Beiträge von Schlumpii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Müdigkeit beim Vomex is total unterschiedlich. Meine Jungs scheint das überhaupt nicht zu stören. Ich werd davon ziemlich müde, aber das ist nix im Vergleich zum Reisegold ... da war ich nen ganzen Tag wie erschlagen.


    Wenns aber ne richtig schlimme Reiseübelkeit ist, dann ist es ja nach der Fahrt auch noch nicht sofort gut. Mir gings danach manchmal noch Stunden später richtig schlecht mit fiesem Schwächegefühl und ich lag nur aufm Sofa rum. Da is die Müdigkeit von den Medis nen Klacks dagegen. Am Reisetag ist man doch eh immer ein bisschen neben sich ... wenn das 2 Urlaube mit je einem an und Abreisetag (also 4 Tage) sind, dann find ich das ok.


    Die Seabands kannst du übrigens wirklich mal probieren .. auf kurzen Strecken haben die bei mir ganz gut geholfen.


    Probiert euch da einfach durch und hab ein offenes Ohr für deine Mädels. Wenn die sagen, dass sie unbedingt auch bei kurzen Fahrten was gegen die Übelkeit wollen, dann gob das ruhig ... das macht die Fahrten deutlich entspannter für alle. Es hat ja auch keiner was davon, wenn deine Mädels deswegen nirgandwo hinfahren wollen :S . Und immer ne Rolle kleiner Mülltüten in der Tasche kann auch nicht schaden #angst ...

    Ich würde auch sagen Vomex oder wenn sie Tabletten schlucken kann Reisegold (ist meine ich der gleiche Wirkstoff)

    Ich glaube auch, dass Reisegold der gleiche Wirkstoff ist, aber da is noch Koffein drin ... die sollen halt nicht ganz so fies müde machen. Vomex gibts auch als Tabletten. Und müde is ja gerade bei langen Autofahrten sehr praktisch ... #pfeif (obwohl das bei meinen Jungs nicht klappt).


    LG

    Also - in eurem Fall (selten fahren zusammen mit extremer Überlkeit) ... würd ich vor jeder Fahrt Vomex geben ... als Saft oder Zäpfchen. Das geht für beide Kinder und zur Not auch für Erwachsene. Brauch ungefähr eine halbe Stunde bis es wirklich gut wirkt.
    Reisekaugummis und son Schnickschnack helfen in so heftigen Fällen meiner Erfahrung nach nur ganz wenig. Die unterdrücken den Brechreiz, aber übel wird einem trotzdem ... das is echt fies.


    Ich drück euch die Daumen, dass es sich bei den Kindern verwächst ... Reiseübelkeit is wirklich was ganz ganz fieses - ich musste heute fast eher aus dem Bus aussteigen :S .


    LG

    Bei nem kooperativen Kind ... kleines Eis auf den Tisch ... 'Das kriegst du, wenn die Tropfen drin sind ... dauert es zu lange ist es leider schon geschmolzen' ... so schnell hatten wir noch nie Tropfen drin ... und zwar ganz regulär getropft #pfeif . Und alles ohne Geheule.


    Bei unkooperativem Kind ... Kind hinlegen und mit Gewalt festhalten (Körper, Arme, Beine UND Kopf) #schäm ... Tropfen rein so schnell man es kann (trockene Finger und Taschentücher zum Haut um die Augen zu trocknen, Augen nen Schlitz weit aufziehen, Tropfen rein, Rest abwischen) ... Kind trösten und knuddeln und loben, wie toll es das mitgemacht hat ... Gummibärchenbelohnung hinterher ...
    Bei der Variante ist ne zweite Person echt sinnvoll ... und ganz wichtig - es sollte so schnell wie möglich gehen und ohne große Aufregung der Erwachsenen, nicht lange vorher rumprobieren ob das Kind doch vielleicht freiwillig will ... das macht die ganze Situation für alle beteiligten noch schlimmer.


    Augentropfen sind echt blöd manchmal, aber für die Untersuchung ist das nunmal sehr wichtig ... und ich find es besser, wenn ordentlich getropft ist ... bei der Methode im Augenwinkel brennt es trotzdem, wenn das Tröpfchen denn ins Auge geht ... halt nur verspätet ... das klappt beim ersten Mal vielleicht, aber 3x kurz hintereinander sicher nicht. Und ICH find es auch sehr schwer zu beurteilen, ob der Tropfen denn nun wirklich im Auge gelandet ist.


