Beiträge von Schlumpii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielleicht einfach 'hitzefieber' ?


    Hatte unser Großer mit einem Jahr. Immer, wenn die Temperaturen über 34-35 Grad stiegen, bekam er 39,x fieber ... Ohne sonst irgendwas und dabei ging es ihm gut.
    Grund dafür ist einfach, dass der kleine Körper die Temperatur bei zu hohen Außentemps nicht ausreichend runterregulieren kann. Das hat nichts mit Sonnenstich oder Hitzschlag zu tun ... ist einfach ein Problem mit der Temperaturregelung. Da hilft von außen kühlen ... lauwarm abwaschen und dann trocken pusten (einfach anpusten - kühlt super ... ventilator wär vielleicht etwas heftig) ... kühle GEtränke und wenn irgendwie möglich in kühlere Räume bringen #yoga


    Wenn es das ist, dann sollte es morgen früh wieder verschwunden sein. Es kann aber auch ein kleiner Infekt sein. An Sonnenstich glaub ich auch nicht.


    LG

    Ich finde, dass eine Einschulung ein sehr extrem feierlicher Anlass ist ...


    und dementsprechend hatte mein Sohn letztes Jahr eine Anzughose samt Weste und Krawatte und kurzem Hemd an. Der Kleine genau so. Allerdings war er in seiner Klasse (fast) der Einzige und das hat mich total irritiert . #weissnicht Und noch mehr hat mich das irritiert, weil ausnahmslos ALLE Mädchen sehr chic angezogen waren .. nur die Jungs hatten meist Jeans und einfaches Hemd ider Shirt an ... also so nur wenig festlich. #gruebel Das fand ich sehr schade.


    Ich hatte alle Sachen selber genäht und die Weste hatte Buchstabenknöpfe mit seinem Namen dran. Die Sachen wollten beide auch den ganzen Tag nicht ausziehen ... und komisch kam sich der Große nur vor, weil alles neu und ungewohnt und beängstigend war. Die Klamotten fand er sehr schön und für den Anlass gerade gut genug.


    LG

    Bei meinen beiden hab ich nicht gemerkt oder gar ertastet wie rum die gerade lagen.
    Beim Großen hab ich es erahnt, wenn der Kopf unten : weil auf der Blase lag ... aber sonst ... der hat einfach immer und überall getreten und geboxt. Der hat sich aber auch unter der Geburt noch hin und her geschraubt und gewühlt wie ein Weltmeister und damit einen handfesten Streit zwischen Hebamme und Hebammenschülerin ausgelöst #lol .


    Beim Kleinen konnte ich nichts auseinanderhalten ... der lag am Ende so gut gepackt im Bauch, dass er wirklich die Form von einem Ei hatte ... Beine gekreuzt und Arme verschränkt. Zusammen mit sehr reichlich Fruchtwasser hab ich da nicht gemerkt wie er lag. Keine Chance ... und wenn er getreten hat, dann hat es einfach mal überall gewackelt und Arme liefen quer über den Bauch oder über die komplette Seite.


    Bestimmt hab ich komische Kinder und nen komischen Bauch #weissnicht


    solidarische Grüße

    Dieses SChwindelgefühl beim Kopf umdrehen im Liegen kenn ich auch. Bei mir ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich unbedingt ein bisschen kürzer treten muss. Ich hab das immer in Extremen Stresssituationen - und wenn ich dann nicht ordenltich ausruhe und kürzer trete, dann ist mein Kreislauf hinüber (trotz normalem Blutdruck) und ich kann für 2-3 Tage quasi nur liegen.


    Gute Besserung

    Wenn die Wespe ne blöde Stelle getroffen hat, dann kann so ein Stich durchaus schonmal beeindruckend anschwellen. Und auch für einige Tage dick bleiben.


    Guck wie's ihr geht und wenn die Stelle nur dick ist und nicht weh tut oder sehr heiß ist oder dir sonstwie komisch vorkommt - dann würd ich es dabei lassen ... ansonsten morgen zum Arzt.


    LG und gute Besserung

    @ Ziesel ... nee Morgen geht's nach Limburg. Bei Regensburg ist immerhin noch 60 km weit weg ... aber von hier aus super gut mit Zug zu erreichen ...


