Beiträge von Schlumpii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Äh, mein Sohn kuckt heute noch gerne sonstwo hin und rennt wogegen.


    " Kuck nach vorne" ist draußen mein häufigster Satz, drinnen ist es mir egal #angst


    Ja - so ist das hier auch.


    Leg dir ein paar Kühlakkus in den Kühlschrank und entspann dich ... pusten muss man ja auch lernen, oder #pfeif . Und schau dich mal ganz bewusst in der Wohnung um, ob irgendwo spitze Kanten/Ecken in Fallhöhe sind ... bei den ganz schlimmen macht es Sinn, die mit Kantenschützern zu sichern.



    Kleiner Schwank am Rande ...
    Mein Kleiner ist mit knapp 2 mal volle Kanne gegen einen Vorhang gerannt ... sah kuschelig aus, fühlte sich kuschelig an ... tata aber ziemlich weh, beim Gegenrennen ... dahinter war leider ne Wand #hammer ... solche Erfahrungen muss man doch auch mal machen können, oder #angst .

    Ja hast Du.
    Meine fast 7jährige und meine fast 4jährige schauen am WE frühs ca. 2h ZDF(!).
    Da kommt entweder "Bibi und Tina", "pur+" oder "1,2 oder 3". Damit kann ich leben.
    Muß ich mich jetzt schlecht und unpädagogisch fühlen ;)


    Campari - hier ist das auch so. Wochenendschlaf ist heilig ... da dürfen die Jungs gerne morgens die Kiste anmachen. Da wir eh nur öffentlich rechtliche Sender haben, besteht keine große Gefahr, dass sie irgendwas völlig abstruses sehen. Entweder KiKa oder ZDF, ARD ... mehr is eh nicht interessant.
    Und schlecht fühl ich mich dabei absolut nicht ... warum auch? Samstag und Sonntag mit halbwegs ausgeschlafenen Eltern verbringen ist uns allen mehr wesentlich mehr wert.

    Mein Großer ist in der zweiten Klasse.
    Bei Addition und Subtraktion rechnet er immer erst bis zum Zehner und dann weiter. Das wird in der Schule so vermittelt und so hat er sich das mit 4 (!!!) auch schon selber ausgetüftelt.
    Multiplikation macht er mit Zahlenreihen (x+x+x+x+x ...) oder z.b bei 4*a auch a+a=y und dann nochmal y+y ... aber dazu brauch er noch ein bisschen Hilfe.

    ... wenn du regelmäßig Steine, Stücke, Blätter, Stifte, Elektrospielzeug etc. aus Waschmaschine und Trockner sammelst.


    ... wenn du mitgewaschenes elektronisches Spielzeug (DS Karte ... Tamagotchi) ohne jegliche Scheu auseinanderschraubst, trocknest (wozu hat man sonst nen Fön?) und wieder zusammensetzt ... und dabei überlegst, ob es sich wirklich lohnt deshalb mit dem Kind zu schimpfen #yoga

    Ich glaub auch nicht dass das selbst oder fremd verschuldet ist. Solch Hautrisse um die Ohren rum kenn ich von meinen Kindern und auch von mir. Meist bei Infekten und/oder Stress. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das auch von Eisen/Zink/Vitamin? - Mangel kommen kann.


    Versuch die Haut möglichst gut zu pflegen und wenns nicht besser wird, dann lass man nen Doc draufschauen.


    Alles Gute

    In beiden Krankenhäuser wurde kein Stress gemacht (beide Uni-Kliniken).


    Bei beiden Kindern war's ne anstrengende Geburt für mich und die Jungs - beide waren nach der Geburt total erledigt.


