Beiträge von MoDi17

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Musste mal Silvester kurz vor 12:00 vor Jahren Fahrer zum Einsatz sein. Auch eine interessante Erfahrung legal über rote Ampel zu düsen. Es waren 8! Stück.


    Ich finde Verkehrsunfalle schlimmer als ein Brand. Wenn dann die Feuerwehr gerufen wird um jemanden raus zuschneiden, hat man immer im Hinterkopf ob der Verunfallte ein Bekannter ist. Ab 2014 bekommt unser Ort einen Teilabschnitt der Autobahn Richtung Köln. Da graut es mich schon vor.

    Hallo Elfchen,


    ich kann Dich seht gut verstehen. Mein Mann ist auch bei der FFW und dazu auch noch Atemschutzträger.


    Bei seinem Piepser können wir die Alamierung sehen. Daher muss ich mir nicht immer Sorgen machen. Unsere Tochter reagiert auch schon auf den Piepser, liest den Einsatz und fragt direkt ob sie mit darf.


    Das schlimmst aber ist, wenn man ganz genau weiß, dass der Ehemann gerade in ein brennenden Haus hinein rennt um zu löschen. Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Es hat bei uns auf der Straße der Blitz eingeschlagen und ich war gerade Einkaufen und bin hinterherum nach Hause gefahren. Die Straße war an der Stelle noch nicht abgesperrt und ich sehe gerade noch wie mein Mann Atemschutz anzieht und in das Haus rennt. Nicht schön 8I


    P.S. Mein Mann hätte aber auch keine Brötchen mitgebracht.

    Bekommt man nicht 7 Wochen vor dem voraussichtlichen Termin eine Bescheinigung vom Frauenarzt für den Arbeitgeber und der Krankenkassen? War zu meiner Zeit noch so, da während der Schwangerschaft der ET mehrfach laut Ultraschall änderte + - eine Woche.

    Meine Tochter hat ihre Blätter "Die Maus im Hunderterhaus" verloren.#stirn Hat hier einer vielleicht die Kopiervorlagen als pdf oder ähnliches zum ausdrucken?


    Vielen Dank im Voraus.


    MoDi17

    Weiß jemand, ob folgende Schulbücher auch online einsehbar sind, da meine Tochter gerne die Hefte/Bücher in der Schule vergisst:


    Westermann Denken und Rechnen 2


    Cornelson Tinto 2


    LG MoDi17