    Für Morgen hab ich jetzt Lesestoff (über die Firma) und meine Bewerbung mit Lebenslauf und extra-Zertifikaten ausgedruckt ... dazu werd ich mir noch ein paar Fragen überlegen und dann sollte das schon klappen.


    Die Frage 'Was zieh ich an' hab ich in der Ausstellung schon gestellt ... spätestens heute Abend muss ich mich entschieden haben #kreischen
    Ich hab mir gestern noch eine sehr schlichte Tasche gekauft (Messenger Bag in schwarz und nicht zu riesig) - das fand ich Ideal.


    Morgen um 5:48 muss ich dann im Zug sitzen und hab 6,5 Stunden fahrt vor mir ... Nachts um halb eins bin ich wieder zurück ... so die Bahn will #yoga


    Ich bin mal sehr gespannt ... aber mehr als völlig blamieren kann ich mich ja nicht ... und im Zweifelsfall sehr ich die Leute da eh nie wieder .... im Besten Fall wird's ein nettes Gespräch und ein neuer Job ... also kann ja nix mehr schief gehen #pfeif


    LG und ein riesiges Danke an alle Daumendrücker und für die Tipps

    Ja, bei dem sonst völlig gesunden Kind waren es 3 oder 4 Wochen bis er wieder fit war. Vorher hat er nach jeder Anstrengung fiese Hustenanfälle gehabt. Allerdings hatte er eine virale LE (nach Schweinegrippe) ... und da gab es halt keine Antibiotika ... vielleicht geht's ja mit AB schneller?


    Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und mussten 2x pro Woche zur KiÄ - und ich hatte den Kleinen noch zu Hause ... das war immer ein Spaß, eh wir oben angekommen waren. Ich hab teilweise 2 Kinder die Treppen hochgewuchtet :|


    Gute Besserung und schon dich wirklich ... du musst dich ausruhen - dein Körper läuft gerade Höchstleistung.

    #knuddel


    Schmeiß die Kiste an und gut is ... oder stricken/häkeln? ... vielleicht auch irgendwo nen DS mit vielen Spielen organisieren?


    Mein Großer hat bei seiner Lungenentzündung angefangen mit Wii spielen ... auf dem Sofa rumsitzen ging ganz gut.


    Es wird auch sicher noch ne Weile dauern, bis du wieder voll leistungsfähig bist (beim Kind waren das 3 oder 4 Wochen :S )


    Gute Besserung

    Unser großer hat damals tiefgefrohrene Erbsen gelutscht ... das hat ihm gut getan.


    Bei ihm war's sehr fies, weil er unglaublich großen Hunger hatte. Er hat immer ganz vorsichtig gegessen und gemeckert, dass er doch Hunger hat und das 'Aua' mal weggehen soll.


    Ich hab dann gesagt, dass er ganz schnell essen soll, dann tuts wenigstens nicht so lange weh. #schäm ... mir fiel echt nix anderes ein.
    Aber es ging so ganz gut ... er hat in nem Affenzahn ne riesige Portion Nudeln hintergeschlungen und wawr danach viel zufriedener. Essen gab's alles, was gut rutscht und möglichst wenig Säure hat.


    Gute Besserung

    Dank google maps Routenplaner hab ich rausgekriegt, dass es nur 2,3 km sind und quasi direkt neben der Firma ist ein Real ... vermutlich mit Einkaufszentrum und so. Damit hat sich das 'Ich muss da halbwegs frisch aufschlagen'-Problem schonmal gelöst ... Und 1/2 Stunde laufen und danach noch massig Zeit zur Entspannung beim Bäcker UND nochmal frisch machen, das klingt ziemlich gut.


    Reisegepäck bleibt am Bahnhof ... Ich zieh schon im Zug die andere Hose an und hoffe, dass ich mich nicht mit Kaffee beklecker #pfeif ... obenrum dann erst kurz vor der Angst umziehen und dann sollte das schon klappen ... ich darf nur den Schminkspiegel nicht vergessen #schäm .


    Liv - nen Messenger Bag kann ich mir sehr gut vorstellen ... muss morgen mal suchen gehen


    Danke auch für die Daumen,


    LG

    Danke ihr beiden,


    Ich bin am Donnerstag für ein Bewerbungsgespräch da.


