Beiträge von Romy1976

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier steht ein ErdbeerKUCHEN!!!!!!!!!! 8o


    Und gleich mach ich ZWEI Becher Sahne dazu! 8o So richtig echte Sahne, mit ganz viel Fett, nicht dieses pseudo-Chemie-Ersatz-Gedönses. #finger


    Und dann kommt meine ebenfalls schwangere Freundin mit Grillsachen und Salaten. 8o



    Dann essen wir alles vom Kuchen auf und schmeißen den Grill an. Hier zieht zwar gerade ein Unwetter auf, aber wir können ja die Kinder draußen an den Grill stellen. #super

    Wir nennen dieses Teil unser eigen
    http://www.kidcar.com/de/comfort.html


    Der Anhänger ist wirklich Super!!!! Wir haben uns die Entscheidung damals nicht leicht gemacht und uns an Testergebnissen und Erfahrungsberichten orientiert. Der Anhänger kostet um die 800,- Euro. Da ist dann aber auch schon eine ganze Menge dabei, inkl. Fahrrad- und Buggyset (Super als Kinderwagen zu nutzen!), Regen- und Moskitoschutz, Riesengepäckraum, verstellbare Rückenlehnen, Federung,....


    Leider ist die Firma in Konkurs gegangen, trotz der wahnsinnig guten Qualität. Aber es gibt noch Händler, wo man ihn kaufen kann und angeblich verhandelt der Hersteller gerade mit anderen Firmen um die Weiterexistenz. Falls man mal Ersatzteile braucht....

    Hallo ihr Lieben,


    danke, dass Ferien sind. #dance Mein Großer muss jetzt mal 30 Minuten auf seinen kleinen Bruder (gerade 1 geworden) aufpassen.


    Ich kriege hier nämlich langsam einen Fööööööööööhn. #haare


    Der Kleine Mann ist ziemlich genau seit zwei Wochen sowas von anhänglich..... #kreischen
    Keine einzige Minute kann ich mich bewegen OHNE dass er an meinem Bein hängt und schreit, weil er auf den Arm möchte. Ich kann KEINEN EINZIGEN vernünftigen Schritt tun, ohne das Bein hinter mir her zu ziehen, an dem der Kleene hängt. Ich koche mit Kind an meinem Bein, ich putze mir die Zähne mit Kind an meinem Bein, ich telefoniere mit Kind an meinem Bein (verstehe dann aber nichts, weil Kind plärrt), ich räume auf, mit Kind an meinem Bein, und immer weint er, wenn ich ihn nicht sofort hoch nehme.


    Verlasse ich den Raum und er sieht mich nicht mehr, weint er zum Herz zerreissen. Das gleiche, wenn mein Mann morgens aus dem Haus zur Arbeit geht.


    Aufgrund meiner (Zwillings-)Schwangerschaft fällt es mir extrem schwer, ihn über einen längeren Zeitraum zu tragen. Mir tut es total leid, aber es geht nicht, dass ich ihn den ganzen Tag trage. Und er möchte den ganzen Tag getragen werden! Neuerdings.... bis vor kurzem war das nicht so extrem und er war wesentlich entspannter, konnte sogar mal 20-30 Minuten alleine spielen und ich konnte mal in Ruhe kochen oder aufräumen.


    Ich trage ihn ins Geschäft und muß ihn nur kurz absetzen um zu bezahlen -> Riesentheater
    Ich setze ihn in den Maxi Cosi -> Gebrüll
    Ich setze ihn in den Hochstuhl -> Geschrei
    Ich setze mich auf einen Stuhl oder das Sofa -> Zack, klettert er sofort auf mich drauf. Und auf seine Bauchgeschwister... aua


    Der ganze Haushalt bleibt komplett liegen, ich bekomme nichts geregelt, den ganzen Tag kümmer ich mich nur um den Kleinen, für den Großen habe ich gar keine Zeit mehr. Abends, wenn mein Mann kommt, bin ich so froh, mal 30 Minuten die Arme und Beine frei zu haben, damit ich das Chaos des Tages beseitigen kann.


    Ich weiß nicht, wovor der Kleine so eine schlimme Angst hat. Verlassen zu werden? Wie gerne würde ich ihm diese Angst nehmen. Ist das jetzt wieder so eine Phase, die die Kinder durchmachen. Er tut mir so leid. #weissnicht


    Davon mal abgesehen, kann er prima an der Hand laufen! Ich möchte, dass er das viel öfter tut. Aber er weigert sich hartnäckig mitzulaufen und setzt sich immer sofort auf den Popo und weint so lange, bis ich ihn hochnehme. Ich kann nachher nicht drei Babys durch die Gegend tragen.


