Beiträge von spatz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das war hier alles kein Problem. Sohn ist fast 3 Jahre lang nur an meiner Brust eingeschlafen, als es dann notwendig war, weil ich eben leider in der Klinik war, hat er die 5 Tage ganz normal mit Papa im Bett kuschelnd geschlafen :) Wir haben vorher nichts probiert oder sonst was gemacht, es war dann einfach in der Situation notwendig und umungänglich


    Wie du deinen Mann positiv stimmen kannst, weiß ich nicht. Mein Mann war eher traurig, als ich ihm diesen Mai eröffnet habe, dass ich unseren Großen abstillen werde.
    Wie wäre es, würde dein Mann mit zu einer Stillgruppe gehen oder mit einer STillberaterin übers Kleinkindstillen reden wollen?
    Ich meine, auch für Infos übers Kleinkindstillen sind Stillberaterinnen da. Ich habe es einer Mama schon angeboten #ja


    oh das ist sehr beruhigend zu lesen das es eigentlich garnicht so kompliziert ist wie viele befürchten..


    ich glaube ich kriege meinen mann nicht zu einer stillberaterin - oder gruppe..aber wir hatten gestern noch ein längeres Gespräch-ich glaub wir kriegen das hin!! #freu

    Ich will aber noch was zum Mann und ins Bett bringen sagen: Das hat doch nichts mit dem Stillen ansich zu tun. Meine Kinder haben sich schon lange vor dem Abstillen von meinem Mann ins Bett bringen lassen (oder auch mal bei der Oma übernachtet). Es ist ganz klar: Bin ich da, kann das Kind stillen, bin ich nicht da, dann finden andere Bezugspersonen einen anderen Weg. Es ist einfach nicht wahr, dass Stillkinder nur von Mama ins Bett gebracht werden können #yoga .

    das ist doch mal ein tipp..das wird so bald wie möglich besprochen und ausprobiert #ja


    je mehr ich von euch lesen desto entspanner seh euch der Zeit entgegen die vor uns liegt #yoga


    sorry ich hab jetzt hier vier leere zitatefelder..ich checks irgendwie nicht #schäm

    ach mensch vielen lieben dank..genauso wie ihr alle meint werde ich es machen..und das ist gut so..


    ich muss nur noch meinen mann überzeugen..wenn er das nicht gut findet fühlt es sich nicht stimmig an..
    für ihn wird es höchste zeit abzustillen..
    einmal weil er leider niemanden kennt der so lang stillt wie wir-er findets einfach langsam unnormal :(
    und zum anderen damit er das zu bett bringen auch mal übernehmen kann..gerade dann wenn die geburt ist und die kleine auf mich abends verzichten muss und er es dann nicht schafft sie zum schlafen zu bringen..ich verstehe seine angst aber ich kann ihm nur sagen das alles gut wird egal was kommt..

    hallo ihr lieben


    meine kleine wird im Dezember drei trinkt noch abends zum einschlafen an der brust und bis vor zwei Wochen auch noch morgens..ich bin im fünften Monat schwanger und dachte mir wir schauen einfach was stilltechnisch auf uns zukommt..ich hatte nicht vor abzustillen..


    jetzt habe ich eine Hebamme, die mir dringend rät, abzustillen.


    ihre gründe: mehr kraft für mich und das Baby; was wenn erneuter Kaiserschnitt, dann wäre ich ja vier tage im kh; was wenn dann Baby stillen und die große stillen; durch das einschlafstillen bin ich jeden abend gebunden-papa kann sie nicht ins bett bringen; da menschen Gewohnheitstiere sind, und sie langsam alt genug ist, ist das abstillen völlig in Ordnung.


    ich sagte noch zu ihr dass ich halt schmerzen beim stillen habe und eigentlich nix dagegen hätte wenn sie mich da nicht mehr so braucht..


    zu meiner frage was sie denn allgemein vom lzs hält, meinte sie sie findet lzs gut so bis ein wenig über ein jahr..


    jedenfalls haben wirs erstmal morgens probiert..in zwei Wochen hat sie ca vier mal nach milch verlangt, und da konnte ich sie recht schnell ablenken.


    das seit zwei Wochen nur noch abends stillen ist eine Erleichterung für mich..jetzt denke ich mir, mehr will ich eigentlich nicht erreichen..das kann gern so weiter gehen bis das Baby da ist und dann schaun wir mal..


    nur fühle ich mich jetzt unter druck gesetzt von dem was die Hebamme sagte..jedenfalls haben wir es jetzt einen abend ohne stillen versucht..sie hat immer wieder geweint.ich konnte sie mit kuscheln , lieben worten und ihrem nucki immer wieder beruhigen bis sie irgendwann einschlief..ich glaub im nachhinein hab ich mehr gelitten und leide immer noch ob ich jetzt das richtige tue..wenn sie sich von selbst abstillen würde das wäre ein traum..aber wenn ich es ihr vorenthalte habe ich riesige Schwierigkeiten..


    was meint ihr.soll ich auf den rat der Hebamme hören oder auf mein herz..



    liebe grüße

    Hallo ihr lieben


    ja, ich bin leider nicht mehr schwanger..
    nach einigen aussagen von euch hatte ich auch keine hoffnungen mehr als ich gestern beim fa war..
    meine blutung war bis gestern ziehmlich stark..jetzt normalisiert sie sich langsam..
    ich denke bei der untersuchung konnte der fa auch nicht sehen ob ich überhaupt schwanger war..er konnte nur sagen dass die gebärmutter leer ist..aber der bluttest von gestern wird mir nächste woche mehr verraten..
    am mittwoch gings mir ziehmlich schlecht aber seit gestern gehts wieder bergauf..hab einfach nicht mit sowas gerechnet da bei der schwangerschaft mit meiner tochter alles gut lief..auf jeden fall hat es mir geholfen dass ihr da wart!!

    hallo liebe raben


    bin seit einer guten woche überfällig gewesen..(mein zyklus ist immer schwankend von 27 bis 32 zt..also letzten donnerstag war der 32 zt-seit freitag überfällig)
    2 tests waren mit gaaanz leichter 2. linie..
    und gestern abend hab ich ganz leicht geblutet.und heute normal stark wie bei der mens.fühlt sich auch an wie die mens..
    kann ich noch hoffnung haben oder hat sich das kleine wesen wieder verabschiedet? ;(  
    welche erfahrungen habt ihr?


    lg spatz

    ja dessen bin ich mir mittlerweile bewusst dass es mit dem Stillen in der Schwangerschaft vorbei sein kann..
    Und wenn sie nicht mehr trinken mag weils nicht mehr schmeckt oder einfach keine Milch mehr da ist, dann ist das ja auch der Lauf der Natur und das ist dann ok für mich. :)

    Also Abstillen von meiner Seite war für mich nie Thema..Ich möchte die kleine entscheiden lassen..
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat sich das dann wohl erstmal mit dem Mönchspfeffer erledigt..
    Und was Sepia und Alchemilla Tinktur betrifft, das muss ich dann mit meiner Homöoph. abklären weil ich immer wieder wegen diverser Wehwehchen in Behandlung bin. und da sollte man ja nicht reinpfuschen..
    Frauenmanteltee wäre doch dann ein guter Ersatz für die Alchemilla Tinktur, oder?
    Und mit dem Temperatur messen da muss ich mich nochmal reinlesen..

    Gab es dann bei der Einnahme von Mönchspfeffer Schwierigkeiten bei der Milchproduktion? Hab halt gelesen dass Mönchspfeffer die Ausschüttung des Hormons Prolaktin reduziert.und das Hormon wird ja irgendwie beim Stillen ausgeschüttet. Ich hoffe ich mache es nicht unnötig kompliziert :S
    lg spatz

    Danke für eure Antworten..


    Mein Zyklus ist schon da seit die Kleine ca 8 Wochen alt war..mehr oder weniger regelmäßig..Bei meiner letzten Routineuntersuchung beim FA hat er nur gesagt dass halt beim Stillen halt Prolaktin ausgeschüttet wird und das den ES verhindern KANN. mehr habe ich in der Richtung jetzt nicht untersuchen lassen..Kann man mit Temperatur messen rausfinden ob ein ES stattfindet? damit habe ich halt nie angefangen weil ich dachte, man muss das mehrere Zyklen tun, um herauszufinden wie er sich verhält..bin ich dann wieder zu ungeduldig..jedenfalls teste ich den Zervixschleim und rechne anhand der Zyklusdauer den ungefähren ES termin aus..
    ja mir ist klar dass jeder Körper anders auf verschiedene Dinge reagiert..Aber das drüber reden hilft schon ungemein, vor allen Dingen wenn ich halt lese dass es möglich ist..
    und über Tipps wie Mönchspfeffer freue ich mich natürlich..


    Liebe Grüße
    spatz

    Hallo liebe Raben..