    Kind 1 ... nach der Geburt wollte mir die Hebamme helfen ihn anzulegen ... natürlich im Liegen. Ich hab aber Schlupfwarzen und im Liegen ging absolut nichts ... außerdem war der Kleene auch viel zu kaputt um überhaupt anzudocken. Kommentar der Hebamme 'Also mit den Brustwarzen können sie nicht stillen ... aber ich schick nachher mal die Stillschwester auf Station vorbei' 8I . 3 Stunden nach der Geburt kam die Stillschwester dann ... Typ Stationsdrache #stumm . Hat geguckt ... 'Is doch alles da - Hinlegen!' ... zack BWs weg #pfeif ... 'Oh - da müssen wir aber Warzenformer nehmen ... das hätten sie schon in der Schwangerschaft machen müssen ... (wilde Beschimpfungen über meine tolle FÄ)' 8I ... 'aber ich hab jetzt Feierabend - ich komm morgen wieder.' 8I  #stirn #haare #lol . Am Abend hat der Kleine dann noch mehrmals Fruchtwasser gespuckt und war über Nacht deswegen im Schwesternzimmer. Zugefüttert wurde aber nicht. Am nächsten Morgen hab ich ihn dann alleine und im Sitzen angelegt und siehe da ... Kind hat getrunken 8o . Am Nachmittag kam dann der Stationsdrache wieder und meinte 'Na dann wollen wir nochmal gucken' ... ich daraufhin 'Das können wir uns sparen ... der Kleene trinkt wunderbar :P ' ... da is die sehr angesäuert abgedampft #gruebel . Am nächsten Morgen kam sie dann zum Wiegen und siehe da ... Kind hatte schon einiges zugelegt im Vergleich zum Vortag #top - die hat vielleicht blöd geguckt #pfeif . Aber mit der Dame hatte ich noch einige andere Auseinandersetzungen ... wir konnten uns gegenseitig nicht leiden, fürchte ich #weissnicht ...


    Beim Kleinen hab ich ambulant entbunden. Gleich nach der Geburt angelegt und der Kerl hat auch sofort zugeschnappt ... und dann total angewidert das Gesicht verzogen 8I . Also DAS hätte ich ja nie geglaubt. Auch bei späteren Versuchen hat er so reagiert und ich war schon leicht nervös. Wirklich gekümmert hat sich keiner um uns. Es wurde nur gefragt, ob wir schon angelegt hätten ... nach meinem 'Ja, aber er will noch nicht wirklich - das kennen wir schon' war das erledigt. Abends zu Hause hat der Kleine dann auch Fruchtwasser gespuckt und am nächsten morgen das erste Mal gestillt (also ohne angewidert zu sein).


    Also ich kann nicht behaupten, dass irgendwer Stress mit zufüttern gemacht hat. Hilfe beim Stillen wurde angeboten ... auch wenn die nicht besonders genützt hat in unserem Fall.

    Ruf doch einfach mal im Kreissaal an und frag nach?


    Ich kann mich an keine Überweisung erinnern und hatte trotzdem immer nen Termin zur Anmeldung/Geburtsplanung #weissnicht .


    CTG wurde bei den Anmeldungen immer mit gemacht ... meine Fragen bin ich auch losgeworden und meine gesundheitlichen Problemchen waren schonmal hinterlegt (Allergien, Augenerkrankung, Astma und sowas). Unter Wehen würde ich an sowas vermutlich nicht denken ... und gerade wegen der Augen darf ich einige Medis nicht bekommen (z.B. bestimmte Betäubungsspritzen).
    Ich fands angenehmer, dass ich mit Wehen dort ankam und mich eigentlich
    um nix mehr kümmern musste ... nur noch Aufnahmedings unterschreiben und
    gut war.


    Alles Gute für die Entbindung wünsch ich dir schonmal ... is ja wirklich nicht mehr lange :D

    Ich hab zwar keine Ahnung, was man in der Pflege so verlangen kann. Aber Tariflohn klingt doch schonmal gut.


    Reinschreiben tust du das im Anschreiben ganz unten - etwa
    'Meine Gehaltsvorstellung liegt bei x Euro brutto pro Stunde (oder du rechnest das auf die Arbeitszeit hoch und gibst nen Monatslohn an - geht aber nur, wenn du gleich reinschreibst, dass du nur die WE Dienste machen willst ... also x Euro brutto pro Monat bei x Stunden Wochenarbeitszeit) ...


    Viel Erfolg mit der Bewerbung.