    Hab aber gerade festgestellt, dass es einen Real da gibt, wo ich hin muss ... und Real hat ganz sicher auch Toiletten und nen Bäcker drin ... dann hat sich das schon erledigt ... ich nehm einfach feuchte Wachlappen mit und dann klappt das schon #ja


    Schließfächer wär trotzdem gut am Bahnhof ... nicht der ICE Bahnhof ... ^^


    LG

    Fienchen ... es kann sein dass irgendwann ein Brief von der Krankenkasse kommt mit einem Fragebogen ... 'Unfall mit einem Tier' ... die werden nämlcih versuchen die Behandlungskosten von der Versicherung deiner Nachbarin wiederzubekommen.


    Weiß nicht ob es die immer noch gibt, aber kann ich mir gut vorstellen (meine Eltern hatten den zugeschickt bekommen, als meine Schwester und ich in ein Wespennest getreten sind ... Frage: Wer ist der Tierhalter? öhm ... ja, wem gehören die Wespen wohl #gruebel :stupid: #lol )


    Ich drück euch die Daumen, dass die Wunde gut und schnell verheilt


    LG

    Ich schließ mich mal den anderen an und finde, das hast du gut gemacht. Bei sowas misch ich mich auch ein ... obwohl ich sonst sehr zurückhaltend bin


    Neulich wollte ich einem kleinen Mädchen (ca. 3 Jahre) auf den Spielplatz helfen, die verzeifelt und weinend auf der nicht besonders kindgerechten Leiter zur Rutsche stand und nicht weiter wußte. Sie weinte schon eine weile, wobei mir das wahrscheinlich länger vorkam, als es tatsächlich dauerte. Da niemand der Erwachsenen ringsum sich offenbar verantwortlich fühlte, ging ich zu ihr und fragte, ob ich ihr helfen kann. Da kam von einer Bank die Stimme der Mutter, dass ich sie lassen solle. Habe mich davon leider einschüchtern lassen und mich widerwillig zurückgezogen. Die arme Kleine weinte noch etwas und kletterte dann wieder runter.
    Seltsame Erziehungsmethode ... :|


    Das seh ich allerdings ein bisschen anders.
    Hier gilt die strenge Regel, dass Spielgeräte erst dann benutzt werden dürfen, wenn das Kind ALLEINE hoch kommt. Viele Spielgeräte sind mit Absicht so gebaut, dass Kinder erst ab einer bestimmten Größe hoch können. Das sind irgendwelche DIN 'haumichtot' Vorschriften.
    Mgl. war vorher zwischen Mutter und Kind schon geklärt, dass es auf die Rutsche nicht darf, weil noch zu klein. Kind hat es halt immer wieder versucht. #weissnicht
    Wäre ich die Mutter gewesen, hätt ich auch gesagt, dass du dem Kind NICHT helfen sollst.
    Sieh mich als böse böse Mutter, aber ich hab lieber ein Kind, das einsieht, dass manche Dinge eben noch nicht gehen ... seinen Frust darüber rauslässt (eben weint) und sich dann anderen (ungefährlicheren?) Sachen widmet.


    LG

    Katrin - ich fahr gute 6 Stunden mit dem Zug ... da will ich nicht schon die Bewerbungssachen anziehen - die zerknittern und müffeln dann *bäh*.
    Ich würd mich am Bahnhof auf'm Klo nochmal frisch machen und umziehen ... das geht schon.


    Ich hab 3 Stunden Zeit zwischen Zugankunft und Bewerbungsgespräch ... so lange kann ich da nciht rumsitzen ... 5 min vorher ist jok, aber viel eher macht ehr nen schlechten Eindruck ... pünktlich sein heißt auch, dass man nicht zu früh da ist.


    Und ich würde mich auch total schlecht fühlen, soooo lange vorher. Da geh ich lieber noch 'entspannt' ein Käffchen schlürfen (oder eher nen Beruhigungstee #gruebel )
    Ich könnte theoretisch auch 2 stunden später losfahren und hätte dann nur eine Stunde Luft dazwischen ... aber DAFÜR trau ich der Bahn zu wenig über den Weg #angst


    OK - nach einer Tasche muss ich dann mal schauen ... muss eh noch zum Bahnhof und die Fahrkarte kaufen.