    Ich bin gerade etwas entmutigt was unseren Kinderwunsch betrifft..Wir probieren seit 4 Monaten schwanger zu werden(einige denken jetzt wahrsch. das ist nicht wirklich lang - für mich schon:-(
    Jedenfalls ich würde gern von euch Rabenmamas wissen, die in der Stillzeit schwanger geworden sind, wie lang es gedauert hat und wie oft ihr zu der Zeit gestillt habt. Wir stillen fast nur noch morgens und abends manchmal auch zweimal morgens..Tut das was zur Sache wie oft man stillt?
    Naja vielen Dank erstmal fürs lesen und viell auch antworten:-)


    Liebe Grüße
    spatz

    hallo


    mir gehts wie steffi678..
    ich glaub nach knapp 11 monaten machen sich die zähne endlich bemerkbar;-)
    sie hat seit 2 tagen etwas fieber..das ist mir zu heikel mit dem ausflug nach münchen..schade!!
    ich hab ja so viele fragen!
    berichtet doch wie es war!!ich hoffe es gibt bald wieder ein treffen!!
    lg spatz

    das freut mich dass so schnell ein termin gefunden wurde.
    ich denke dass wir dann auch dabei sind! falls was dazwischen kommt kann man ja bescheid geben.
    .vielleicht gibt noch jmd die adresse durch?


    lg spatz

    hallo


    ich hätte auch interesse!!obwohl bei uns momentan kein topffit geschweige denn windelfrei funktioniert:-(
    wir kommen aus rosenheim - wahrscheinlich mit der bahn..zentral in münchen wäre toll!!
    bis auf montag und mittwoch haben wir ab nächste woche zeit(sind noch im urlaub)..



    lg spatz

    ok wir schauen dann erstmal nach gefütterten krabbelschuhen und nach gebrauchten walksachen..


    an hera: hast du dein kind dann noch vorn getragen?
    ich trage sie mittlerweile ganz gern hinten ..da brauch man je dann so eine extrajacke, oder?
    vorn würde sie noch in meine jacke passen, aber vorn trägt sie sich halt schon etwas schwerer, auch wenn sie noch recht leicht ist.


    lg
    spatz

    die kleine ist 9 monate und schon gut unterwegs..auch auf spielplatz, wiese etc.
    1. frage- was zieht man krabbelkindern an dass sie sich noch bewegen können? sie hat bei kalten tagen wie heute ca 16grad body, strumpfhose ,socken, diese krabbelschuhe aus leder, langarmshirt, pullunder, fließjacke.. ach ja und matschhose+matschschuhe..waren auf spielplatz und sie hatte dann zuhause ab knieabwärts eisfüße..und dann wenn schnee liegt bei richtiger kälte kann ich sie dann nicht mehr draußen krabbeln lassen?wie macht ihr das?
    2. frage-.. als neugeborene hatte ich sie bis ins frühjahr hinein unter meiner jacke..dachte jetzt wo sie "älter" ist zieh ich sie einfach nur warm an und sie ist dann halt über meiner jacke..ist das in dem alter ok oder sollte sie da auch noch unter meiner jacke sein..


    das liest sich als wenn ich ein anfänger wär und keine ahnung hab..hab ich auch nicht #lol ..


    lg
    spatz

    so abhalten hat jetzt mal zwei tage ganz gut geklappt..auch das danach anziehen hat sie recht gut verkraftet..jetzt ist der topf da..spielen mit ihm ist ok , abhalten drüber mal ja mal nein aber draufsetzten geht garnicht..wie bring ich ihr das jetzt nahe wofür so ein topf ist..haben ja keine anderen kinder auf töpfen wo man mal abgucken kann..
    und siha was hat dein kleiner an wenn er halbtags ohne windel ist..jetzt wo es kälter ist?...die kleine hat seit gestern ihre erste rotznase..
    und odette was haben deine kleinen an..und wie würdest du vorgehen wenn du keine pipisignale erkennst?
    haben seit gestern mal wieder die stoffwindeln rausgekramt..probieren jetzt die bindewindeln..bei denen mit klett hatte sie irgendwie immer rote stellen.das klett ist ständig an der haut..naja jetzt binden wir mal..


    grüße
    spatz

    odette bei dir klingt das alles so einfach-aber das wird bei uns auch noch! #ja
    ja heute hatten wir 2 erfolge--alles ohne schreien,welch ein genuß!!..yippii-
    es gibt tage da geht garnix..naja
    wenn das töpfchen dann da ist (wir warten schon drauf-haben eins bestellt mit breiter sitzfläche) mal gucken ob sie überhaupt drauf mag, dann probier ich das auch, wenn ich mal muß,dass wir zusammen gehen..aber sie kriegt meistens mit wenn ich aufs klo geh..ist also nix neues für sie..
    ja mit dem schreien lassen..manchmal klappts wenn ich ruhig auf sie einrede dass sie ruhiger wird..aber wenn sie sich dann noch steif macht, dann lass ich sie natürlich..aber das ist dann schon so ein zorniges schreien in das sie sich richtig reinsteigert..ich mach dann oft ganz schnell dass madame wieder zur ruhe kommt..


    naja jetzt schläft sie. :)


    lg
    spatz