    Ob das Preisgeld von 1 Mio Euro dann an alle EU-Bürger ausgezahlt wird? Bei 500 Mio Brügern macht das immerhin 1 Cent für 5 Personen 8o ... Leute wir werden REICH #hammer . Und so'n Friedensnobelpreis wollt ich doch schon immer mal haben #nägel .
    *quatsch off*


    Ich find die Entscheidung auch seltsam. Vermutlich gehen dem Kommitee langsam aber sicher die Ideen aus #yoga

    Hmm - die roten Wangen vom Großen hatte ich damals auf die Kälte geschoben #angst . Und unser beider Ausschlag sah auch anders aus als auf den Bildern ... bei mir meinte die Hautklinik noch, dass es ein Virusexanthem ist, aber sicher keine Ringelröteln #augen ... 3 Stunden später kam die Nachricht, dass der Virustest positiv ist und ich musste einmal wöchentlich in der Uniklinik zum Utraschall antraben #angst


    Aber da du nen Titer hast, kannst du das auch ganz entspannt sehen - geh morgen zum Arzt, wenns noch da ist.


    LG

    Können es Ringelröteln sein? #angst Die Flecken scheinen zusammenzulaufen. Hatte das Schlenkerbein in den letzten Tagen mal stark gerötete Wangen? Wenns auch nur für wenige Stunden war. Da du schwanger bist (war doch so, oder?) drück ich mal alle Daumen, dass es keine Ringelrötenl sind.
    Geh damit auf jeden Fall morgen zum Arzt.

    Mir sind meine Beitragszahlen EXTREM wichtig! Ich gucke alle 5 Minuten in der Mitgliederübersicht (nach Beiträgen geordnet), ob ich schon weiter nach oben gerutscht bin. Eigentlich tue ich nichts anderes mehr. Deshalb bin ich auch ein Fensterschein geworden. Zum Beiträge sammeln #ja .


    Wenn ich viele Beiträge habe, dann können mich alle besser leiden #ja . Und ich bekomme mehr hübsche Sternchen. Das schmückt ungemein.


    #lol


    Leute der Ursprungsthread ist von Ende AUGUST ... keine Ahnung wieso der nach nem Monat nochmal hochgekramt wurde #weissnicht

    ja - richtig verstanden ... auskochen, gut abtrocknen lassen. Wenn die ganz trocken ist tu ich sie in einen Beutel. Trocken können Keime nicht wachsen, also bleibt die Menstasse ziemlich steril in der Zeit.


    LG

    Oh ich kann dich sooooo gut verstehen.
    Befristungen sind totaler mist ... und im öffentlichen Dienst erst recht.


    Und nein ... ich reg mich nicht auf, dass unsere werte Bundesregierung ständig von 'prekären Beschäftigungsverhältnissen' spricht und dabei gekonnt unterschlägt, dass viele dieser Stellen im öffentlichen Dienst angesiedelt sind #hammer #motz #stumm #yoga

    Ich koche nie während der mens aus. Nur hinterher.
    Ich wische meine mit Toi-Papier aus und spül sie 1x am Tag ab.


    Zum ausspülen würd ich vermutlich in der Türkei Wasser aus Flaschen nehmen - wie zum Zähneputzen auch, aber sonst seh ich da keine Probleme.


    Schönen Urlaub

    Ich finde auch ... Bücher helfen nicht weiter. Eine Sprache lernt man nicht durch Bücher sondern durch SPRECHEN ... also schnapp dir die Texte und leo oder ein Wörterbuch und dann MACH ... du wirst erstaunt sein wie schnell du das Wörterbuch nciht mehr brauchst :D

    Also mit Hunger und wenig gestillt und direkt vor dem essen kann das mit ner 5 vermutlich schon hinkommen. Mein Kleiner ist ziemlich oft unterzuckert, wenn er mal eine Mahlzeit auslässt oder Abends zu viel andere Dinge zu tun hat und wenig isst. Dann riecht man die Ketone sogar *bäh* ... nach ein bisschen Essen geht's dann schnell wieder weg. Ein paar Keton sind bei Hunger durchaus normal.


    Wenn du dir Sorgen machst, dann geh am Montag zum Arzt und schilder dem die Situation und auch deine Angst ...


    #knuddel


    LG