgezogen sind.

Die Leitung hatte mir zu einer Woche Eingewöhnung geraten, da er ja vorher schon in einer anderen Kita war.

Jetzt muss ich ihn jeden Morgen unter Tränen da abgeben. Er soll tagsüber auch immer nur in einer Ecke sitzen und nach seiner Mama verlangen.
    Das tut mir total weh.
    Ich würde ihn am liebsten sofort rausnehmen und mit ihm zu Hause bleiben.
    Aber das geht nicht, da wir das Geld von meinem Job brauchen.

Klar Ihr könnt mir das Problem nicht abnehmen, aber vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich.