Beiträge von flamingo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, ich bin neu in diesem Thread und hätte einige Fragen.


    Zuerst kurz meine Geschichte: vor einem Jahr kam mein 3. Kind zur Welt. Der letzte Sommer war dann schlimm für mich. Ich war schlecht gelaunt, schrie meine Kinder dauernd an, hatte null Geduld, war extremst vergeßlich, schon beim Aufstehen am Morgen hatte ich das Gefühl, etwas drückt von oben auf die Augen. Und genau wegen dieser extremen Müdigkeit entschied ich mich dann, meine Ärztin aufzusuchen. Das kostete mich Überwindung, denn von meiner Familie wurde ich immer nur für faul gehalten ( wg. Problemen im Lendenwirbelbereich und BB war ich auch echt eingeschränkt), und außerdem dachte ich, ok, mit 3 Kindern und nächtlichem stillen (seit mittlerweile 7,5 Jahren) wird man halt müde.
    Ich fühlte mich elend und dachte: so, jetzt bin ich 40 und so fühlt es sich an wenn man alt ist.


    Mein TSHwert war dann 93 (!) und fT4 viel zu niedrig. (entschuldigung, kann die Unterlagen grad nicht finden). Meine Ärztin wunderte sich, daß ich überhaupt noch auf den Beinen war...vor 2 Monaten war TSH 10, morgen wieder Kontrolle.


    Fragen:1. wenn ihr eure Tablette mal vergeßt, merkt ihr da was? Passiert selten, aber mir kommt vor, mich überkommt dann wieder diese
    Müdigkeit.
    2. können Gelenkschmerzen auch mit Hashimoto zusammenhängen? (mal Knie, Kreuz, Fuß, Schulter)
    3. nehmt ihr die halbe Stunde ganz genau? Darf man da eigentlich nur Kaffee trinken auch nicht?
    4. sagt mir bitte, daß die Merkfähigkeit, Konzentration usw. wieder zurückkommt!


    Danke

    also, das mit dem lobbyismus glaub ich nicht. wenn du vorsichtshalber nicht rohmilch konsumieren möchtest, kannst du sie ja trotzdem beim bauern kaufen und abkochen. das macht übrigens meine schwiegertante auch mit der milch ihrer eigenen 3 kühe.

    bei den ersten beiden: gefühl mädchen (richtig). bei der zweiten hab ich erst eine halbe stunde nach der geburt nachgeschaut. ich hab gesehen, sie schaut auf den ersten blick gesund aus, und ans geschlecht hab ich dann echt nicht mehr gedacht.
    3. schwangerschaft: junge, und das hab ich in der 22.ssw beim us soooo deutlich gesehen, daß wir nur noch gelacht haben, also so deutlich, da war sogar der dok überrascht.

    bei den ersten beiden: gefühl mädchen (richtig). bei der zweiten hab ich erst nach einer halben stunde nachgeschaut. ich hab gesehen, sie schaut auf den ersten blick gesund aus, und ans geschlecht hab ich dann echt nicht mehr gedacht.
    3. schwangerschaft: junge, und das hab ich in der 22.ssw beim us soooo deutlich gesehen, daß wir nur noch gelacht haben, also so deutlich, da war sogar der dok überrascht.

    MissT, ich habe erst gestern im genderkackethread gelesen, und ich krieg da immer so ein ungutes gefühl im hals- und magenbereich.
    ok, benachteiligung von frauen in männertypischen berufen und umgekehrt, ist blöd, extrem frauenfeindlich finde ich die frauenquote in der politik.
    aber über jungen- und mädchenkleidung, -spiele usw kann ich mich einfach nicht so aufregen, weils mir egal ist. und niemand wird dazu gezwungen.oder chips für mädchen, da kommt mir ein zitat aus der familie in den sinn: "die leute werden immer blöder", aber bitte, wems gefällt...


    aktuell wird mein junge oft als mädchen angesehen,"weil er so schön ist". müßte mich das als moderne frau aufregen?

    das problem mit den kunstwerken kenne ich. ich habe bügelperlenherzen u.ä. auf fenster- und türrahmen geklebt.und im fenster hängen sie an nylonfäden. ich klebe bügelperlenblumen auch gern auf glückwunschkarten, schaut sehr nett aus.
    über die bilder klebe ich oft klarsichtklebefolie(?) und klebe sie zugleich auf küchenschränke.