    Tragetuch vorne geht wegen dem Babybauch nicht mehr und fürs Rückentragen bin ich irgendwie zu blöd. Wie sind eure Erfahrungen mit der Manduca beim Rückentragen? Bekomme auch ich vollkommen Ungegabte das hin? Und geht das in der Schwangerschaft überhaupt?


    LG


    Romy Ratlos

    Wenn ich meine Lebensplanung immer vom Wohlwollen meiner Mutter abhängig gemacht hätte, sehe mein Leben jetzt so aus:


    - ich würde immer noch Bundfaltenjeans und Rollkragenpullover tragen
    - ich hätte immer noch kurze Haare und eine dicke Brille
    - ich hätte einen sicheren Schreibtischjob in einer Behörde, selbstverständlich verbeamtet
    - ich hätte auf jeden Fall ein Reihenhaus, natürlich Eigentum
    - ich wäre 20 kg schwerer
    - ich würde keinen Sport machen
    - ich hätte niemals gestillt
    - meine Kinder hätten niemals im Familienbett geschlafen
    - ich hätte max. 1 Kind



    Bei Kind Nr. 1 war sie der Meinung, dass ich den falschen Mann hätte (da hatte sie mal recht) und nicht genug Geld, um es groß zu ziehen.


    Bei Kind Nr. 2 war der Mann zwar in ihrem Sinne, aber viel zu alt um Vater zu werden. Außerdem wäre es Kind Nr. 1 unfair gegenüber, einfach so ein Geschwisterchen vorgesetzt zu kriegen.


    Dass wir uns Kind 3 irgendwann vorstellen könnten, haben wir gar nicht erzählt. Jetzt bin ich sogar mit Zwillingen schwanger. #kreischen Meine Familie lebt in dem Glauben, dass das ein Riesenunfall war und bedauert uns jetzt angemessen. Fertig. Und Ruhe hab ich. Nachdem sie mir natürlich zur Abtreibung geraten hat.



    Meine ehrliche Meinung: Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr man sich die Bestätigung und Anerkennung der eigenen Mutter wünscht und es hat viele Jahre gebraucht, bis ich mich davon gelöst habe und auch ohne ihre Bestätigung als wertvoller und liebenswerter Mensch gefühlt habe.



    Unsere Familienplanung geht nur mich und meinen Mann was an, sonst keinen. Wir müssen uns wohlfühlen und unser Leben so leben, wie wir damit glücklich sind. Und das tun wir!



    Wenn ihr noch ein Kind haben wollt und euch als Paar darüber freuen würdet, ist es doch grossartig!!! Geniesst es, dass ihr die gleichen Vorstellungen und Ziele in der Frage habt, das ist doch eine schöne Gemeinsamkeit. Du bist nicht auf dieser Welt um es Deiner Mutter Recht zu machen, glaube mir, selbst wenn Du kein drittes Kind bekommen solltest, finde sie bestimmt was anderes, was Du nicht richtig machst in ihren Augen.

    Mein Mann beschäftigt sich nach Feierabend am liebsten mit seinen Kinder, spielen mit dem Kleinen, er badet und füttert ihn abends und bringt ihn zu Bett.


    Mit dem großen Teenie schraubt er nach der Arbeit an dessen Modellbahn rum, obwohl mein Mann das eigentlich total ätzend findet.


    Dann gibt es immer etwas zu reparieren und zu schrauben oder im Garten zu tun.


    Außerdem trifft er sich regelmäßig Abends mit seiner Kartenspiel-Truppe.


    Ganz ganz selten schafft mein Mann es auch mal, seinem Lieblingssport, dem Mountain Bike fahren nachzugehen, aber dafür bleibt bei all den obigen Aktivitäten kaum Zeit.

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Wir beschäftigen uns gerade mit dem Gedanken uns ein Au-Pair zu gönnen, wenn Kind 3 und 4 Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken.


    Ich habe schon einiges theoretisches gelesen, wollte aber mal fragen, ob jemand hier praktische Erfahrungen gesammelt hat.


    Meine größten Bedenken habe ich, jemanden so eng und rund um die Uhr in meinem Haus zu haben. Was war das für ein Gefühl? Wie privat kann man als Paar/Familie noch sein?


    Ich habe gelesen, dass man dem Au-Pair die Möglichkeit geben soll, an einem Sprachkurs teilzunehmen und auch die Kultur unseres Landes näher zu bringen in der Freizeit. Ist das so richtig? Wieviele Stunden muss ich mich denn täglich diesen Themen widmen? Wir wohnen nämlich am Ende der Welt und wenn ich mir vorstelle, täglich das Au-Pair in die nächste Stadt fahren zu müssen, und dort Museen oder Konzerte zu besuchen, dann wird das mit vier Kindern kaum möglich sein.


    Aus welchem Land waren eure Au-Pairs? Wie schwierig waren sprachliche und kulturelle Unterschiede im Alltag?


    Nicht zuletzt würden mich die Kosten interessieren....