Beiträge von Schlumpii

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vorhin rief der Kleine an ... 'Mama - ich will mit dir knuddeln!!!' #love . nun ja, er hat eingesehen, dass das durchs Telefon nicht so besonders gut geht und hat sich wieder dem Fernseher gewidmet und kuschelt später mit der Oma #freu.
    Der Große hat stolz vermeldet, dass sie heute auf 3 Spielplätzen waren und dass alles ok und schön ist :D .


    Der Kleine hat zum Mittag deutlich gezeigt, dass es keine besonders schlaue Idee ist, ein Kind zu 'zwingen' den Teller leer zu futtern #stirn ... er hat danach spontan die schönen Nudeln wieder ausgek... #yoga #lol #pfeif . Tja - ich hatte meine Eltern gewarnt ... aber ich wieder mit meinen 'wischiwaschi' Erziehungsmethoden #pfeif . Nun gut - erfahrungsgemäß stört sowas den Kleinen wenig bis gar nicht und Oma (nicht ich) musste die Klamotten wachsen :P ... und Opa hat vielleicht ein bisschen dazugelernt #hammer.
    Schlafen klappt erstaunlicherweise auch super gut. Der Kleine hat Nachts jedenfalls nicht das Bett gewechselt (ohne Mittagschlaf ist er vermutlich auch viel zu fertig für Nachtwanderungen). Also alles sehr entspannt.


    Und mein Mann und ich haben heute (neben viel Entspannung und lange schlafen) angefangen die Wohnung auf Vordermann zu bringen #wisch . Als bekennedes Fensterschweinchen hab ich tatsächlich zum ersten Mal seit fast 4 Jahren Fenster geputzt.


    LG

    Kino war toll - #blume


    Meine Eltern machen seit 3 Jahren mit allen ihren Enkeln eine 'Oma und Opa Woche'. Letztes Jahr meinten sie, dass der Kleine nur mit darf wenn er trocken ist) und damals sah es so überhaupt nicht danach aus #zaehne ... aber eines schönen Tages war er soweit ... von heute auf morgen ... und die Oma hatte keine Ausrede mehr :D .
    Jetzt sind es 4 Kinder (8,7,6,3 Jahre) - und die haben schon ordentlich mit sich zu tun ... das ging am WE eigentlich gganz gut (OK - Pflaster müssen noch gekauft werden, aber sonst #nägel ) - Streitereien machen die schon unter sich aus ... und gepetzt werden darf nur, wenn's blutet #pfeif . Und unser Kleiner fühlt sich zwischen den Großen wohl ... der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist immer mittendrin - und immer laut #zaehne . Das passt schon. Diverse Blessuren sind mit eingeplant und im Anschluss eine Woche extrem Kuschelurlaub für uns alle auch.


    Super!!! Genießt die Zeit. Wir haben letzte Woche festgestellt, dass wir verlernt haben, wie man ausgeht. Und wohin. 8o

    Wir versuchen zu genießen und ich fürchte, uns wird es so gehen wie Euch. Also wenn du nen guten Tipp hast #pfeif .


    LG

    Hach - ich freu mich jetzt einfach mal ...
    Die Jungs sind seit gestern bei Oma und Opa ... wir sind gerade zurück und genießen jetzt eine ganze woche ohne Kinder.
    #laola


    Das ist das erste Mal seit *grübel* 7 1/2 Jahren, dass wir mehrere Tage am Stück kein Kind in der Wohnung haben ... und wir freuen uns schon total ... obwohl, ein bisschen komisch ist es schon ...


    Heute gehen wir erstmal in Kino ... und die nächsten Tage werden wir genießen.


    Wir hatten erst ein bisschen Sorgen, weil der Kleine ja eigentlich jede Nacht zu ns ins Bett kommt, aber letzte Nacht mit Bruder und Cousin auf dem Matrazenlager ist er nirgendwo hin gegangen - das packt er schon. Und wenn er doch kuschelbedürftig ist, dann gibt es eine Verbindungstür direkt ins Schlafzimmer von Oma und Opa. #banane .


    SLP - aber wir freuen uns schon seit Monaten auf diese eine Woche!


    LG


    Danke :D


    Einmal Nähe Regensburg und einmal relativ mittig zwischen Köln und Frankfurt. Letzteres würde meinem Mann besser passen, aber wir schauen erstmal.


    LG

    Das Gespräch heute war sehr kurz ... eigentlich nur. Ja, der Job gefällt mir und - dann ruf ich sie später nochmal an und wir machen einen Termin für's Vorstellungsgespräch aus #kreischen 8o #huepf .


    Ich glaub ich werd nächste Woche mal mit meinem Mann Klamotten kaufen gehen #freu .


    Das ist der blanke Wahnsinn. Erst gar nichts und jetzt innerhalb weniger Tage 2 (!!!) Vorstellungsgespräche #applaus


    LG

    Dann klemm erstmal nen Zettel unter die Scheibenwischer - so wie Multikulti das vorgeschlagen hat ... vielleicht noch mit dem Hinweis, dass die gefälligst morgen zum Rasenmähen antreten sollen, weil heute konntest du ja wegen der Autos nicht #hammer . Und je nachdem wie frech du gerade bist noch draufpacken, dass du eine Klage wegen Zerstörung fremden Eigentums (der Rasen) und Hausfriedensbruch überlegst. :P


    edit - Absperrband ist auch gut.


    LG

    Was ich machen würde ...


    1. Ordnungsamt anrufen und 'petzen'
    2. Rasenmäher rausholen und Rasen mähen ... sollen die dich doch verklagen, wenn ein Steinchen nen Lackschaden macht ... auf DEINEM Grundstück darf ohne Erlaubnis gar niemand parken (und ich möchte wetten, dass die Autobesitzer ziemlich schnell die Karren wegfahren, wenn du den Mäher anschmeißt ... eben aus Angst vor Steinchen)


    3. würde ich überlegen, ob ein kleiner Zaun an der Grundstücksgrenze möglich ist. Dann kommt keiner erst in Versuchung sich da hinzustellen.


    LG

    Er ist sprachlich sehr weit und hat schon mit 17 Monaten ganze Sätze gesprochen. Jetzt redet er wie ein Wasserfall und das Stottern (oder was immer es ist), tritt besonders dann auf, wenn er aufgeregt ist, was Tolles erlebt hat und das jemandem erzählen will. Wenn er beim Spielen vor sich hin redet, dann stottert er so gut wie gar nicht.

    Genau die Beschreibung hat aufunseren Großen gepasst.
    Der war auch sehr weit mit sprechen und auch mit etwa 2 fing er an zu poltern. Das war mal besser und mal schlechter. Unsere KiÄ damals fand das nicht tragisch - nach 1 Jahr etwa, kam er im Kindergarten in die 'Sprachschule' und ich hab den Zettel der Logopädin immernoch hier. 'normales Entwicklungspoltern' mit dem Hinweis, falls das in einem halben Jahr immer noch ist, nochmal zu einem Logopäden #pfeif (schreibt die Logopädin, die ihn 1x pro Woche gesehen hat und btw. am Ende eine ziemlich heftige myofaciale Störung übersehen hat #sauer #stumm ).
    Irgendwann mit 3,5 hörte das dann wirklich von heute auf morgen auf.
    Wir hatten auch immer so das Gefühl, dass er viel schneller gedacht hat als die Worte so rauskommen wollten ... und mit Gedanken schon ganz wo anders während der Mund sich noch mit 'altem Zeug' abmüht ... das ging schief.
    Wir haben es meist ignoriert und ihn einfach ausreden lassen. Nur wenn wir gemerkt haben, dass er total abgelenkt ist und er nicht rauskriegt was er uns sagen will, haben wir ihn in den Arm genommen - mit Blickkontakt und gesagt, dass er l-a-n-g-s-a-m reden soll.


    Lass die Logopädin draufschauen, aber mach dir keine allzu großen Gedanken.


    LG

    Guten Morgen,


    So - ich glaube wir habens schon durch #yoga


    Er hat gestern abend nochmal erbrochen ... später ein Fieberzäpfchen bekommen - aber allgemein gings ihm schon besser.
    Jetzt sitzt er neben mir, hat schon ein trockenes Toastbrot gegessen und lutscht jetzt Liebesperlen (wegen Zucker). Vorhin wollte er schon nen Apfel essen, aber so auf nüchternen Magen hab ich das erstmal verboten ... später vielleicht.
    Bauchschmerzen sind weg und es geht ihm sehr viel besser als gestern.


    Zur KiÄ werd ich wohl nicht mehr gehen ... außer natürlich es geht ihm wieder schlechter.


    Aber der Kerl stinkt nach Aceton ... das ist unglaublich. Wir müssen jetzt unbedingt zusehen, dass Zucker ins Kind kommt. Hat vielleicht jemand Tipps?


    LG

    ich war vor 2 Jahren mit beiden Kindern alleine im Freibad ... den Kleinen (damals 1,5) hatte ich immer entweder an der Hand oder auf dem Arm oder er saß auf einer Bank und ich stand direkt davor - also IMMER direkter Körperkontakt. Der Große musste auch in Griffweite bleiben - und am besten an meiner Tasche anfassen. Alles andere wäre mir zu gefährlich gewesen.
    der Kleine ist auch immer weggerannt ohne überhaupt nochmal zu gucken wo wir sind ... das kann er auch heute noch wunderbar ... und auf Rufe reagiert er auch nicht #kreischen .