    meiner war bei allen 3 geburten dabei. er war einfach anwesend, und das war für mich unterstützung genug. bei der ersten hat er zwischendurch auf dem sofa im kreißsaal sogar geschnarcht. aber bei den geburten war er dann hellwach und durfte natürlich die nabelschnur duchschneiden und streicheln und staunen und ein bißchen vor erleichterung weinen.
    er kann kein bzw. nicht zu viel blut sehen. da ich aber 3 wassergeburten hatte, war das eh kein großes thema und die nachgeburt war dann für ihn ja nicht mehr interessant.
    bei der letzten geburt habe ich ihn gefragt ober er die plazenta fotografieren kann, da hat er sich aber geweigert. ich glaube, das hat dann die hebi gemacht.

    ich bin gerade etwas verzweifelt, da sich mein kleiner (6 mo) nicht mehr mit dem tuch binden läßt. wenn ich ihn vorn in der doppel x-trage binde, lehnt er sich zurück und will herumschauen. ich hab gerade probiert, ihn auf den rücken zu binden. das scheitert aber schon sobald ich ihn am boden ins tuch wickle (kniekehle und nacken), als ich ihn kurz in dieser position in die luft gehalten und geschaukelt habe, hat er lauthals gelacht. aber an ein weitermachen war nicht zu denken.
    was wäre denn zum anfangen die einfachste und schnellste bindeweise?
    ich habe übrigens ein langes 4,7m hoppediz tuch.
    wenn ich mir so die anleitungen anschaue, dann wundere ich mich wie die den knoten so schnell hinbekommen. das dauert bei mir-und der kleine verliert die geduld

    ich kenne das einschlafstillen nur zu gut (knapp 5 und 2,5 jahre). für mich wars aber nie ein problem, das wärs eigentlich nur gewesen, wenn ich mal allein verreisen gewollt hätte. wobei ich von der großen ja bei der geburt der zweiten 5 nächte weg war. da hat das einschlafen problemlos mit papa/tante geklappt. ok, mit 3,5 jahren ist das wohl zu erwarten #augen.
    aber probiers mal mit dem papa. du mußt dann vielleicht außer haus sein.
    du könntest ja #laola (fanmeile, z.zt. sehr aktuell), oder #prost (alkoholfrei), nein, am besten #baden .
    was ich sagen will: wenn du den protest des kleinen hörst wirst du vielleicht schwach.
    ich jedenfalls blieb so lange dabei weils für mich das einfachste war und schnell ging und ich zum aufhören vieeel zu inkonsequent gewesen wäre.

    ich denke, das wichtigste ist, daß man sich in der stillbeziehung wohl fühlt.
    meine größte ist knapp 7, mitte 2/11, mini 2/14. ich wollte immer stillen, nicht zuletzt weil es für mich einfach bequem ist. dabei habe ich nicht so genau zwischen hunger-, trost- oder beruhigungsstillen unterschieden. und ich hätte mir niemals vorstellen können, daß ich die älteste knapp 5 jahre und die zweite 2,5 jahre stille, davon 1,5 jahre tandem. ich kann mich an negative bemerkungen nicht erinnern (außer meine mutter und brüder, was aber eher unter innerfamiliärer quatsch fällt), an positive hingegen schon, konkret von älteren italienerpaaren, was mich sehr gefreut hat.
    einen tipp kann ich geben: ich habe immer stillshirts, mit denen man wirklich diskret stillen kann. mir ist sogar passiert, daß ich gefragt wurde wann ich abgestillt habe, WÄHREND ich stillte.
    zum thema beruhigungsstillen: gerade im deutschen heißt es ja so schön STILLen und nicht füttern oder milch geben.

    ich bin auch der meinung: hauptsache, alles geht halbwegs entspannt über die bühne. wobei mir mein hang zur faulheit sicher behilflich ist. ich habe nur wenige prinzipien, die ich einhalte. jetzt fällt mir nur eines ein (stilldemenz!): im auto wird jeder insasse altersgerecht gesichert. und sei die fahrt auch noch so kurz.
    ach ja, noch ein prinzip: nudeln, nudeln, nudeln
    und die kinder nicht zum essen zwingen, ich habs auch erst mit 12 "gelernt"