    LG

    Danke Liv #knuddel Daumen kann ich immer gebrauchen.


    Ich hab ja letzte Woche auf einen Rückruf nach den Telefoninterview gewartet ... aber kam natürlich keiner :S. Vorhin hab ich da nochmal angerufen ... und die suchen noch einen Termin weil ... es gibt noch einen 2. Job da, auf den ich passen würde - und 2 abteilungsleiter und mind. einen Personaler zusammen zu kriegen in der urlaubszeit brauch wohl ein bisschen #super #kreischen #yoga #huepf 8o


    Oh man ... also in nächster Zeit 2 Bewerbungsgespräche auf 3 Jobs ... das is sooooooo cool #super.
    Und mind. einer davon klingt nach meinem absoluten Traumjob #flehan #dance


    So - und jetzt hab ich noch eine Frage ...


    WAS nehm ich mit zum Vorstellungsgespräch? Komplette Bewerbungsunterlagen? in A4? Dann brauch ich noch ne neue Tasche #hammer irgendwelche Vorschläge? Muss ja schließlich auch zum hosenanzug passen ... da kommt Rucksack oder selbstgenäht irgendwie nicht so gut #gruebel ...


    Nen ordentlichen Schreibblock zum Notizen machen auch, oder? Und vorbereitete Fragen? Oh man ... ich hab doch keine Ahnung und bin total unsicher #kreischen


    Sonst noch irgendwas?


    Die Zugfahr-klamotten werd ich am Bahnhof im Schließfach deponieren und mich dann noch schick machen ... und je nach Wetter und Umständen überlegen, ob ich die 5 km laufe oder mit dem Taxi fahre ... #gruebel Stunden vorher da vorm Werkstor rumhängen bringt ja auch nichts #hammer


    Oh man - langsam steigt die Aufregung ... #yoga


    LG

    Oh man - ich warte schon wieder.
    Nach dem Telefnogespräch hatte ich dort letzte Woche Dienstag ein Telefoninterview ... die wollten sich dann bis diese Woche melden.Naja, die Woche ist fast rum und ich hab noch nichts gehört #warte ich glaub das kann ich abschreiben ... :( ... wenn die sich heute nicht melden, dann werd ich dort nächste Woche nochmal anrufen, oder?
    Nächsten Donnerstag ist das andere Vorstellungsgespräch ... 6 Stunden Zugfahrt ... #hammer ... ich muss morgens um halb 6 los und bin ikurz nach Mitternacht wieder zu Hause #schnarch ...
    Immerhin war ich letzte Woche mit meinem Mann Klamotten kaufen und habe jetzt einen sehr schicken Hosenanzug ... mit WEste (falls es zu warm ist für Blazer) ... neue Blusen und neue Schuhe. Muss nur noch zum Frisör ...


    Oh man - wie ich diese Warteschleifen hasse ... #haare


    Ab Montag werd ich weiter Bewerbungen rausschicken ... die letzten 2 Wochen hab ich Urlaub gemacht.


    Dauernervöse Grüße

    Meine Jungs sind auch total versessen auf Obst.
    Der Große hat bis zum Alter von 3 Jahren jede Schookolade stehengelassen und nach Obst verlangt #hammer 8o - aber ok, der Kerl hatte schon immer einen eher altersuntypischen Geschmack ... mit 1,5 Jahren hat er dem Papa die riesenportion Miesmuscheln streitig gemacht und will öfter mal Schnecken in Kräutersoße zum Abendbrot ... #kreischen


    Hier gehen pro Woche 3 Kilo Äpfel, 2 Kilo Birnen, 3 Kilo sonstiges Obst durch ... Ne 4 Kilo Wassermelone schaffen die beiden an einem Nachmittag ... einfach irre. Und die Beeren im Garten wandern in unbestimmten Mengen in Kindermägen.


    Freu dich einfach über die 'gesunden' Vorlieben deines Kindes ... und denk daran, wenn es dann nach Burgern etc. verlangt #angst .


    LG