    Ach ja, Sonnenbrille ist ne richtig gute Idee ...

    Ich würd es auch nicht machen ... Bei Zugfahrten geht gerade an Freitagen und Sonntagen öfter mal was schief ... warten auf Anschlussreisende, umgeleitete Züge, Zugausffall, Verspätung #angst ... Handys funktionieren auf freier Strecke auch gerne mal nicht ...


    Wäre es nicht eine Optin, dass du die beiden mit dem Zug hinbringst? Wenn sie alleine fahren, dann brauch jedes Kind eine Fahrkarte (halber Preis). Wenn du sie bringst, fahren die Kinder auf deiner Fahrkarte mit (musst du beim Kauf nur angeben) ... das wäre preislich also genau das selbe. Für deinen Weg alleine heim oder zum Abholen, kannst du nach Spartickets gucken ...

    Lass beim pusten mal die Stricknadel drin ... dann müssen die Löcher natürlich etwas größer sein als die Nadel. Aber die Stricknadel verhindert, dass sich die Luft hinter der Eihaut sammelt ... dann gehts ganz leicht. Und nicht aus den Backen pusten, sondern einmal ordentlich Luft ins Ei pusten und dann oben das Loch mit der Zunge 'zuhalten' ... dann ist noch genug Luft/Druck da, dass der Schnodder weiter rauskommt.


    Mein Mitleid hast du übrigens auch ...

    Danke - es war vermutlich wirklich einfach überlastet vom vielen schrauben und schleppen und packen.


    Mit Elastikbinde ging es jeden Tag ein bisschen besser - jetzt ist es ganz weg #super .


    Sehnenscheidenentzündung kann ich ausschließen ... das kenn ich leider zur Genüge ... und das fühlt sich deutlich anders an.


    Danke nochmal und Viele Grüße

    Danke Buntgrün
    ... elastische Binde hab ich da ... wickeln krieg ich hin.
    Traumeel - muss ich mal gucken was da ist ... ich glaub das waren eh Tabletten #gruebel .


    werd ich gleich mal alles suchen in dem Chaos hier ... zum Glück ist der Medizinschrank noch nicht abgebaut :D (und gut, dass ich da gerade mit der Nase draufgestupst werde - den hätt ich sonst vergessen #hammer ).


    LG

    Hallo,


    Ich bin ja gerade mitten im Umzugsstress ...
    Die letzten Tage hab ich Tapetenreste von der Wand gepuhlt und natürlich Kisten gepackt und Kram geschleppt.
    Gestern Mittag nach einer etwas blöden Bewegung fing dann mein Handgelenk an wehzutun. Nicht wirklich doll, aber schon so, dass ich es immer gemerkt hab.
    Jetzt über Nacht ist es schlimmer geworden ...


    Was kann ich denn machen? Zum Doc werd ich nicht schaffen und ich glaub auch nicht, dass was gebrochen ist ... eher gezerrt oder so. Bewegen kann ich ganz normal - es tut halt bei manchem Bewegungen mehr weh #weissnicht . Heute Nacht hatte ich meine Karpaltunnel-Schiene um ... vielleicht ist es davon auch einfach nur verkrampft #gruebel .


    Kann ich das vielleicht morgen tapen (muss erst Tape besorgen) oder nen Verband drum?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp - Traumeel kann ich da bestimmt drauf machen, oder?


    LG

    Öhm - wenn 4 Kreissäale plus 1 Wehenzimmer + 1 Vorwehenzimmer voll belegt sind und dazu noch einige vor sich hin wehende Bald-Mamas mit CTG-Geräten auf dem Gang sitzen und nochmal so viele ihre Kugelbäuche durch den Klinikgarten schieben, dann kann man mit gleich großem Team sicher mehr normale Geburten machen als KS. Normale Geburten laufen in der Regel ja parallel (also der Großteil der Wehen) ... beim KS geht das ja nicht.
    Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ein KS mit allen Mitteln vermieden wurde, weil eben so viel los war und keine Zeit für ne nicht unbedingt notwendige OP.


