Ich könnte fast alle Optionen ankreuzen. Meine Söhne waren sehr abwechslungsreich in ihrem Einschlafen. Meinen Ältesten habe ich tatsächlich wach hinlegen und herausgehen können. Im Arm halten oder ähnliches war bei seinem Einschlafen sogar kontraproduktiv. Nr. 2 brauchte dafür intensivsten Kontakt. Nr. 3 lag irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. Mein Fazit ist, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Beiträge von Bruinen
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Der Mond ist aufgegangen
Es war ein König in Thule
-
Die Burg Befort hat mir gut gefallen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch direkt von dort aus eine Wanderung starten. Parking fürs Auto isr auch ganz in der Nähe von der Burg.
-
Hat jemand Tips, was und vielleicht auch wie man im Kanton Echternach in Luxemburg schöne Orte anschauen kann?
Wir sind heute versehentlich nach Echternach gefahren. Wegen Grenzregion und Roaming-Deppen funktionierte die Google-Navigation nicht.
Ich würde gerne noch mal in den nächsten Tagen hin fahren. Lohnt sich das Örtchen zum Besuchen?
Ich habe auch ein Prospekt der Burg Befort gefunden. Schaut schön aus und die Strecke ist nicht zu weit. Was gibt es da noch so? Wo könnte man kurze Strecken im Mullerthal laufen (und vorher sinnvoll parken) ?
Ganz wichtig : wie bekomme ich denn Google Maps im Ausland ans Laufen? Ich habe Angst am Ende hohe Daten-Kosten zu haben?
-
Bei mir ist drin:
Portemonnaie
Kosmetiktasche mit Bürste, Lippenpflege, Deo, Puder
Kindle
Täschchen mit Pflaster, Ibu, Desinfektionsmittel, Nasenspray, Hustenbonbons
Glücksbringer
Kleiner Block
Kugelschreiber
Faltbare Einkaufstasche
Kosmetiktasche mit Binden und feuchten Tüchern
Taschentücher
Irgendwelche Sammelmarken vom Schwimmclub (?)
Fächer
USB Stick
Manchmal eine kleine Wasserflasche
Schlüssel
Dienstausweis
Ich kann ziemlich kompakt packen. Meine Taschen sehen immer leichter aus als sie sind. Meine Familie unterstellte daher auch schon folgende Inhalte:
Backsteine
Herr der Ringe Gesamtausgabe
Blei
Das gesammelte Kleingeld der Familie
-
Wenn Sie mit dem Auto unterwegs waren: vuelleicht ist sie auf einem Autositz oder in einer Ablage im Auto?
-
Hier auch Stillkissen von Theraline, ohne Kügelchenverlust. Sie sind jetzt zwischen knapp 17 und 9 Jahren alt. Mittlerweile wohnen sie bei meiner Mutter und dienten mit bei der Pflege meines Vaters in seinen letzten Monaten.
-
-
Auch von Eric Carle: Die Schildkröte Mirakula.
-
15, 12 und 8 Jahre.
-
Mit Ausnahme von der fest integrierten Wickelmatte müssten einige Wickeltaschen von Lässig Deinen Anforderungen entsprechen. Die Wickelmatte steckt bei denen in drei Lagen gefaltet am Rande des Hauptfachs.
-
Ich habe schon ein paar Mal in Krefeld in einem ca. 10. Minuten Fussweg vom HBF entfernten Hotel gewohnt und war zufrieden (also mit dem Hotel, die Lage ist nicht so schön). Anbindung an Düsseldorf ist gut, Zeiten kann ich DIr allerdings keine nennen. Aber ich habe den Eindruck, dass die Krefelder Hotels auch dem Düsseldorfer Messekalender folgen und zu den entsprechenden Zeiten ihre Preise hochsetzen
-
Meine Eltern bekommen fast alle ihre Rezepte nach Hause geschickt. Einmal pro Quartal müssen sie mit der Versichertenkarte vorstellig werden und sie hinterlegen in den jeweiligen Praxen Briefmarken beim Sekretariat.
-
CenterParcs haben normalerweise einen Waschsalon, theoretisch kannst Du also weniger Kleidung mitnehmen und zwischendrin waschen.
Was wir sehr oft vermissen in einer Fewo und dann vor Ort nachkaufen oder idealer Weise von zu Hause mitbringen:
Scharfes Messer
Sparschäler
Kartoffelstampfer
Bei den Bettsachen wollt ihr wahrscheinlich keine Bettwäsche mitbuchen? Das spart ja doch einigen Platz. Ich geb zu, ich bin so faul und habe immer noch die bezogenen Betten dazugebucht
Mein Jüngster ist auch noch nicht völlig garantiert trocken in der Nacht, daher gab es im Urlaub nachts eine Drynites. Nimmt weniger Platz ein als Extrabettwäsche und braucht sich vor Ort auf.
-
Ich habe ihn immer als Jungen wahrgenommen, als Kind und auch noch heute. Der Gedanke, Wickie sei ein Mädchen, ist mir erst als Erwachsener begegnet.
-
Mich lassen die Symptome auch an eine Migräne denken. Gute Besserung (und ich würde bei Nichtbesserung zum Arzt)!
-
Duhn kenne ich auch nicht. Bei uns wäre das Pendant dazu "dicht sein".
-
Noch nie gehört. Magst Du es uns verraten?
-
Petit bateau? Da kommen schmal und französisch und gute Qualität zusammen. Allerdings nicht preiswert und ich weiß nicht inwiefern sie Bio sind.
-
Neben den genannten Marken habe ich noch Hosen von Okaidi und Vertbaudet für meinen dünnen 10jährigen.