    Eins meiner Kinder in einer Menschenmenge suchen ist für mich der Horror schlechthin ... ich seh ziemlich schlecht. Deshalb hab ich prinzipiell in unübersichtlichen und/oder potentiell gefährlichen Situationen beide Kinder an der Hand #schäm .


    Da musst du irgendwie einen Weg für Euch finden ... festketten ist doch schonmal gar keine so schlechte Idee #schäm (diese kleinen Bänder, die man ans Handgelenk von Kind und Mama/Papa macht)


    LG

    So - wieder zurück. Ich hab das Kind in nen kleinen Buggy gesetzt - das sind die Momente in denen ich froh bin, dass er für sein Alter sehr klein und leicht ist *puh*.


    Es scheint eher ein MDV zu sein. Bei allem drücken und loslassen und so,hat er keine Miene verzogen. Das Fieber ist nochmal gestiegen (39,2 im Ohr) und er hat ein Fieberzäpfchen bekommen. Hals OK, Ohren OK, keine Anzeichen für ne Meningitis, Harnwegsinfekt auch nicht (nur Ketone stark erhöht ... dazu brauchte ich aber keinen Pipitest - der ganze Kerl stinkt nach Aceton).
    Wenns irgendwie schlimmer wird, dann sollen wir zum Notdienst, sonst morgen zu unserer KiÄ.


    Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und trinkt die Oralpädon-Brühe und jammert rum, dass ihm langweilig ist ... 8I


    Oh man - meine Nerven #yoga


    Zu den anderen Sachen sag ich jetzt mal lieber nix #stumm


    Drückt die Daumen, dass es ihm morgen wieder gut geht ... und sich sonst keiner ansteckt #hammer


    LG

    Ich könnt Kotzen *sorry*


    Hausbesuche gibt's nur Nachts und am Wochenende ... Uniklinik hat meinen Anruf sofort abgebügelt und gesagt, wo ich den nächsten niedergelassenen KiA finde, der offen ist.


    Kind meint - es schafft es nicht bis zur Straßenbahn zu laufen. Schmerzen und Fieber hat er immer noch ... gerade ist er wieder eingeschlafen.


    Ich werd ihn gleich irgendwie zur KiÄ buchsieren ... und hoffen, dass er wehleidig genug daher kommt, dass wir ganz schnell dran kommen.


    Für RTW geht's ihm glaub ich noch nicht schlimm genug ...


    So ein Dreck aber auch #motz


    Ich meld mich dann wieder.


    LG

    Danke ...


    Kalliope - Magen-Darm-Grippe ist auch nicht unwahrscheinlich ... Am montag wurden gleich 2 Kinder wegen sowas aus den Ferienspielen abgeholt ...


    Ich fang dann mal an aufzuräumen und wenn's ihm nachher immer noch so schlecht geht, versuch ich nen Hausbesuch kommen zu lassen ...


    edit: Wenn's ein MDV ist, dann sollte das erfahrungsgemäß auch sehr bald besser werden. Sowas dauert bei uns in der Familie nur wenige Stunden und dann is wieder gut.


    LG

    Hallo,
    Der Große hat seit heute Morgen Bauchschmerzen und ein bisschen Fieber ... vor ner Stunde hat er erbrochen ... und kann vor Bauchschmerzen nicht schlafen. Weh tut es in der Mitte ... sagt er.
    Vorhin hab ich Fieber gemessen im Mund/unterm Arm 38,0 ... rektal waren es 39,5. Das ist ein Unterschied, der sicher nicht von der Messweise kommt ... und er fühlt sich auch nicht wirklich an wie 39,5.


    Mist - mir geht gerade der Ar... auf Grundeis - nicht dass es der Blinddarm ist (er hatte vor kurzem schonmal sowas komisches ... war aber nur ne Reizung).
    Und natürlich ist Mittwoch ... nachmittags sind nur Vertretungspraxen offen ... alle weit weg und ich hab kein Auto. Für Bus und Tram geht es ihm zu schlecht. Und mit kotzendem und schwachem Kind bei den Temperaturen quer durch die Stadt gondeln ist auch kein Spaß :S . Bei meienm Hausarzt hab ich schon angerufen ... die dürfen angeblich keine Kinder behandeln :| (das wäre sehr nah von uns).


    Hausbesuche werden hier von einer allgemeinen Nummer vermittelt. Würdet ihr da anrufen?
    Oder einfach bis heute abend abwarten und dann zum Notdienst? Immerhin könnte uns dann der Papa fahren.


    Och man - immer ist sowas, wenn wir es gerade gar nicht brauchen können #hammer


    Gerade ist er eingeschlafen ... mal sehen wie's ihm nachher geht.


    nervöse Grüße

    Tada .... und gleich das Nächste!