    Bei weniger ausgelasteten Krankenhäusern wird das sicher anders aussehen ... #weissnicht

    Reine WKS macht nur die Uniklinik.

    in Dresden? Nee, machen die nicht. Die wollten mir nichtmal einen machen, als ich drum gebettelt hatte, weil sich der Kleene total verrannt hatte #angst (und der Kerl steckte wirklich richtig fest in der Ecke zwischen Schambein und Beckenkamm) ... Kommentar 'Wir machen hier doch keinen Wunschkaiserschnitt' #hammer . Und ich meine auch, dass die beim Infoabend gesagt haben, dass die keinen Wunsch-KS machen #gruebel .


    Ich glaube die niedrige KS-Rate liegt hier auch daran, dass die Kreissääle sehr gut ausgelastet (wenn nicht sogar überlastet) sind ... KS brauch ja auch mehr Personal und mehr Zeit ... das machen die nur, wenn es gar nicht anders geht.


    Ich find die Karte auch total krass. 8I

    Von welchen giftigen Zutaten reden wir denn hier jetzt?


    Muss mich dann wohl darauf vorbereiten, dass meine Kinder anfaelliger werden .. ab wann genau tritt dieser Effekt ein? Nicht dass ich das verpasse oder so ...


    Belleamie - auf den Effekt warte ich auch noch #warte ...



    Noch ein kleiner Grund, warum mir Impfstoffe nicht zu nah kommen, ist: Erreger werden gezüchtet auf toten Embryonen (weil die zuhauf und billig zu haben sind) und auf Krebszellen.


    Susanita - WANN genau hast du in der Pharmaindustrie gearbeitet?
    Und woher bitteschön bekommt 'egal wer' zuhauf und bilig Embryonen. Auf Krebszellen gezüchtet stimmt tatsächlich ... also irgendwie - das sind Zelllinien, aber das weißt du ja #augen ... und in befruchteten Hühnereiern,, oder bezeichnest du die so wirkungserheischend als Embryonen #gruebel


    Ich bin auch raus ...
    notiz an mich ... lies niemals wieder in Impfthreads #hammer



    Schlumpfine - Ich hoffe ihr kommt zu einer für Euch passenden Impfentscheidung. Diese kann Euch leider keiner abnehmen #knuddel . Und ganz besonders hoffe ich, dass dein Kind den Diabetes nicht bekommt ...

    Ich meine Krankheiten wie Hirnhautentzündung (hatte ich leider, bin aber gut davon gekommen), Mumps, Windpocken, Keuchhusten.

    In der DDR wurde in den 80gern geimpft gegen: Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Poli, Masern. Es wurde NICHT geimpft gegen: Mumps, Windpocken ... gegen Röteln wurden Mädchen im Alter von etwa 14 Jahren geimpft, wenn sie noch keine Röteln hatten. Hirnhautentzündung kann von sehr vielen Erregern ausgelöst werden, geimft wurde damals gegen nicht.
    Die Keuchhustenimpfung ist ja immernoch bekannt dafür, dass sie keinen absoluten Schutz bietet ...
    Mumps, Röteln und Windpocken waren in der DDR in den 80ern normale Kinderkrankheiten, mit allen dazugehörigen Spätfolgen

    Es gab einen interessanten Fall in den USA: Ein Arzt entdeckte, das billige Entzündungshemmer Alzheimer verlangsamt und teilweise stoppen kann (ja nach Verlauf)

    #augen ... klar ... die bse Pharmalobby #hammer
    Ja, beim Alzheimer gibt es ne Entzündungsreaktion im Gehirn. Dummerweise kann man nicht sagen, was das Huhn und was das Ei ist. Also war zuerst die Entzündung da un dann die Ablagerungen, oder umgekehrt. Es wird auch schon ziemlich lange versucht, Alzheimer mit Entzündungshemmern zu therapieren. Es gibt aber auch die Theorie, dass gerade die Entzündungsreaktion die verbleibenden Nervenzellen schützen. Wenn Alzheimer mit ein paar billigen Pillen aufzuhalten wäre, dann würden keine Milliarden an öffentlichen Fördergelder und an Geldern aus der Pharmaindustrie in die Forschung gepumpt werden.


    Oh man - Pharmaindustrie sind immer die bösen #stirn .