    Eine mail mit nem Termin zu Vorstellungsgespräch #laola #banane #kreischen


    Frau Teddyfell - DANKE #knuddel ... du darfst gerne mal durch mein Stoffalger gucken und dir was aussuchen .... oder nen Weinchen/Likörchen mitnehmen, oder dir sonst irgendwas wünschen .... #danke


    Das werden jetzt aber spannende Wochen ...


    LG

    @ Jazi .... Der hier #lol im vorigen Post war übrigens auf mich gemünzt ... und meint auf keinen Fall, dass ich mich irgendwie lustig über dich mache (beim nochmal lesen hab ich gemerkt, dass das auch falsch ankommen kann) ... ich hoffe du bist nicht sauer #schäm



    Und heute ist was ganz tolles passiert ...
    Ich hab einen Anruf von einer Firma bekommen ... ob ich auch Interesse an einer anderen Stelle (ähnliche Arbeit) hätte. Klar hab ich, aber so in der Straßenbahn auf dem Weg zum KiGa bei 30 Grad im Schatten hatte ich dann keine Nerven für ein längeres Gespräch und hab gebeten, dass sie mir evtl. weitere Informationen drüber zusenden und ein Telefonat für Freitag verabredet um da nochmal drüber zu sprechen 8o .


    So, was soll ich denn jetzt für Freitag vorbereiten? Unterlagen sind ja schon da ... nur Anschreiben stimmt halt nicht so ganz, aber egal ... oder? Nochmal was per mail zusenden wäre auch doof, richtig?
    Und natürlich mich genauer mit der Firma befassen und nachlesen, was die so machen ...
    Und Infos über den angebotenen Job einholen (halt ein bisschen was anderes als ich bisher gemacht hab, aber meine letzte Weiterbildung scheint sehr praktisch zu sein).
    Noch irgendwelche Tipps? Was muss ich bereitlegen? Welche Fragen soll ich stellen und welche eher nicht?


    #kreischen - jetzt werd ich NERVÖS.


    Btw ... Regensburg ist doch schön, oder?


    nervöse Grüße

    Bei meinem Kleine war es ähnlich ... ewig nur winzmengen Brei und oft gar nichts. Am liebsten süß. Stückiges hat er zermatscht ... mal dran rumgelutscht und sich dann fürchterlich verschluckt 8I .
    Irgendwann waren wir acuh am Ende mit unseren Ideen.
    Beim Einkaufen dann griff mein Mann zu den Gläschen 'ab 8. Monat' ... also die mit den Stückchen drin (da war der Kleinen ca. 8 Monate alt).
    Und die hat er geliebt!!! Pappelicher Brei war ihm wohl zu blöd im Mund, aber größere Stückchen noch nicht so richtig seins. Die leicht stückigen Gläschen fand er super und hat dann auch relativ bald danach einfach bei uns mitgegessen. (mit Gabel einfach zermatscht)
    Ach ja - nur ein Gemüse im Gläschen ging auch nicht ... da hat's ihn echt geschüttelt. Er hat gleich mit ganzen 'Menues' angefangen.


    LG

    ok ok, ich sehs ein, ich hätte es mir verkneifen sollen


    ich bin nur etwas verblüfft, dass du geglaubt hast, ich schlage dir eine Professur vor, da scheine ich ja komisch rüber zu kommen


    #lol #knuddel


    NEIN - das war schon ein prima Vorschlag. Ich bin nur über die vielen Professuren gestolpert und hab den 'Rest' eher nur übersehen #schäm.
    Und dass ich an der Uni solchen Stress mit meiner Diss hatte, konntest du ja nicht wissen. Und so wirklich mein Fachgebiet ist es auch nicht.


    Echt, ich bin dankbar für jeden Vorschlag.


    LG

    ich meinte auch mehr die Koordinatoren-Stellen


    Oh, die hatte ich glatt übersehen. :D


    Kommen aber trotzdem nicht in Frage ... wegen meinem Diss-Stress will ich auf gar keinen Fall an diese Uni (und da wird das offenbar eingegliedert). Eine Stelle ist auch noch 50% (wie soll man davon leben? Geht doch dann alles an die Bahn). Und eh ich wieder Berufspendler werde, muss es schon eine verdammt gute Stelle sein. Außerdem bin ich mir verdammt sicher, dass die Stellen schon unter der Hand vergeben sind #pfeif - also die Bewerbungen spar ich mir einfach mal ... und such mir lieber sinnvollere Stellen.


    LG

    Du kannst von den Erwachsenen und den geimpften Kindern den Titer bestimmen lassen.


    Nach einer möglichen Ansteckung noch zu impfen ist vermutlich nicht so clever oder? Informier dich in der Richtung vielleicht mal.


    Ich persönlich würde in der potentiellen Inkubationszeit den Personenkontakt auf ein Minimum reduzieren.


    Blöde Situation ...


    LG